Glasfaser-Anschluss aktivieren - Gl.ID. vorhanden, aber kein Freischaltungs-Link
1 year ago
Vor 4 Tagen wurde unser Glasfaser-Anschluss fertiggestellt, der Übergabepunkt ist angeschlossen und eigentlich muss nur noch das Kabel zu unserer neuen FRITZ!Box 5590 eingesteckt werden, was wir laut Techniker selber machen sollen nach Anleitung unter dem Link, den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis wir den Link bekommen?
Die Glasfaser-ID hat man uns als Sticker dagelassen, mehr nicht.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
Grüße aus dem Bergischen Land...
202
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
508
0
5
816
0
4
Solved
223
0
3
2 years ago
760
0
1
Solved
309
0
4
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @GP1970
den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.
Auch mal im Spamordner geschaut?
0
1
GP1970
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
ja.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
aluny
1 year ago
Hallo @GP1970
Da würde ich vorschlagen, Du wendest dich morgen mal an die Glasfaserhotline.
0
1
GP1970
Answer
from
aluny
1 year ago
Habe ich vor 3 Tagen, sehr nervig und Aussage "Kann bis zu 6 Wochen dauern...😱", hatte gehofft, hier anderes zu lesen...
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
GP1970
1 year ago
Na prima, Hotline will mich innerhalb der nächsten 2 Stunden 🙄 zurückrufen.
SPAM-Ordner ist immernoch leer...
Keine anderen Antworten hier?
Schade...
Tschööö...
0
0
CyberSW
1 year ago
Bei der Telekom bestellt?
Direkt bestellt oder Anbieterwechsel?
Auftragsbestätigung schon erhalten?
1
3
GP1970
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Bei der Telekom direkt als alter Bestandskunde bestellt. Wieso Auftragsbestätigung?
Techniker war da, Übergabepunkt sitzt, ID 7stellig hab ich auch... Soweit ich mir durchlese, brauche ich einen verdammten Link...
Laut Techniker sollte er am selben Tag in ein paar Stunden kommen...☹️
0
CyberSW
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Wieso Auftragsbestätigung?
Ohne Auftrag mit verbindlichen Bereitstellungstermin keinen Link.
1
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Hallo @GP1970,
das Ausbleiben des Einrichtungslinks kann tatsächlich mehrere Gründe haben.
Meistens wird der Auftrag im System relativ schnell gebucht (innerhalb einiger Tage)
Es kann jedoch sein, wenn du zum Beispiel einen Regio-Anschluss hast, dass es dann wirklich bis zu 6 Wochen dauern kann.
Da wir heute Wartungsarbeiten unserer Systeme haben, rufe ich dich hierzu gerne morgen einmal zurück.
Wann bist du am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Kugic
1 year ago
Wenn der Link nicht kommt, hat der Techniker nicht alles erledigt.
0
1
GP1970
Answer
from
Kugic
1 year ago
Na prima... Was muss der denn erledigen, außer den Übergabepunkt-Kasten anbringen und anschließen, die Leitung messen und sich per Handy bestätigen lassen, dass alles funktioniert??? Hat uns auch ein Glasfaser-Anschlusskabel für unseren Router dagelassen. Sollen wir aber erst im Laufe der Anschlussprozedur nach Anleitung aufstecken, die wir mit dem Link öffnen können...
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Unlogged in user
Ask
from
GP1970