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Glasfaser-Anschluss nicht freit geschaltet nach Anbieterwechsel
vor 11 Monaten
Hallo Team,
wir haben im November 2023 die Telekom beauftragt einen Anbieterwechsel durchzuführen für ein Glasfaser Vertrag. Zwischen November und dem Stichtag wurde mehrfach der Glasfaser-Anschluss überprüft, was positiv durch die Techniker durchgeführt wurde.
Eine Woche vor Umstellung (15.02.2024) sollte sich jemand melden, um uns vor der Umstellung zu informieren. Das ist passiert und gleichzeitig wurde auch unser vorheriger Anbieter gekündigt. Soweit so gut.
Am Stichtag haben wir einen Einrichtungs-Link bekommen, mit dem wir versucht haben den Anschluss einzurichten, damit wir wieder Interzugang haben.
Jetzt zu unserer Herausforderung: selbst nach mehrfachen Testen des Links mit dem Support Team von Telekom war es uns an diesem Tag nicht möglich den Glasfaser-Anschluss einzurichten. Am Nachmittag haben wir mit einem technischen Team gesprochen, der uns darauf hingewiesen hat, dass bei der Telekom im System Backend die Einrichtung nicht durchgelaufen ist und somit der Glasfaser-Anschluss über den uns zur Verfügung gestellten Link gar nicht funktionieren kann. Man bat uns einen Tag über Nacht abzuwarten, damit es im Backend aktualisiert wird. Wir sollten dann am nächsten Tag (heute) den Vorgang wiederholen. Dies taten wir auf Anraten, leider wieder ohne Erfolg.
Nach einer weiteren Interaktion mit dem Support Team wurde uns mitgeteilt, dass dies bis zu einer Woche dauern kann und wir sollten uns gedulden. Was aber zur Folge hat, dass wir nicht aus dem Home-Office arbeiten können und uns dadurch in das 70km entfernte Büro fahren müssen, was für uns einen finanziellen Schaden und zeitlichen Mehraufwand bedeutet.
Liebes Telekom Team, könnt ihr uns hier bitte schnellstmöglich unterstützen, sodass der 1 GB Glasfaser-Anschluss erfolgreich freigeschalten wird und wir endlich Internetzugang bekommen.
Lieben Dank.
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Lerni
vor 11 Monaten
Hallo @DKöhler
Nachdem Du Dein Profil bereits befüllt hast, habe ich Dein Problem mal "nach hinten" weiter gereicht.
Bitte etwas Geduld, es wird sich bald ein MA des Teams hier, oder auch bei Dir persönlich melden.
Gruss -LERNI-
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor 11 Monaten
Danke @DKöhler, für deine Zeit und für die ausführliche Schilderung.
Du hast ja die Problematik auch bereits mit Kollegen erläutert und versucht den Anschluss zu aktivieren, was leider nicht geklappt hat. Hier ist nun ein Techniker vor Ort notwendig, ein Termin ist für den 05. März 2024 vereinbart.
Perfekt wäre, wenn Vodafone bis dahin den Anschluss wieder aktiviert, das sollte eigentlich auch schon geklärt worden sein, bisher seit ihr aber weiterhin offline. Dazu hole ich morgen unser Wechsler-Team mit ins Boot, in der Hoffnung, dass Vodafone noch etwas tun kann.
Alternativ bleibt nur unser LTE Schnellstart Router, diesen besorgst du direkt in einem unserer Telekom Shops. Datenvolumen können wir kostenfrei buchen, dazu dann einfach kurz Bescheid sagen.
Es tut mir leid, dass der Start bei uns so unschön ist
Grüße Sarah S.
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DKöhler
vor 11 Monaten
Hallo Sarah,
ich war eben zu langsam, du kannst gerne jetzt noch einmal probieren.
besten Dank,
denisa
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DKöhler
vor 11 Monaten
Hallo @Sarah S. ,
vielen Dank für deinen Einsatz.
Glücklicherweise hat Vodafone nun die Notfallversorgung bereitgestellt und seit heute morgen haben wir endlich wieder Internet.
Zu meiner Überraschung kam jetzt aber auch gleich die Info, dass dieses Notfallprodukt nicht kostenfrei ist, sondern dafür 5,99€ pro Monat bei Vodafone verrechnet werden.
Ich hoffe das können wir mit dem Telekom Vertrag verrechnen, bzw wenn die Freischaltung des Glasfaser-Anschlusses erst im März erfolgt, gehe ich davon aus, dass erst dann der volle Betrag fällig wird.
Grüße,
D.Köhler
Screenshot 2024-02-19 181429.png
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DKöhler
vor 11 Monaten
Hallo @DKöhler,
es freut mich, dass es mit der Notfallversorgung klappt 🙏
Keine Sorge, die dafür anfallenden Kosten schreibe ich gut, wenn alles läuft. Melde dich dann bitte, damit ich mich kümmern kann.
Beste Grüße und eine schöne Woche,
Sarah S.
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Dkoehler1
vor 10 Monaten
Hallo @Sarah S.
der Techniker war da und konnte das Problem lösen, der Vertrag wurde aktiviert sowie der Glasfaser Zugang auch. Alles funktioniert bestens.
Muss ich den sogenannten Notfallvertrag von Vodafone selber kündigen oder übernehmt ihr das?
Wunder dich bitte nicht, aber ich musste ein neues Konto anlegen, wieso auch immer hat das alte nicht mehr funktioniert. Wahrscheinlich liegt das mit der Vertragsproblematik zusammen.
Danke.
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