Glasfaser aktivieren , Neubau ohne Techniker?

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

vielleicht eine doofe Frage, aber kann man einen glasfaseranschluss im Neubau ohne Techniker aktivieren? 

 

Ich habe ein Glasfaseranschluss in der Wohnung (Mehrfamilienhaus, Erstbezug). Auf der Dose in der Wohnung ist auch eine Kennung "A050xxxx".

Daran angeschlossen habe ich eine Fritz!Box 5530.

Die Zugangsdaten der Telekom habe ich erhalten.

 

Leider musste der Technikertermin verschoben werden weil ich keinen Zugang zum Raum mit dem Hausübergabepunkt habe und erst Kontakt zum hausmeister brauche.

 

Wenn ich die Fritzbox anstecke heißt es "Kein Glasfaserkabel verbunden". Ich verwende das GPON Modul.

 

Ist es zwingend erforderlich das der Techniker kommt, oder gibt es eine Möglichkeit das auch selber bzw mit dem Service "remote" durchzuführen?

Hotline hatte ich schon angerufen, aber da wusste man auch nicht so wirklich bescheid und meinte man solle eben auf den Techniker warten. 

 

Vielen Dank! 

723

8

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @Javelin1,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Um den Anschluss zu schalten, ist die Anwesenheit eines Technikers notwendig. 

    Hast du bereits einen neuen Technikertermin? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Javelin1 dann drücke ich dir die Daumen.

     

    Sag mir gerne hier Bescheid, wenn ich dich unterstützen kann.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Javelin1,

     

    vielleicht eine doofe Frage, aber kann man einen glasfaseranschluss im Neubau ohne Techniker aktivieren?

    vielleicht eine doofe Frage, aber kann man einen glasfaseranschluss im Neubau ohne Techniker aktivieren? 

    vielleicht eine doofe Frage, aber kann man einen glasfaseranschluss im Neubau ohne Techniker aktivieren? 


    Nur wenn Du jemanden findest, der allein mit der Kraft seiner Gedanken die Rangierung im GF-AP einlegen kann.

     

     

    Wenn ich die Fritzbox anstecke heißt es "Kein Glasfaserkabel verbunden". Ich verwende das GPON Modul.

    Wenn ich die Fritzbox anstecke heißt es "Kein Glasfaserkabel verbunden". Ich verwende das GPON Modul.

    Wenn ich die Fritzbox anstecke heißt es "Kein Glasfaserkabel verbunden". Ich verwende das GPON Modul.


    Es ist der OneBox noch nicht verbunden. Dort liegt der Stecker der Wohnungsleitung noch ungesteckt und muss erst auf den Stift der ankommenden Leitung gesteckt werden.

     

    Auch wenn das Gebiet bereits auf das FTTH Gigabit Geschäftssystem migriert wurde, ist beim Erstbezug ein Technikertermin erforderlich, der die Rangierung in der OneBox durchführt und die GF-TA dann inventarisiert. 

     

    Wenn der Termin mit dem Hausmeister feststeht, kann Du den Disponenten für Deinen Auftrag unter der 0800 330 7000  anrufen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marius AD 

     

    In den migrierten Gebieten wird bei den Bestandsanschlüssen die Home-ID zur Glasfaser-ID. Bei den Erstanschlüssen, die zwar schon vorinstalliert aber im GF-AP noch nicht rangiert wird, kommt ein Auftrag für die Inventarisierung der GF-TA . Das heißt, es kommt jemand vom Außendienst, steckt die NE4 -Faser auf einen freien Stift im GF-AP und steckt sein Testmodem an der GF-TA an und generiert eine Glasfaser-ID. Danach bekommt der Kunden seinen Einrichtungslink. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

227

0

1

in  

315

0

3

in  

551

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.