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Glasfaser Auftrag vor 1 1/2 Jahren erstellt ist nicht mehr einsehbar
vor einem Jahr
Ich habe am 14.06.2022 einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss erstellt., PLZ Gebiet 42477. Dafür gab es auch eine Auftragsnummer, die im Kundencenter-Portal auch einsehbar war.
Vor einem halben Jahr wurde auch das Hausanschluss-Röhrchen gelegt, die Glasfaser allerdings noch nicht dort eingezogen. Dann wurde versucht eine Glasfaser einzuziehen, aber dieser Versuch ist fehlgeschlagen.
Seitdem ist nichts mehr passiert.
Aus dem Kundencenter ist inzwischen dieser Auftrag ohne jede Rückmeldung verschwunden.
Bei der Telekom Hotline wird mir gesagt, ich solle mich an Glasfaser-Plus wenden - obwohl doch mein Vertragspartner die Telekom ist....?! Bei Glasfaser Plus gibts auch keine verbindliche Auskunft.
Was ist los bei der Telekom. Was ist mit dem Glasfaser-Auftrag? Existiert der noch? Geht es weiter, wenn ja wann?
Wie kann ich hier verbindliche Info erhalten?
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @Arthur A. ,
schon mal diesen Weg probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true
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Christina P.
Antwort
von
jojo1
vor einem Jahr
Hallöchen @Arthur A.,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das klingt ja kurios, aber wir finden mit Sicherheit eine Lösung.
Hast du schon den Tipps von @jojo1 gefolgt?
Alternativ, befülle bitte dein Profil und wir schauen uns alles im Detail an.
Liebe Grüße
Christina P.
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Ferdi A.
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider ist die Gemengelage in diesem Konglomerat von Telekom, Glasfaserplus und bauausführender Firma durchaus kompliziert und frustrierend.
Jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin hat wenigstens noch eine weitere Hotline in petto, konkrete Auskünfte sind nicht zu erhalten.
Mein Auftrag ist von 04/22, in der Bestätigungsmail steht auch eine Auftragsnummer und ein link zum Kundenportal.
Hier liegt seit Anfang Juni ein Leerrohr im Keller, 3 Monate später, im September, wurde die Glasfaser eingeschoben und ein Hausanschlusskasten (Mehrfamilienhaus) im Keller angebracht.
Lt. meiner Auftragsübersicht "befinden wir uns in der Bauphase", tatsächlich ist der Anschluss ja weitgehend fertiggestellt.
Wieder vergehen die Monate, ohne dass jemand den Anschluss bearbeitet.
Die Vermieterin hat die inhouse-Verkabelung bei der Telekom beauftragt, leider gibt es dazu keine Ansprechpartner (wir machen nur Kabelanschlüsse) erst recht keine Termine. Anscheinend klemmt etwas in der Kommunikation unter den Firmen.
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Ferdi A.
Antwort
von
Ferdi A.
vor einem Jahr
0800 2266100
0800 3302090
0800 3301201
0800 7733888
Das sind die Rufnummern, mit denen ich sporadisch telefoniere. Das einzige Ergebnis, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass nach 3 Monaten Leerrohr die Glasfaser eingschoben wurde. Den zugehörigen HÜP konnte die Dame von GF+ auch nach Wochen nicht 'sehen'. Kommunikationsproblem?
Die einzige engagierte Dame an diesen Hotlines war Frau St. aus Anklam, ("natürlich können auch andere MA ein Ticket einsehen, welches ich erstellt habe, die müssen sich nur mal Mühe geben!")
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaserplus-Selecta-Telekom-und-verzoegerter-Baufortschritt/td-p/6445506
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Arthur A.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@jojo1
@Christina P.
OK. Den Link habe ich heute mal getestet. Nach 2 Stunden kam brav der Rückruf. Der Auftrag konnte gefunden werden. Es hiess telefonisch, soweit ich mich korrekt erinnere, Auftrag wird spätestens am 30.03.2024 erledigt sein. Soweit, so gut. Ich hatte dann gebeten mir den Auftrag per Mail zuzusenden, denn ich konnte aus Erfahrung dem Termin nicht so recht glauben. Auch das Mail hat funktioniert.
Nun die Crux:
In allerbestem deutschen Futur steht dort im Auftragstext: "Glasfasertarif inkl. Hardware wird voraussichtlich bis 30.03.2023 bereitgestellt". Aber 2023 ist nun einmal nicht 2024. Was soll das heissen? Besteht der Auftrag noch oder nicht. Nach wie vor keine Antwort, da Aussagen der Hotline nichts bringen wenn sie aus einer anderen interstellaren Zeitzone kommen........ m.V.
Tatsächlich würde sich dieser Termin 2023 auch mit allen Ankündigungen und Telekom-Indianer-Ehrenworten in 2022 vertragen, läge er nicht 9 Monate in der Vergangenheit. (Telekom hatte den GF Anschluss schon 2021 angekündigt und der war dann verzögert)
Was nun? Wer kann hier weiterhelfen und den Auftrag retten?
Worst case wäre das bislang übliche "Softwarefehler, kann man nix machen", aus dem ich nun gerne einmal rauskommen würde.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Arthur A.
vor einem Jahr
Nochmal OT:
Im Profil in den Eingabemasken finde ich nichts, was mir zeigt, dass das was ich eingeben öffentlich ist.
Was immer schon so war, weiß ich nicht @André A.
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Arthur A.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@André A. Profile habe ich aktualisiert, mitsamt Auftragsnummer.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Arthur A.
vor einem Jahr
Kein Hinweis, dass Eingaben öffentlich sind @Detlev K.
und dann schau in mein Profil, was siehst du da?
In diesem Thread leider jetzt OT 😮
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Arthur A.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
An die Pechvögel hier, die von Telekom nach Glasfaser Plus weggereicht wurden: Kennt ihr diese Webseiten für allgemeine Anfragen / Beschwerden und habt ihr Erfahrungen damit?
https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/customer/portals
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Ferdi A.
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, diesen Kontaktweg habe ich Mitte September schon (erfolglos) genutzt. Den Eintrag fand die Glasfaser-Dame erst nach einem meiner Anrufe im Oktober. 😕
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