Glasfaser Abschluss fehlgeschlagen da kein Einrichtungslink erhalten

6 months ago

Hallo,

 

nach langem Warten aufgrund von Terminverschiebungen von Seiten der Telekom sollte nun endlich letzten Donnerstag der Abschluss der Glasfaserinstallation erfolgen.

 

Der Techniker war vor Ort und hat die Dose gesetzt. Er meinte, ich bräuchte nur noch die Daten des Einrichtungslink um die Einrichtung durchzuführen. Die e-mail mit dem Einrichtungslink kam aber nicht.

 

Statt dessen kam am Folgetag eine mail mit der Nachricht, dass der Abschluss aufgrund von IT-Problemen fehlgeschlagen sei. Ein neuer Termin sei nötig, dieser sei allerdings erst in 3 Wochen möglich.

 

Brauchen wir wirklich einen neuen Termin? Vor Ort ist doch alles fertig.

 

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9

  • 6 months ago

    Wenn der Einrichtungslink nicht per Mail ankam, muss die Telekom nochmal aktiv werden. Ob dafür ein Einsatz vor Ort nötig ist, kann Dir die Glasfaser Hotline (0800 / 22 66 100) sagen. Hat sich womöglich nach der Beauftragung des Glasfaseranschlusses deine Mailadresse geändert? Der Einrichtungslink geht an die Mailadresse, an die seinerzeit auch die Bestellbestätigung geschickt wurde.

    Viel Erfolg

    Jens

    1

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    6 months ago

    Hallo,

     

    Vielen Dank für die prompte Reaktion.

     

    Allerdings hilft es nicht weiter.

     

    Wir haben unsere e-mail zwischendurch nicht geändert. Es wurde uns mitgeteilt, dass es Verzögerungen beim Glasfaserausbau gebe und dass der Abschlusstermin storniert wurde.

     

    Wie geht es nun weiter. Wir wollen nicht schon wieder wochenlang warten...

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 months ago

    Dann kann leider nur ein Telekom Hilft Team Mitglied oder die bereits erwähnte Glasfaser Hotline helfen.

    Da der Einrichtungslink nicht zum Einsatz kam, sollte der alte Anschluss ja noch aktiv sein.

    Im besten Fall kann ein Hotliner morgen einen neuen Einrichtungslink per Mail schicken, und Du bist über den neuen Anschluss online.

    Ich drücke Dir die Daumen, viel Erfolg

    Jens

    0

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    bernieHH

    Brauchen wir wirklich einen neuen Termin?

    Brauchen wir wirklich einen neuen Termin?
    bernieHH
    Brauchen wir wirklich einen neuen Termin?

    Sonst hätte man es dir nicht geschrieben?

     

     

    bernieHH

    Vor Ort ist doch alles fertig.

    Vor Ort ist doch alles fertig.
    bernieHH
    Vor Ort ist doch alles fertig.

    Ja scheinbar nicht?

     

     

    Wenn die Telekom meint, es ist noch nicht alles fertig, woher nimmst du jetzt irgendwelche Informationen da zu widersprechen?

    Ist das dein Anschluss? Deine Technik? Deine Systeme? Oder ist das alles Telekom Zeug?

    Hätten sie die Möglichkeit drauf zu verzichten, hätten se das sicherlich gerne gemacht - kostet ja nur unsinnig Geld. 

     

     

    bernieHH

    Wie geht es nun weiter.

    Wie geht es nun weiter.
    bernieHH
    Wie geht es nun weiter.

    Man meldet sich bei dir, wenn es weitergeht und man von dir was braucht oder dich über irgendwas zu informieren hat. 

    5

    Answer

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    6 months ago

    Hey @bernieHH

     

    ich habe nun die erfreute Nachricht von der Fachabteilung erhalten, dass dein Anschluss gestern bereitgestellt und das Problem mit der Home-ID gelöst werden konnte, kannst du mir das auch so bestätigen? 

     

    Ich bin froh, dass wir das Ganze nun beschleunigen konnten 🤗

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

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