Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser - Aktivierungslink nicht erhalten und Home-ID fehlt auf Anschlussdose
vor 11 Monaten
Hallo,
am Montag dem 22.01.2024 wurde morgens die Glasfaseranschlussdose im Flur meiner Mietwohnung angebracht und das Glasfaserkabel aus dem Gebäudeaufgang / Treppenhaus durch eine Wandbohrung damit verbunden (am 23.01. und 24.01. erfolgten in den restlichen Stockwerken des Gebäudes die Arbeiten).
Leider habe ich bisher noch keinen Einrichtungslink für den Glasfaseranschluss erhalten.
Auf der Anschlussdose ist auch abweichend der Angaben auf den Telekomseiten keine Glasfaser-ID aufgeklebt / angebracht.
Nach einer Meldung per E-Mail am Donnerstag hatte ich am Freitag ein kurzes Gespräch mit einer Telekom-Mitarbeiterin. Diese meinte, dass ich mich beim "Baupartner vor Ort" melden müsste, sie das Anliegen aber auch per E-Mail an die zuständige Abteilung weiterleiten würde.
Allerdings verstehe ich nicht warum ich diesen Kontakt herstellen soll.
Kann jemand vom Team prüfen ob das Weiterleiten des Problems erfolgt ist und ggf. mitteilen, welcher Zeithorizont bis zur Bereitstellung realistisch ist? 😄
Danke
244
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
8892
0
3
vor einem Jahr
183
0
6
vor 2 Jahren
163
0
2
vor einem Jahr
153
0
3