Glasfaser Ausbau Hamburg Ottensen
2 years ago
Guten Tag,
bei uns im Haus (9 Wohneinheiten) hatten wir bereits vor einigen Monate eine Begehung zur Glasfaser-Anbindung mit ihrem Servicepartner Circet vor Ort. Hamburg Ottensen.
Es haben ca. 6 Wohnungen bereits einen Telekom-Vertrag abgeschlossen und würden somit auch die Leitung direkt in die Wohnung verlegt bekommen.
Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben.
Ich bin als Verwalter tätig und habe bereits Stunden und Tage! mit verschiedensten Hotlines, unter anderem auch der Wohnungswirtschaft (welche für uns "Privatkunden") nicht zuständig ist telefoniert. Leider ohne Erfolg. Eine Odyssee aus Weiterleitung in andere Fachabteilungen oder Weiterleitung in Endlos-Warteschlangen kommen leider zu keinem Ergebnis. Alle zwei Monate ruft mal einer ihrer MA an und fragt ob sich mittlerweile jemand gemeldet hätte. Einen Namen oder Rufnummer für Rückfragen gab er jedoch nicht.
Können sie bitte weiterhelfen damit wir den Ausbau in dieser Immobilie endlich voran treiben können?
Das wäre ja auch ganz in Ihrem Sinne denn sie haben ja bereits 6 Verträge verkauft welche ohne die Glasfaser-Anbindung obsolet sind.
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2 years ago
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Anonymous User
2 years ago
Wenn ich recht weiß muss sie dafür einfach einen Glasfaseranschluss ohne Tarif bestellen.
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Deleted User
2 years ago
Die Eigentümerin möchte jedoch mittels eines BULK-Anschlusses auch die restlichen drei Wohnungen anschließen und auch erst dann eine Gesamtfreigabe für das Haus geben.
Wenn ich mich nicht irre. Glasfaser bis in die Wohnung gibt es erst bei Bestellung eines Glasfaseranschlusses bzw. Tarifes.
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Kugic
2 years ago
Wenn schon alle 6 bestellt haben, ist der BULK Auftrag überflüssig.
Es findet ja dann bereits der Vollausbau über die 6 Einzelbestellungen statt.
Lasst das einfach ausbauen, ihr verkompliziert gerade alles unnötig ohne die Prozesse im Hintergrund zu kennen.
Vorallem gibt es keinen Bulk für kleine Eigentümer. Diese sind den Wohnungswirtschaften mit einigen Tausend Haushalten vorbehalten. Daher kommt man an der Hotline auch nicht weiter.
Alles andere ist Bedarfsgetrieben und mit 6 Bestellungen ist der Bedarf ja zu 100% gedeckt.
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Kugic
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Kugic
2 years ago
Nein, die anderen drei hätten ja dann keine Glasfaserdose.
Die kommt doch durch die Bestellung der drei.
nach deiner Logik müsste sonst überall so vorgegangen werden.
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Anonymous User
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Kugic
2 years ago
Ja, wenn die Eigentümerin in dem Fall das gleich wünscht schon, weil sonnst hat man insgesammt notfalls vier mal das Leitungen durch das Haus gelegt werden und gebohrt werden muss. Es müssen ggf. vier mal Leute anreisen statt alles auf einmal zu machen.
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NoOneElse
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Kugic
2 years ago
@KugicUnd es ist nicht verständlich, wenn 2/3 der Bewohner einen Anschluß schon gebucht haben, das der Eigentümer für den Rest dann auch gleich die Anschlüsse fertiggestellt haben möchte? Damit nur einmal Arbeitsaufwand und Dreck anfällt? Auch mal kalkulatorisch gedacht: Ist diese Vorgehensweise für den Netzbetreiber nicht günstiger und möglicherweise sogar verkaufsfördender? Denn wenn der Anschluß dann schon physisch existiert, ist auch die Hemmschwelle zur Buchung geringer gegenüber der Situation noch Bauarbeiten und zeitlichen Abstand erwarten zu müssen.
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Kugic
Svenja P.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @jonathanmeister ,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 🙂
Ich würde dich bitten, in deinem Profil , deine Kontaktdaten zum Vorgang zu erweitern. Wenn dies erfolgt ist, schaue ich mir deinen Vorgang gerne genauer an und wir finden zusammen eine Lösung! 😊
Viele Grüße
Svenja P.
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jonathanmeister
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Svenja P.
2 years ago
Moin @Svenja P., habe ich soeben gemacht. Bin gespannt ob ihr mir hier endlich weiterhelfen könnt!
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Svenja P.
Svenja P.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @jonathanmeister,
vielen Dank fürs hinterlegen.
Kannst du die hinterlegte Rufnummer noch mal prüfen, ich komme da nicht durch.
Viele Grüße
Svenja P.
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jonathanmeister
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Svenja P.
2 years ago
Moin @Svenja P. ,
habe die Rufnummer nochmal im anderen Feld hinzugefügt. Leider lässt euer Formular eine Ziffer zu wenig zu, sodass ich sie im herkömmlichen Rufunummer-Feld nicht eintragen konnte. LG Jonathan
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Svenja P.
2 years ago
@jonathanmeister
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Svenja P.
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jonathanmeister