Glasfaser Anschluss - warte seit Monaten...

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin vor nunmehr 2 Monaten in meinen Neubau eingezogen. Seitdem liegt Glasfaser fertig in meinem Haus mit einem APL .

Ich erspare allen Mitlesern das Martyrium an Hotlines in den letzten 2 Monaten und Falschaussagen und Vertröstungen.

Letzter Kontakt Montag letzte Woche nachdem Telekom eine Woche vorher am APL war und bestätigt hat das ein Signal ankommt.

Seitdem heißt es wieder: Wir müssen dokumentieren...aber mit Priorität - wird nur ein paar Tage dauern...

Seitdem wieder kein Kontakt.

Warte also seit nun 2 Monaten auf einen Technikertermin...

Gestern wurde erstmals in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt das Aufträge möglich wären, also direkt mal online gebucht.

Mal sehen was nun passiert. Melden Sie sich nun?

Wie ist der aktuelle Stand?

Kann mir jemand aus dem Telekom filft Team weiterhelfen?

 

Viele Grüße

599

32

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Was soll das gejammer? Schreibst doch gleich weiter unten das ja doch was passiert ist - nur weil es dir nicht schnell genug heißt, heißt das ja nicht, dass nichts passiert. Augenbraue

    Warte nun einfach ab, bis dein Auftrag bearbeitet wird und du ne Auftragsbestätigung zu bekommst.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was erwartest du? Du hast gestern gebucht und fragst nun hier, warum es nicht schneller geht? Meinst du, da kommt nach 10 Minuten ein Techniker mit dem Hubschrauber vorbei?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig 

    ergänzend:


    @mprennig  schrieb:

    ... Wie ist der aktuelle Stand?

    Kann mir jemand aus dem Telekom filft Team weiterhelfen?


    Den aktuellen Stand kennst Du selber, Du hast den Auftrag erteilt, nun folgt die Auftragsbestätigung Idee
    Klar kann Dir das @Telekom hilft Team weiter helfen, dazu halt bitte etwas Geduld Zwinkernd
    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig 

    heute ist der dritte Tag nach Deinem Auftrag.
    Per Post kannst Du im Normalfall immer mit rund einer Woche rechnen.
    Was willst / meinst Du mit:


    @mprennig  schrieb:
    Respekt. Die Qualität der Antworten hält das bisherige Niveau...

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig,

    ich würde gern mit Ihnen telefonieren. Ich versuche gleich mal mein Glück.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo nochmal @mprennig,

    vielen Dank für unser nettes Telefonat.
    Ich freue mich, dass wir nun den Auftrag unter Dach und Fach haben und die Zeit endlich verbindlich absehbar ist.

    Wenn Sie irgendetwas brauchen, melden Sie sich bitte jederzeit hier.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig 

    persönliche Daten, auch von dritten sind besser aufgehoben wenn diese geschützt / nicht öffentlich an das @Telekom hilft Team / @Claudia Bö. gesendet werden.

    Hier die Möglichkeit dazu:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig,

    leider kann ich weder den Techniker mal eben "vorbeischicken", noch kann ich beurteilen, was die Nachbarin für einen Tarif beauftragt hat.
    Da die Vorlaufzeit vom Einzug bis zum Termin mit dem Kollegen aber ziemlich genau 2 Wochen beträgt, würde ich behaupten, dass es kein Glasfaseranschluß geworden ist.

    Halten Sie noch durch bitte. Es ist unglücklich mit dem langen Vorlauf, aber bei Glasfaser leider wirklich nicht zu ändern.
    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kurz vor Torschluss?
    Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Geschwindigkeiten...
    Ich habe nun Deinen Link genutzt...
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mprennig ,

    ich habe gerade auf die E-Mail geantwortet, da ich Sie telefonisch nicht erreicht habe.:-)

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen! @mprennig

    Korrekterweise möchte ich ergänzen, dass die Anfahrt erfolgt ist und der Techniker vor Ort war.

    Leider hat die telefonische Information vorher nicht geklappt, weshalb Du nicht vor Ort warst.

    Deshalb habe ich die zusätzliche Fahrtpauschale soeben erstattet. Die Erstattung geht innerhalb von drei Tagen als Guthaben auf Dein Buchungskonto ein.

    Für Rückfragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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