Glasfaser-Ausbau Status / Verfügbarkeit
1 year ago
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand des geförderten Glasfaser-Ausbaues an meiner Adresse erkundigen.
In der T-Map Ausbaukarte wird an meiner Adresse nur das aktuell verfügbare VDSL (bis zu 50 Mbit/s) angezeigt. Bei allen umliegenden Häusern steht immerhin Glasfaser-Ausbau geplant und man könnte die Glasfaser-Tarife (bis zu 1 Gbit/s) vorbestellen.
Im Ausbaustatus steht seit ca. einem Jahr, dass der Festnetzausbau voraussichtlich Anfang des Monats abgeschlossen ist (immer der Monat, den wir gerade haben...) Aktuell steht Anfang November 2023.
Die Hauseinführung wurde bereits Mitte 2022 fertiggestellt, dann gab es Anfang 2023 eine Auskundung (ich wohne in einem 3-Parteien-MFH) und kurz darauf wurde der GF-AP im Keller installiert und die Glasfaser eingeblasen. Im März 2023 wurde dann ein neuer Kabelkanal und ein GF-SP im Hausflur neben meiner Wohnungstür installiert (s. Bild).
Ich ging davon aus, dass bei diesem Schritt auch ein Wanddurchbruch gemacht und die GF-TA in meiner Wohnung installiert wird. Dem war leider nicht so und seitdem passiert auch nichts mehr.
Können Sir mir bitte eine Auskunft geben, wann die Arbeiten fertiggestellt werden und ich einen Glasfaser-Tarif buchen kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
Gf-SP im Hausflur
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2 years ago
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2 years ago
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Sarah S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @flo.midasxl8,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast
Ich habe nun den Tarifwechsel auf MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart mit Fiber 500 für dich eingestellt.
Leider ist mir bei der Terminbuchung ein kleiner Fehler unterlaufen, diesen werde ich morgen korrigieren.
Viele Grüße zum Wochenende,
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
1 year ago
Hi @flo.midasxl8,
danke
Dir auch ein frohes neues Jahr.
Oh man, das tut mir leid
Ich habe nun direkt die Fachabteilung angeschrieben und gefragt wie es hier nun am besten weitergeht, damit wir deinen Anschluss so schnell wie möglich bereitstellen können.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier bei dir.
Beste Grüße
Sarah S.
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flo.midasxl8
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Sarah S.
1 year ago
Hallo @Sarah S. ,
Ich habe soeben eine SMS bekommen, dass ich unter der Hotline 08003301300 einen neuen Termin vereinbaren soll.
Ist das zielführend oder sollen wir erstmal auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten?
Viele Grüße
Florian
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
1 year ago
Hey @flo.midasxl8,
ich würde sagen, ruf an und vereinbare einen Termin 👍
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
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flo.midasxl8