Glasfaser Auftrag durch Bulk seit 2 Jahren blockiert?
vor 2 Tagen
Hallo,
wir haben 2023 einen Glasfaser Anschluss beauftragt. Seit Ende 2023 wohnen wir auch in diesem Haus.
Wir teilen uns mit anderen Parteien eine tiefgarage und einen Hausanschluss Technik Raum.
In diesen Raum wurden auch die glasfaserLeitungen in das Gebäude eingeführt und mit unserer Adresse beschriftet. (unter dieser Adresse wohnen ausschließlich wir).
Nach diversen Rückfragen bei verschiedenen Hotlines kam jetzt heraus, dass bei uns wohl ein bulk Auftrag vorliegt.
Dieser blockiere seit Monaten alle nächsten Schritte.
Wie kann dieses Problem endlich gelöst werden? Es gibt keinen Bauträger oder eine Hausverwaltung die informiert wurde. Die komplette Tiefgaragen WEG möchte den für alle Hausnummern beauftragen glasfaser Anschluss.
Wir haben keine Alternative per DSL und benötigen endlich Internet...
Wann werden wir endlich angeschlossen? Wie gesagt warten wir seit 2023, obwohl glasfaser bereits im Keller liegt.
95
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
484
0
13
219
0
9
1936
0
3
vor 9 Monaten
420
0
8
Kugic
vor 2 Tagen
Der blockiert nichts.
Sondern das ist der Auftrag mit dem das komplette Gebäude erschlossen wird.
Meldungen und Ansprechpartner bekommen der Auftraggeber. Scheinbar gibt es hier ja erhöhten Klärungsbedarf aufgrund der Tiefgarage.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Vincevega
vor 2 Tagen
Es wäre ja okay, wenn jemand (WEG Verwalter?) eine Rückmeldung oder Informationen bekommen würde. Nur passiert genau das leider nicht.
Die Glasfaserrohre liegen im Hausanschlussraum und keiner weiß, wie es weitergehen soll. Daher hoffe ich hier im Forum auf Unterstützung.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vincevega
vor 23 Stunden
@Vincevega
Danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist für Freitag der Installationstermin geplant, danach solltest du den Anschluss dann in Betrieb nehmen können.
Halte mich gerne auf dem Laufenden und falls Fragen aufkomme, melde ich mich nochmal telefonisch.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vincevega
Vincevega
vor 2 Tagen
Dies ist alles bereits erfolgt. Es gibt sowohl einen Beschluss, als auch ist die Hausverwaltung mit mir im Austausch. Allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Es gibt keine Reaktion von Seiten der Telekom, wie es weitergeht. Ausser eben, dass ein bulk Auftrag vorliegt.
0
1
Buster01
Antwort
von
Vincevega
vor einem Tag
Warte auf die Teamies ,
die können andere Systeme einsehen und haben auch Ansprechpartner
(der GF-Ausbau ist recht komplex,
z.B. der Kunde beauftragt einen GF-Anschluß bei der Telekom (geht weil Kooperationsvertrag besteht),
die Telekom ist aber gar nicht GF-Netzbetreiber (habe in meinem Bereich 3 GF-Netzbetreiber);
jetzt arbeitet aber PTI auch als SUB für andere Netzbetreiber
(plant, baut, wartet; also selbst wenn da Telekom-Autos und -Techniker sind, muß die Telekom nicht GF-Netzbetreiber sein),
desswegen ist es so schwer, den richtigen Ansprechpartner zu kontaktieren.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vincevega
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vincevega