Gelöst
Glasfaser - Aktivierungslink nicht erhalten und Home-ID fehlt auf Anschlussdose
vor einem Jahr
Hallo,
am Montag dem 22.01.2024 wurde morgens die Glasfaseranschlussdose im Flur meiner Mietwohnung angebracht und das Glasfaserkabel aus dem Gebäudeaufgang / Treppenhaus durch eine Wandbohrung damit verbunden (am 23.01. und 24.01. erfolgten in den restlichen Stockwerken des Gebäudes die Arbeiten).
Leider habe ich bisher noch keinen Einrichtungslink für den Glasfaseranschluss erhalten.
Auf der Anschlussdose ist auch abweichend der Angaben auf den Telekomseiten keine Glasfaser-ID aufgeklebt / angebracht.
Nach einer Meldung per E-Mail am Donnerstag hatte ich am Freitag ein kurzes Gespräch mit einer Telekom-Mitarbeiterin. Diese meinte, dass ich mich beim "Baupartner vor Ort" melden müsste, sie das Anliegen aber auch per E-Mail an die zuständige Abteilung weiterleiten würde.
Allerdings verstehe ich nicht warum ich diesen Kontakt herstellen soll.
Kann jemand vom Team prüfen ob das Weiterleiten des Problems erfolgt ist und ggf. mitteilen, welcher Zeithorizont bis zur Bereitstellung realistisch ist? 😄
Danke
283
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
167
0
2
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte die Kollegin die Home-ID nutzen um die Aktivierung durchzuführen. Da mir diese aber nicht vorliegt, konnten wir diesen Weg bisher nicht weitergehen.
Das geht anders rum,
Ausbauer meldet fertig,
System erkennt einen beauftragten GF-Anschluß und generiert einen Techniker-Auftrag,
der Techniker initialisiert die GF-TA , bringt den QR-Code an (wird erst bei der Initialisierung vom System vergeben),
nach erfolgreichem Funktionstest, sendet das System den Einrichtungslink.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01