Glasfaser Bestellung Status müsste weiter sein

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

wir sind am 16.01. in einen Neubau gezogen. Laut Vermieter hakt es bei der Telekom, die bislang keinen Starttermin für die Glasfaseranschlüsse nennen konnte. 

 

Aktuell steht unsere Bestellung bei "Eigentümerinformation erhalten". Die nachfolgenden Schritte jedoch sind eigentlich alle schon passiert. Im Keller habe ich die Übergabepunkte gesehen und im Medienverteiler in der Wohnung hängt die kleine weiße Glasfaser-Box der Telekom. Theoretisch müsste es doch dann (quasi) direkt losgehen können, oder? 

784

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Was wird bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt - oder habt ihr sogar schon einen Glasfaservertrag abschließen können?

     

    Dass auf der Seite des Hauses und der Wohnungen alles fertig ist, heißt ja leider nicht, dass auch  schon netzseitig alle Arbeiten abgeschlossen wurden.

     

    (Dass das Telekom-Anschlüsse sind, ist sicher?)

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Daniel881,

     

    die Daten der Zustimmung Eigentümer sind jetzt bereits berichtigt worden. 

    Somit sollte es auch mit dem Auftrag weiter gehen. 😊

    Bei Fragen gern wieder melden. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

414

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

2210

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

4