Glasfaser ausgebaut, im System dennoch seit Jahren nicht buchbar
vor 3 Stunden
Hallo,
bei mir im Wohngebiet wurde 2023 Glasfaser ausgebaut und auch bis auf die Etagenflure im MFH verlegt. Eine GF Dose mit Nr. / ID ist vorhanden. Alle Genehmigungen sind erteilt und die Nachbarn ringsherum erfreuen sich seit längerem über schnelle Glasfaser-Anbindung.
Trotzdem ist ausschließlich in meinem Haus und dem Nachbarhaus laut Webseite und auch auf Nachfrage im Telekom-Shop sowie an der Hotline der Glasfaserausbau "noch im Gange" und der voraussichtliche Buchungstermin verschiebt sich seit Jahren täglich um einen Tag bzw. weitere sechs Monate nach vorne. In allen Häusern um mich herum (gleiche Wohnanlage, gleiche Verwaltung, gleicher Ausbaustatus) ist die Buchung von GF-Tarifen sowohl bei der Telekom als auch der Konkurrenz (1und1, o2, Vodafone) schon ewig möglich.
Mir scheint, als wurde hier bei zwei Häusern versäumt, dies als "ausgebaut" und "buchbar" im System zu vermerken? Es ist wirklich schwierig, hier an den richtigen Ansprechpartner zu kommen, ich wurde schon von Pontius zu Pilatus verbunden und niemand kann mir hier eine verbindliche mündliche oder schriftliche Auskunft geben.
Was ist hier schief gelaufen? Ich hoffe nun ein weiteres Mal auf Hilfe und dass der Wechsel auf GF nun bald möglich sein wird.
Grüße
53
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1977
0
3
vor 2 Jahren
185
0
2
390
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
Hallo @dibo858 und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bin mir sicher, dass wir herausfinden können, woran es derzeit noch hapert.
Sei so gut und vervollständige dein Profil und lass mich im Anschluss wissen, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Dorothea
0
0
vor 3 Stunden
Hallo @Dorothea T. ,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Mein Profil ist eigentlich bereits ausgefüllt inkl. Handynummer.
Wäre heute auch tagsüber gut zu erreichen.
Über einen Rückruf nach Prüfung, was da los ist, würde ich mich freuen.
0
2
von
vor 2 Stunden
So @dibo858, ich danke für das freundliche Gespräch.
Eine Sache habe ich noch herausgefunden, offenbar gab es am 30.07.2025 einen Termin mit dem Ausbaupartner. Die Rückmeldung dazu fehlt uns allerdings noch. Ohne die kann es keine Dokumentation geben.
Ich habe statt der Technik, dann doch direkt den Baukoordinator kontaktiert. 😅 Wenn dann richtig. 😉
Wie besprochen, melde ich mich, sobald ich Neuigkeiten zum Ausbau in Erfahrung gebracht habe. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor 48 Minuten
Das klingt gut. Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.
Ich bin zwar inzwischen etwas skeptisch, aber dennoch zuversichtlich, dass es mit deiner Hilfe vielleicht doch noch (in absehbarer Zeit) was wird. 😀
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von