Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Anschluss / Anmeldung
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Community!
Im Sommer 2021 wurde begonnen in unserem Wohngebiet großflächig Glasfaser zu verlegen. Seit gut einem Jahr liegt nun Glasfaser angeschlossen am Übergabepunkt im Keller unseres Hauses. Seit Monaten bekommen wir Flyer für die Nutzung von Glasfaser in unserem Hause und auch die Seite der Telekom zeigt mittlerweile Verfügbarkeit an. Nun habe ich beschlossen eines der Magenta Produkte zu nutzen bzw. zu bestellen, was auch alles samt Eingangsbestätigung funktioniert.
Einen Tag später bekomme ich die Meldung, dass Glasfaser an meinem Standort nicht Verfügbar ist, doch der Verfügbarkeitstest der Telekom besagt, dass die volle Glasfaseranbindung verfügbar ist.
Auch die Nachbarn gegenüber und die Straße rauf usw. werden bereits voll versorgt. Telefonate mit dem Kundencenter verlaufen ins Leere, weil diese mir auch nur sagen können, dass kein Anschluss besteht. Es muss doch langsam mal ein Weiterkommen geben. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
597
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
536
0
3
vor 11 Monaten
240
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Tja die spannende Frage ist, was der Eigentümer will.
Einen GF Hausanschluss kann die Telekom nach dem TKG erzwingen, also auch ohne Zustimmung des Eigentümers bauen.
Auch kann nen Eigentümer NUR den Hausanschluss beauftragen aber die weitere Verlegung im Haus ablehnen.
Kann also sein, dass ihr das zwar im Keller habt aber der Eigentümer nicht will, dass die Telekom im Haus noch das Netz baut.
Kommt leider nicht sooo selten vor.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@KaFFke2406 Ahoi, gab es schon eine Rückinfo zur Auftragsnummer?
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @KaFFke2406,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 👋
Sorry für das späte Einklinken hier, aber du wurdest ja zum Glück schon gut aufgeklärt von @*PazVizsla* .
Ich vermute auch stark, dass hier die Dokumentation eures Hauses noch nicht final im System ist. Wenn wir dem nachgehen sollen, schreib uns gerne und wir melden uns tel. zurück. 📞
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
0
0