Glasfaser-Anschluß wird in nicht mal 2 Wochen geschaltet - wann kommt die Hardware ?

1 year ago

Da mein Glasfaseranschluß in nicht mal 2 Wochen geschaltet wird frage ich mich, wann ich denn das gemietete Modem erhalte. Außerdem sollte dort auch der Repeater dabei sein (habe im Chat nachgefragt und man hat mir versichert, daß ich das momentane Angbot auch erhalte - zu sehen ist davon online leider garnichts und eine Bestätigung habe ich auch nicht bekommen)

175

6

    • 1 year ago

      @kls2  schrieb:
      wann ich denn das gemietete Modem erhalte.

      Ein Modem zur Miete gibt's eigentlich gar nicht bei der Telekom 🤔

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Korrekt, ich meine das Speedport Smart 4 Plus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was genau meinst Du mit "Modem"?

      Hast Du einen Speedport Smart 4 Plus zur Miete bestellt, der ein Glasfasermodem eingebaut hat?

       

      Normalerweise kommt ein Mietgerät, das im Rahmen eines Zugangstarifs bestellt wurde kurz vor Vertragsbeginn des Zugangstarifs.

      Früher wurden die Geräte viel früher rausgeschickt, worauf viele Kunden dann verärgert reagiert haben a la "die Bereitstellung ist erst in zwei Wochen, was soll die Beutelschneiderei mir schon heute den Mietrouter zuzuschicken, nur damit ich zwei Wochen länger die Miete bezahle"

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @kls2

       

      in der Regel wird der Router oder das Glasfasermodem kurz nach der Setzung der Glasfaserdose versandt, da erst danach der Ausbau als fertig dokumentiert wird und der beauftragte Tarif + Endgeräte gebucht werden. 

       

      Ich schau mir deinen Glasfaserauftrag gerne genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege gern ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. 

      Halte zur schnellen Legitimation bitte deine IBAN griffbereit. 

       

      Sobald du dein Profil ausgefüllt hast, gib mir hier bitte einen Ping. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Swetlana S.

      Ich schau mir deinen Glasfaserauftrag gerne genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege gern ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. Halte zur schnellen Legitimation bitte deine IBAN griffbereit. Sobald du dein Profil ausgefüllt hast, gib mir hier bitte einen Ping.

       

      Ich schau mir deinen Glasfaserauftrag gerne genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege gern ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. 

      Halte zur schnellen Legitimation bitte deine IBAN griffbereit. 

       

      Sobald du dein Profil ausgefüllt hast, gib mir hier bitte einen Ping.

      Swetlana S.

       

      Ich schau mir deinen Glasfaserauftrag gerne genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und hinterlege gern ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf. 

      Halte zur schnellen Legitimation bitte deine IBAN griffbereit. 

       

      Sobald du dein Profil ausgefüllt hast, gib mir hier bitte einen Ping.


      Bitte erledigen @kls2 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @kls2

       

      wenn dein Anliegen noch aktuell ist, schaue bezüglich der von dir bestellten Hardware gerne nach. Lass uns am besten in einem Gespräch zusammen schauen.

      Wie @Swetlana S. und @Espresso doppio bereit erwähnt haben, brauche ich dafür bitte deine Telefonnummer. Diese konnte ich in deinem Profil noch nicht finden. 
      Wenn du diese hinterlegt hast, dann teile mir hier noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf mit. 

       

      Damit ich auf deine Kunden- und Vertragsdaten zugreifen kann, ist eine telefonische Authentifikation vorab unabdingbar. Deshalb halte bitte deine Kundennummer und IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from