Glasfaser Auftrag vor 1 1/2 Jahren erstellt ist nicht mehr einsehbar

1 year ago

Ich habe am 14.06.2022 einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss erstellt., PLZ Gebiet 42477. Dafür gab es auch eine Auftragsnummer, die im Kundencenter-Portal auch einsehbar war.

Vor einem halben Jahr wurde auch das Hausanschluss-Röhrchen gelegt, die Glasfaser allerdings noch nicht dort eingezogen. Dann wurde versucht eine Glasfaser einzuziehen, aber dieser Versuch ist fehlgeschlagen.

Seitdem ist nichts mehr passiert. 

Aus dem Kundencenter ist inzwischen dieser Auftrag ohne jede Rückmeldung verschwunden.

Bei der Telekom Hotline wird mir gesagt, ich solle mich an Glasfaser-Plus wenden - obwohl doch mein Vertragspartner die Telekom ist....?! Bei Glasfaser Plus gibts auch keine verbindliche Auskunft.

Was ist los bei der Telekom. Was ist mit dem Glasfaser-Auftrag? Existiert der noch? Geht es weiter, wenn ja wann?

Wie kann ich hier verbindliche Info erhalten?

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    1 year ago

    Hallöchen @Arthur A.,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Das klingt ja kurios, aber wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

    Hast du schon den Tipps von @jojo1 gefolgt?

     

    Alternativ, befülle bitte dein Profil und wir schauen uns alles im Detail an.

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

     

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  • 1 year ago

    Leider ist die Gemengelage in diesem Konglomerat von Telekom, Glasfaserplus und bauausführender Firma durchaus kompliziert und frustrierend.

    Jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin hat wenigstens noch eine weitere Hotline in petto, konkrete Auskünfte sind nicht zu erhalten.

    Mein Auftrag ist von 04/22, in der Bestätigungsmail steht auch eine Auftragsnummer und ein link zum Kundenportal.

    Hier liegt seit Anfang Juni ein Leerrohr im Keller, 3 Monate später, im September, wurde die Glasfaser eingeschoben und ein Hausanschlusskasten (Mehrfamilienhaus) im Keller angebracht.

    Lt. meiner Auftragsübersicht "befinden wir uns in der Bauphase", tatsächlich ist der Anschluss ja weitgehend fertiggestellt.

    Wieder vergehen die Monate, ohne dass jemand den Anschluss bearbeitet.

    Die Vermieterin hat die inhouse-Verkabelung bei der Telekom beauftragt, leider gibt es dazu keine Ansprechpartner (wir machen nur Kabelanschlüsse) erst recht keine Termine. Anscheinend klemmt etwas in der Kommunikation unter den Firmen.

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    1 year ago

    Hallo @Ferdi A. , Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

     

    ist wirklich nicht schön, hattest du denn schon Kontakt zu meiner oben genannten Stelle versucht?

     

    @Christina P. ,

     

    Info!

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    1 year ago

    0800 2266100

    0800 3302090

    0800 3301201

    0800 7733888

    Das sind die Rufnummern, mit denen ich sporadisch telefoniere. Das einzige Ergebnis, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass nach 3 Monaten Leerrohr die Glasfaser eingschoben wurde. Den zugehörigen HÜP konnte die Dame von GF+ auch nach Wochen nicht 'sehen'. Kommunikationsproblem?

    Die einzige engagierte Dame an diesen Hotlines war Frau St. aus Anklam, ("natürlich können auch andere MA ein Ticket einsehen, welches ich erstellt habe, die müssen sich nur mal Mühe geben!")

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaserplus-Selecta-Telekom-und-verzoegerter-Baufortschritt/td-p/6445506

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  • 1 year ago

    @jojo1

    @Christina P. 

     

    OK. Den Link habe ich heute mal getestet. Nach 2 Stunden kam brav der Rückruf. Der Auftrag konnte gefunden werden. Es hiess telefonisch, soweit ich mich korrekt erinnere, Auftrag wird spätestens am 30.03.2024 erledigt sein. Soweit, so gut. Ich hatte dann gebeten mir den Auftrag per Mail zuzusenden, denn ich konnte aus Erfahrung dem Termin nicht so recht glauben. Auch das Mail hat funktioniert.

     

    Nun die Crux:

     

    In allerbestem deutschen Futur steht dort im Auftragstext: "Glasfasertarif inkl. Hardware wird voraussichtlich bis 30.03.2023 bereitgestellt".  Aber 2023 ist nun einmal nicht 2024. Was soll das heissen? Besteht der Auftrag noch oder nicht. Nach wie vor keine Antwort, da Aussagen der Hotline nichts bringen wenn sie aus einer anderen interstellaren Zeitzone kommen........ m.V. Traurig   

     

    Tatsächlich würde sich dieser Termin 2023 auch mit allen Ankündigungen und Telekom-Indianer-Ehrenworten in 2022 vertragen, läge er nicht 9 Monate in der Vergangenheit. (Telekom hatte den GF Anschluss schon 2021 angekündigt und der war dann verzögert)

     

    Was nun? Wer kann hier weiterhelfen und den Auftrag  retten?

