Glasfaser-Anschluss aktivieren - Gl.ID. vorhanden, aber kein Freischaltungs-Link

vor 9 Monaten

Vor 4 Tagen wurde unser Glasfaser-Anschluss fertiggestellt, der Übergabepunkt ist angeschlossen und eigentlich muss nur noch das Kabel zu unserer neuen FRITZ!Box 5590 eingesteckt werden, was wir laut Techniker selber machen sollen nach Anleitung unter dem Link, den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis wir den Link bekommen?

Die Glasfaser-ID hat man uns als Sticker dagelassen, mehr nicht.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!

Grüße aus dem Bergischen Land...

119

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @GP1970 

    @GP1970  schrieb:
    den wir angeblich in ein paar Stunden per Mail oder sms bekommen sollten.

    Auch mal im Spamordner geschaut?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    ja.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hallo @GP1970 

     

    Da würde ich vorschlagen, Du wendest dich morgen mal an die Glasfaserhotline.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Habe ich vor 3 Tagen, sehr nervig und Aussage "Kann bis zu 6 Wochen dauern...😱", hatte gehofft, hier anderes zu lesen...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Na prima, Hotline will mich innerhalb der nächsten 2 Stunden 🙄 zurückrufen.
    SPAM-Ordner ist immernoch leer...
    Keine anderen Antworten hier?
    Schade...
    Tschööö...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Bei der Telekom bestellt?

    Direkt bestellt oder Anbieterwechsel?

    Auftragsbestätigung schon erhalten?

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @GP1970

     

    das Ausbleiben des Einrichtungslinks kann tatsächlich mehrere Gründe haben.

     

    Meistens wird der Auftrag im System relativ schnell gebucht (innerhalb einiger Tage) 

     

    Es kann jedoch sein, wenn du zum Beispiel einen Regio-Anschluss hast, dass es dann wirklich bis zu 6 Wochen dauern kann. 

     

    Da wir heute Wartungsarbeiten unserer Systeme haben, rufe ich dich hierzu gerne morgen einmal zurück.

     

    Wann bist du am besten erreichbar? 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana S. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Wenn der Link nicht kommt, hat der Techniker nicht alles erledigt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Na prima... Was muss der denn erledigen, außer den Übergabepunkt-Kasten anbringen und anschließen, die Leitung messen und sich per Handy bestätigen lassen, dass alles funktioniert??? Hat uns auch ein Glasfaser-Anschlusskabel für unseren Router dagelassen. Sollen wir aber erst im Laufe der Anschlussprozedur nach Anleitung aufstecken, die wir mit dem Link öffnen können...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

449

0

5

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

1