Glasfaser Anschluss noch immer kein Datum
vor 6 Monaten
Moin,
Ich habe im März 24 einen Glasfaser Anschluss abgeschlossen. Die Hausinterne Verlegung ist auch schon erfolgt. Glasfaser am Grundstück liegt auch schon lange und andere Aufgänge haben bereits ihren Anschluss.
Ich habe jedoch bis heute keinen Termin, wann bei mir der Anschluss erfolgen soll. Wie lange dauert sowas normalerweise?
636
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
653
0
1
339
0
9
vor 5 Jahren
989
0
6
388
0
1
396
0
5
Buster01
vor 6 Monaten
Ich habe im März 24 einen Glasfaser Anschluss abgeschlossen. Die Hausinterne Verlegung ist auch schon erfolgt.
Gibt es schon eine Auftragsbestätigung?
andere Aufgänge haben bereits ihren Anschluss.
evtl. MFH wo die Zustimmung zur NE4 noch nicht für alle Bereiche genehmigt ist?
(Frag mal Vermieter/Hausverwaltung).
2
1
de_buchner
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Auftrag an sich ist Bestätigt. Nach der Bestätigung erfolgt ja der Rundgang und das Verlegen im Hausflur von der Wohnung bis zum Ort wo der Hausanschluss von den anderen Nachbarsaufgängen ist.
Es fehlt also "nur" noch der Hausanschluss. Vermieter und Hausverwaltung haben allen Vorgängen zugestimmt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Buster01
vor 6 Monaten
Wie wird jetzt ein Schuh draus?
Ein Gebäude bekommt einen GF-AP ,
Gebäude mit mehreren Eingängen und unterschiedlichen Hausnummern,
bekommen für jede Hausnummer einen GF-AP
Also habt ihr für eure Hausnummer schon einen GF-AP ,
wurde schon eine GWV ( Gewerksvorbereitung ; GF-Steigleitung mit Stockwerksverteiler) gebaut?
4
7
4 ältere Kommentare laden
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
@de_buchner,
vielen Dank für das freundliche Gespräch 😊
Wie eben besprochen wurde der Ausbautermin leider auf voraussichtlich Anfang März 2025 verschoben 😕
Du versuchst nochmal dein Glück mit dem Anruf bei der ausführenden Firma und berichtest mir hier, was diese zu dir sagten. Vielleicht haben wir ja Glück und die schließen das Haus fix an🙏
Liebe Grüße
Swetlana
1
de_buchner
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hi,
vielen Dank auch von meiner Seite aus.
Ich habe soeben mit der Firma telefoniert. Dort hat man mir mitgeteilt, das es keinen Auftrag gibt.
Also mit "fix" wird es wohl leider nichts 😖
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Hi @de_buchner,
das ist schade. 😔 Dann müssen wir wohl oder übel auf den Frühling warten.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
de_buchner
vor 6 Monaten
Dann erstmal Danke für die Mühen, an alle.
2
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
de_buchner
vor 6 Monaten
@de_buchner
Gern geschehen.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
de_buchner
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
de_buchner