Glasfaser-Anschluss aktivieren - Gl.ID. vorhanden, aber kein Freischaltungs-Link
vor 11 Monaten
Vor 4 Tagen wurde unser Glasfaser-Anschluss fertiggestellt, der Übergabepunkt ist angeschlossen und eigentlich muss nur noch das Kabel zu unserer neuen FRITZ!Box 5590 eingesteckt werden, was wir laut Techniker selber machen sollen nach Anleitung unter dem Link, den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis wir den Link bekommen?
Die Glasfaser-ID hat man uns als Sticker dagelassen, mehr nicht.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!
Grüße aus dem Bergischen Land...
180
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
796
0
4
vor einem Jahr
489
0
5
vor einem Jahr
217
0
3
vor 2 Jahren
708
0
1
vor 10 Monaten
289
0
4
Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
Grüße @GP1970
den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.
Auch mal im Spamordner geschaut?
0
1
GP1970
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 11 Monaten
ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
aluny
vor 11 Monaten
Hallo @GP1970
Da würde ich vorschlagen, Du wendest dich morgen mal an die Glasfaserhotline.
0
1
GP1970
Antwort
von
aluny
vor 11 Monaten
Habe ich vor 3 Tagen, sehr nervig und Aussage "Kann bis zu 6 Wochen dauern...😱", hatte gehofft, hier anderes zu lesen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
GP1970
vor 11 Monaten
Na prima, Hotline will mich innerhalb der nächsten 2 Stunden 🙄 zurückrufen.
SPAM-Ordner ist immernoch leer...
Keine anderen Antworten hier?
Schade...
Tschööö...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GP1970
CyberSW
vor 11 Monaten
Bei der Telekom bestellt?
Direkt bestellt oder Anbieterwechsel?
Auftragsbestätigung schon erhalten?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Hallo @GP1970,
das Ausbleiben des Einrichtungslinks kann tatsächlich mehrere Gründe haben.
Meistens wird der Auftrag im System relativ schnell gebucht (innerhalb einiger Tage)
Es kann jedoch sein, wenn du zum Beispiel einen Regio-Anschluss hast, dass es dann wirklich bis zu 6 Wochen dauern kann.
Da wir heute Wartungsarbeiten unserer Systeme haben, rufe ich dich hierzu gerne morgen einmal zurück.
Wann bist du am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Kugic
vor 11 Monaten
Wenn der Link nicht kommt, hat der Techniker nicht alles erledigt.
0
1
GP1970
Antwort
von
Kugic
vor 11 Monaten
Na prima... Was muss der denn erledigen, außer den Übergabepunkt-Kasten anbringen und anschließen, die Leitung messen und sich per Handy bestätigen lassen, dass alles funktioniert??? Hat uns auch ein Glasfaser-Anschlusskabel für unseren Router dagelassen. Sollen wir aber erst im Laufe der Anschlussprozedur nach Anleitung aufstecken, die wir mit dem Link öffnen können...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GP1970