Gelöst

Glasfaser Auftrag

vor einem Jahr

Ich habe zu meinem Auftrag eine email bekommen um den Status der Bestellung zu verfolgen.
Es wird mir im Status angezeigt dass die Glasfaser Dose noch installiert werden muss, allerdings befindet sich schon eine in meiner Wohnung.
Im Kundenservice wurde auch schon angerufen aber leider ohne Erfolg.
Mann kann sofort auf die Glasfaser ID zugreifen und schon am nächsten Tag schalten.
Wir möchte aber den Auftrag übers Internet der gebucht ist aktiviert bekommen damit wir die Extra Konditionen nicht verlieren.
Bitte um Rückmeldung

Screenshot (1).png

Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

137

9

    • vor einem Jahr

      Hallo @Seror Quader 

      es ist nicht ungewöhnlich, dass bereits eine GF-Dose installiert ist aber dies in den Mails nicht angezeigt wird.

       

      Vereinbare einen Termin mit dem Techniker, der registriert Deinen GF-Anschluss mit einem eigenen Modem. Danach bekommst Du einen Einrichtungslink zugeschickt, über welchen Du die ModemID und die GF-ID angeben musst. Danach dauert est dann noch etwas und an Deinem Modem wird die grüne LED dauerhaft leuchten - vorausgesetzt Du hast ein GF-Modem 2 von der Telekom im Einsatz.

       

      Gruss -LERNI-

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Seror Quader

       

      das können wir leider nicht beschleunigen. Sobald es mit der Terminplanung losgeht, erhältst du eine E-Mail vom Außendienst.

       

      Dort hast du dann die Möglichkeit den Termin verbindlich zu buchen. Ab dann geht es ganz schnell. Meistens wird der Anschluss einen Tag, nach dem der Techniker da war gebucht 😉

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Unterstützung, wie bekomme ich einen Techniker vor Ort ? Soll ich an der Glasfaser Hotline anrufen und einen Techniker beauftragen ? Werden kosten an mich gerechnet ? 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Seror Quader,

       

      wie meine Kollegin Swetlana bereits schrieb, bekommst du eine E-Mail, sobald du dir den Termin buchen kannst. Zusätzliche Kosten entstehen dir dadurch nicht. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Seror Quader 

      die Dose allein reicht nicht, der Anschluss muss von einem Techniker registriert werden. Dazu ist auch der Zugang zum Technikraum im Haus notwendig, denn der Port,, wo Deine GF-Leitung im Keller aufgelegt ist, spielt ebenfalls eine Rolle. Ohne Techniker wird das nichts.

       

      Gruss -LERN-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      225

      0

      3

      in  

      126

      0

      1

      Gelöst

      in  

      604

      0

      3

      Gelöst

      218

      0

      3

      Gelöst

      in  

      990

      0

      1