Glasfaser-Anschluss nicht fertig, Status aber auf fertig gesetzt

vor 2 Monaten

Hallo Zusammen, 

 

ich ziehe am 01.01.2025 als Mieter in einen Neubau. Am Freitag, 06.06.2024, habe ich mich beim Telekom-Kundendienst für Bauherren erkundigt, ob ich bereits einen Vertrag abschließen könnte, da dies online noch nicht möglich war (Anschluss noch nicht fertig). Der Kundenberater hat daraufhin den Status auf fertig geändert und ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, ich würde informiert bezüglich eines Termins mit einem Techniker, um den Anschluss fertig zu stellen. 

Nun ist es aber so, dass der Anschluss noch gar nicht hergestellt wurde, ich habe lediglich 2 Leerrohre, die ins Haus gehen. Laut Vermieter wartet dieser ebenso auf Rückmeldung um einen Termin für die Fertigstellung auszumachen. Ich habe nun den Vertrag widerrufen, da dieser ja noch gar nicht nutzbar ist. 

Ich befürchte jetzt, dass, aufgrund der Statusänderung zu "Fertig" die Fertigstellung nicht passieren wird, da ja offiziell nichts mehr zu machen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Auskunft bekomme, wann der Anschluss fertiggestellt wird und wie ich in dieser Zeit mit Internet versorgt werden kann ( LTE -Router?). Nur leider bringen mich die Anrufe bei der Hotline absolut nicht weiter. 

 

Ich bin dankbar für jede Hilfe 

 

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  • vor 2 Monaten

    Karl-Heinz_92

    Hallo Zusammen, ich ziehe am 01.01.2025 als Mieter in einen Neubau. Am Freitag, 06.06.2024, habe ich mich beim Telekom-Kundendienst für Bauherren erkundigt, ob ich bereits einen Vertrag abschließen könnte, da dies online noch nicht möglich war (Anschluss noch nicht fertig). Der Kundenberater hat daraufhin den Status auf fertig geändert und ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, ich würde informiert bezüglich eines Termins mit einem Techniker, um den Anschluss fertig zu stellen. Nun ist es aber so, dass der Anschluss noch gar nicht hergestellt wurde, ich habe lediglich 2 Leerrohre, die ins Haus gehen. Laut Vermieter wartet dieser ebenso auf Rückmeldung um einen Termin für die Fertigstellung auszumachen. Ich habe nun den Vertrag widerrufen, da dieser ja noch gar nicht nutzbar ist. Ich befürchte jetzt, dass, aufgrund der Statusänderung zu "Fertig" die Fertigstellung nicht passieren wird, da ja offiziell nichts mehr zu machen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Auskunft bekomme, wann der Anschluss fertiggestellt wird und wie ich in dieser Zeit mit Internet versorgt werden kann ( LTE -Router?). Nur leider bringen mich die Anrufe bei der Hotline absolut nicht weiter. Ich bin dankbar für jede Hilfe

    Hallo Zusammen, 

     

    ich ziehe am 01.01.2025 als Mieter in einen Neubau. Am Freitag, 06.06.2024, habe ich mich beim Telekom-Kundendienst für Bauherren erkundigt, ob ich bereits einen Vertrag abschließen könnte, da dies online noch nicht möglich war (Anschluss noch nicht fertig). Der Kundenberater hat daraufhin den Status auf fertig geändert und ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, ich würde informiert bezüglich eines Termins mit einem Techniker, um den Anschluss fertig zu stellen. 

    Nun ist es aber so, dass der Anschluss noch gar nicht hergestellt wurde, ich habe lediglich 2 Leerrohre, die ins Haus gehen. Laut Vermieter wartet dieser ebenso auf Rückmeldung um einen Termin für die Fertigstellung auszumachen. Ich habe nun den Vertrag widerrufen, da dieser ja noch gar nicht nutzbar ist. 

    Ich befürchte jetzt, dass, aufgrund der Statusänderung zu "Fertig" die Fertigstellung nicht passieren wird, da ja offiziell nichts mehr zu machen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Auskunft bekomme, wann der Anschluss fertiggestellt wird und wie ich in dieser Zeit mit Internet versorgt werden kann ( LTE -Router?). Nur leider bringen mich die Anrufe bei der Hotline absolut nicht weiter. 

     

    Ich bin dankbar für jede Hilfe 

     

    Karl-Heinz_92

    Hallo Zusammen, 

     

    ich ziehe am 01.01.2025 als Mieter in einen Neubau. Am Freitag, 06.06.2024, habe ich mich beim Telekom-Kundendienst für Bauherren erkundigt, ob ich bereits einen Vertrag abschließen könnte, da dies online noch nicht möglich war (Anschluss noch nicht fertig). Der Kundenberater hat daraufhin den Status auf fertig geändert und ich habe einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, ich würde informiert bezüglich eines Termins mit einem Techniker, um den Anschluss fertig zu stellen. 

    Nun ist es aber so, dass der Anschluss noch gar nicht hergestellt wurde, ich habe lediglich 2 Leerrohre, die ins Haus gehen. Laut Vermieter wartet dieser ebenso auf Rückmeldung um einen Termin für die Fertigstellung auszumachen. Ich habe nun den Vertrag widerrufen, da dieser ja noch gar nicht nutzbar ist. 

    Ich befürchte jetzt, dass, aufgrund der Statusänderung zu "Fertig" die Fertigstellung nicht passieren wird, da ja offiziell nichts mehr zu machen ist. Außerdem würde ich gerne wissen wie ich eine Auskunft bekomme, wann der Anschluss fertiggestellt wird und wie ich in dieser Zeit mit Internet versorgt werden kann ( LTE -Router?). Nur leider bringen mich die Anrufe bei der Hotline absolut nicht weiter. 

     

    Ich bin dankbar für jede Hilfe 

     


    Das passiert wenn man Leute dazu bringen will händisch einzugreifen. Ansprechpartner für das weitere Vorgehen gibt es für Dich erst mal nicht, Ansprechpartner der Telekom ist der Eigentümer.  Bedenke, das bei Temperaturen 5 - 7⁰C nicht mit GF gearbeitet wird, hier besteht die Gefahr, dass die Fasern zu leicht brechen. 

     

    Natürlich kannst Du Dir einen mobilen LTE Router zulegen. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Wieder nen klassiches Eigentor. 

    Hört doch auf Glasfaserkoordinator zu spielen, wenn das nicht dein Job ist. 

    Nun hat doch jemand auf dich gehört und nun hast den Salat. 

     

    Nun brauchts Glück, dass das noch ohne großes Drama was wird. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Wieso den Glasfaserkoordinator? Wenn ich beim Service nachfrage ob ich bereits einen Vertrag abschließen kann und der Status anschließend geändert wird ist das meine Schuld? 

    Ich habe hier lediglich um eine Auskunft gefragt und anschließend den Vertrag abgeschlossen weil es laut Support bereits möglich wäre. Verstehe nicht ganz was ich hier jetzt falsch gemacht haben soll

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Karl-Heinz_92,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das schöne Gespräch.

     

    Super, dass wir dein Anliegen so schnell klären konnten. Bitte warte jetzt einfach ab. 

     

    Super, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

     

    Wenn du noch etwas auf dem Herzen haben solltest, melde dich gerne erneut

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von