Glasfaser Anschluss - warte seit Monaten...
6 years ago
Hallo,
ich bin vor nunmehr 2 Monaten in meinen Neubau eingezogen. Seitdem liegt Glasfaser fertig in meinem Haus mit einem APL .
Ich erspare allen Mitlesern das Martyrium an Hotlines in den letzten 2 Monaten und Falschaussagen und Vertröstungen.
Letzter Kontakt Montag letzte Woche nachdem Telekom eine Woche vorher am APL war und bestätigt hat das ein Signal ankommt.
Seitdem heißt es wieder: Wir müssen dokumentieren...aber mit Priorität - wird nur ein paar Tage dauern...
Seitdem wieder kein Kontakt.
Warte also seit nun 2 Monaten auf einen Technikertermin...
Gestern wurde erstmals in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt das Aufträge möglich wären, also direkt mal online gebucht.
Mal sehen was nun passiert. Melden Sie sich nun?
Wie ist der aktuelle Stand?
Kann mir jemand aus dem Telekom filft Team weiterhelfen?
Viele Grüße
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CyberSW
6 years ago
Was soll das gejammer? Schreibst doch gleich weiter unten das ja doch was passiert ist - nur weil es dir nicht schnell genug heißt, heißt das ja nicht, dass nichts passiert.
Warte nun einfach ab, bis dein Auftrag bearbeitet wird und du ne Auftragsbestätigung zu bekommst.
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mprennig
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CyberSW
6 years ago
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CptCpt
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CyberSW
6 years ago
Was erwartest du? Du hast gestern gebucht und fragst nun hier, warum es nicht schneller geht? Meinst du, da kommt nach 10 Minuten ein Techniker mit dem Hubschrauber vorbei?
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CyberSW
Waage1969
6 years ago
Hallo @mprennig
ergänzend:
... Wie ist der aktuelle Stand? Kann mir jemand aus dem Telekom filft Team weiterhelfen?
... Wie ist der aktuelle Stand?
Kann mir jemand aus dem Telekom filft Team weiterhelfen?
Den aktuellen Stand kennst Du selber, Du hast den Auftrag erteilt, nun folgt die Auftragsbestätigung

Klar kann Dir das @Telekom hilft Team weiter helfen, dazu halt bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
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mprennig
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Waage1969
6 years ago
2 Monate immer noch kein Netz, nach 3 Tagen Auftragserteilung noch immer keine Auftragsbestätigung. Wenn das normal ist, dann Prost Mahlzeit...
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Waage1969
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Waage1969
6 years ago
Hallo @mprennig
heute ist der dritte Tag nach Deinem Auftrag.
Per Post kannst Du im Normalfall immer mit rund einer Woche rechnen.
Was willst / meinst Du mit:
Respekt. Die Qualität der Antworten hält das bisherige Niveau...
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich würde gern mit Ihnen telefonieren. Ich versuche gleich mal mein Glück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir nun den Auftrag unter Dach und Fach haben und die Zeit endlich verbindlich absehbar ist.
Wenn Sie irgendetwas brauchen, melden Sie sich bitte jederzeit hier.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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CptCpt
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Claudia Bö.
6 years ago
Was willst du eigentlich? Du hast ne Auftragsbestätigung sowie eine Terminbestätigung bekommen. Jetzt geht das seinen Gang, so wie es eben seinen Gang geht. Du musst uns hier nicht über jeden Schritt auf dem Laufenden halten, dadurch geht es auch nicht schneller.
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mprennig
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Claudia Bö.
6 years ago
Hallo Claudia,
der Termin am 29.07. war für meine Mutter...die hat nämlich gerade eine Störung...
Aber meine Nachbarin, welche vorgestern eingezogen ist, hat einen Technikertermin zwecks Anschluß für den 13.08.2019 bekommen...
Wie kann das sein? Warum 3 Wochen vor mir, obwohl 2 Monate später eingezogen?
Kannst Du das bitte prüfen lassen oder den Techniker hier ebenfalls vorbeischicken? Die Adresse meiner Nachbarin lautet
Moormerlandstr. Hausnummer editiert durch Waage1969
Viele Grüße
Michael
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Waage1969
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Claudia Bö.
6 years ago
Hallo @mprennig
persönliche Daten, auch von dritten sind besser aufgehoben wenn diese geschützt / nicht öffentlich an das @Telekom hilft Team / @Claudia Bö. gesendet werden.
Hier die Möglichkeit dazu:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
leider kann ich weder den Techniker mal eben "vorbeischicken", noch kann ich beurteilen, was die Nachbarin für einen Tarif beauftragt hat.
Da die Vorlaufzeit vom Einzug bis zum Termin mit dem Kollegen aber ziemlich genau 2 Wochen beträgt, würde ich behaupten, dass es kein Glasfaseranschluß geworden ist.
Halten Sie noch durch bitte. Es ist unglücklich mit dem langen Vorlauf, aber bei Glasfaser leider wirklich nicht zu ändern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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mprennig
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Claudia Bö.
6 years ago
Hallo,
doch, es ist Glasfaser.
Es handelt sich um den identischen Bauherren und es wurde ausschließlich Glasfaser verlegt...3 Meter Luftlinie von mir.
Kann ich Dich mit weiterführenden Informationen versorgen? Z.B. der Auftragsnummer?
Viele Grüße
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Waage1969
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Claudia Bö.
6 years ago
Hallo @mprennig
gerne hier noch einmal die Möglichkeit dazu:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Wenn @Claudia Bö. aber schreibt das es nicht schneller geht, so lass lieber die Finger davon, alles andere könnte "nach hinten los gehen", wäre nicht das erste mal das wenn kurz vor Toresschluss händisch eingegriffen wird es nicht klappt
Also klare Empfehlung meinerseits: glaube @Claudia Bö. und warte den geplanten Termin abe :ideal:
Gruß
Waage1969
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mprennig
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Claudia Bö.
6 years ago
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Geschwindigkeiten...
Ich habe nun Deinen Link genutzt...
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gerade auf die E-Mail geantwortet, da ich Sie telefonisch nicht erreicht habe.:-)
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
6 years ago
Ich habe bei der Disposition angerufen und einen Termin für Freitag ausgemacht.
Anschließend habe ich Dich telefonisch kontaktiert und direkt an unsere Disponenten zur Terminbuchung weitergeleitet.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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mprennig
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Claudia Bö.
6 years ago
Hallo,
nachdem mein Anschluß nun endlich fertiggestellt wurde, habe ich meine erste Rechnung erhalten.
Hier werden neben der Bereitstellugspauschale zusätzlich Fahrtkosten in Rechnung gestellt.
Warum ist dies der Fall?
Die nicht erfolgreiche Anfahrt beim ersten Termin wurde durch Euch verschuldet...
Viele Grüße
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
6 years ago
Korrekterweise möchte ich ergänzen, dass die Anfahrt erfolgt ist und der Techniker vor Ort war.
Leider hat die telefonische Information vorher nicht geklappt, weshalb Du nicht vor Ort warst.
Deshalb habe ich die zusätzliche Fahrtpauschale soeben erstattet. Die Erstattung geht innerhalb von drei Tagen als Guthaben auf Dein Buchungskonto ein.
Für Rückfragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Claudia Bö.
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mprennig