     

    Worst case wäre das bislang übliche "Softwarefehler, kann man nix machen", aus dem ich nun gerne einmal rauskommen würde.

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    1 year ago

    @André A.  schrieb:

    @Ferdi Albers bei dir ist aktuell der Termin für den Hausanschluss auf den 11.12.2023, 08:00 - 08:15 terminiert.

    a - Da das Datum keine Interpretation zulässt, müssen sich die Techniker wohl in einer anderen Zeitzone aufhalten. Zwinkernd
    b - Die Vermieterin weiß von nichts, würde aber vor Beginn von Bauarbeiten gern die Art und Weise dieser Arbeiten mit einem Verantwortlichen absprechen.

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    1 year ago

    Hallo @Ferdi A.,

     

    bei Kooperationen, in dem Fall Glasfaser Plus, sind wir relativ blind unterwegs und müssen uns auf das verlassen, was im System hinterlegt ist. Wenn ich dort jetzt reinschaue, sehe ich einen vereinbarten Termin im Januar. Ich kann hier nur empfehlen, dass sich deine Vermieterin direkt einmal mit den Kollegen unter 0800 2266100 in Verbindung setzt. Wir haben da leider keine anderen Möglichkeiten.

     

    @Espresso doppio man sieht "Meine Geräte & Zubehör" öffentlich. Dies war aber auch schon immer so. Und dort waren die Infos von @Arthur A. auch hinterlegt.

     

    Gruß

    André A.

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    1 year ago

    André A.

    @Espresso doppio man sieht "Meine Geräte & Zubehör" öffentlich. Dies war aber auch schon immer so

     

    @Espresso doppio  man sieht "Meine Geräte & Zubehör" öffentlich. Dies war aber auch schon immer so

    André A.

     

    @Espresso doppio  man sieht "Meine Geräte & Zubehör" öffentlich. Dies war aber auch schon immer so


    Nochmal OT:

    Im Profil in den Eingabemasken finde ich nichts, was mir zeigt, dass das was ich eingeben öffentlich ist.

    Was immer schon so war, weiß ich nicht @André A. 

    IMG_0959.jpeg

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  • 1 year ago

    @André A.  Profile habe ich aktualisiert, mitsamt Auftragsnummer.

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    1 year ago

    Detlev K.

    "zusätzliche Informationen"

    "zusätzliche Informationen"
    Detlev K.
    "zusätzliche Informationen"

    Gibt es nicht im Profil, sondern:

    -weitere Informationen

    -meine Geräte und Zubehör       Edit: öffentlich

    -Telekom hilft Labor: Testumgebungen.    Edit: öffentlich

    -weitere Informationen

     

    Bei keinem Textfeld steht dabei, dass es öffentlich ist @Detlev K. 

    Welche Felder sind Stand jetzt öffentlich, aber nicht gekennzeichnet?

     

    @falk2010 

    bei dir sehe ich Receiver und Router.

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    1 year ago

    Hallo @Espresso doppio,

     

    war bei mir und meinem Kollegen @André A. als öffentlich gekennzeichnet. Besorgt

     

    @Arthur A., bitte fülle nochmal dein Profil aus.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

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    1 year ago

    Detlev K.

    war bei mir und meinem Kollegen @André A. als öffentlich gekennzeichnet.

     

    war bei mir und meinem Kollegen @André A. als öffentlich gekennzeichnet. Besorgt

    Detlev K.

     

    war bei mir und meinem Kollegen @André A. als öffentlich gekennzeichnet. Besorgt


    Kein Hinweis, dass Eingaben öffentlich sind @Detlev K. 

     

    IMG_0948.jpeg

    und dann schau in mein Profil, was siehst du da?

     

    In diesem Thread leider jetzt OT 😮

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  • 1 year ago

    An die Pechvögel hier, die von Telekom nach Glasfaser Plus weggereicht wurden: Kennt ihr diese Webseiten für allgemeine Anfragen / Beschwerden und habt ihr Erfahrungen damit?

     

    https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

     

     

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  • 1 year ago

    Arthur A.

    An die Pechvögel hier, die von Telekom nach Glasfaser Plus weggereicht wurden: Kennt ihr diese Webseiten für allgemeine Anfragen / Beschwerden und habt ihr Erfahrungen damit? https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

    An die Pechvögel hier, die von Telekom nach Glasfaser Plus weggereicht wurden: Kennt ihr diese Webseiten für allgemeine Anfragen / Beschwerden und habt ihr Erfahrungen damit?

     

    https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

     

    Arthur A.

    An die Pechvögel hier, die von Telekom nach Glasfaser Plus weggereicht wurden: Kennt ihr diese Webseiten für allgemeine Anfragen / Beschwerden und habt ihr Erfahrungen damit?

     

    https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

     


    Ja, diesen Kontaktweg habe ich Mitte September schon (erfolglos) genutzt. Den Eintrag fand die Glasfaser-Dame erst nach einem meiner Anrufe im Oktober. 😕

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