Gelöst

Glasfaser Bestellung stornierbar wegen besserem Preis?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe vor geraumer Zeit einen Glasfaser Anschluss bestellt (aktuell MagentaZuhause XL). Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen.

Ich war am überlegen statt MagentaZuhause XXL, MagentaZuhause Giga zu nehmen. Nun könnte ich den Tarif in der Bestallung einfach ändern. Ich habe die Preise verglichen und geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote, einen Rabatt bekommen würde. Und tatsächlich würde ich das. Gibt es die Möglichkeit, gebrauch von dem Rabatt zu machen oder müsste ich den Auftrag stornieren und erneut bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Auftrag : 😳 (editiert wegen Datenschutz)

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @theo.stamm  schrieb:
    geprüft ob ich über meine Mitarbeiterangebote

    Du musst ganz normal Glasfaser bestellen und dann nach 7 Monaten in den Mitarbeiteranschluss wechseln.
    Gibt keinen Grund das zu stornieren.
    Direkt Glasfaseranschlüsse kann man in dem besagten Portal nicht buchen.

    17

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @theo.stamm  schrieb:
    Ich werde durch die Corporate Benefits Seite auf die entsprechende Telekom Seite weitergeleitet. Dort wähle ich den Button "Dateneingabe" -> Festnetztarif ändern (Kundennummer und Rufnummer) ->Verfügbarkeit wird geprüft und ein Pop-up mit Glasfaser Verfügbarkeit erscheint -> Button "Weiter mit Glasfaser" -> Zu den Produkten -> Auswahl: "Ich bin bereits Kunde der Telekom und möchte auf Glasfaser wechseln." -> Tarifauswahl -> nach der Auswahl wird der Monatliche Preis angezeigt.

    Das kann ich so bestätigen (wobei es bei mir nicht über Corporate Benefits läuft, aber der Ablauf ist genau wie beschrieben sobald man auf der Telekom-Seite ist).

     

    Nach Eingabe der Adress-/Kundendaten wird man auf das Glasfaser-Portal zur Bestellung weitergeleitet. Dort werden sämtliche Glasfaser-Tarife inkl. Rabatt angeboten:

    1-Weiterleitung-Glasfaser-Portal.png2-Tarifübersicht.png

     

    Leider erscheint dann später der Fehler "Für diese Adresse liegt bereits ein Auftrag von Ihnen vor":

    3-Fehler-bei-bestehendem-Auftrag.png

    Dieser Fehler erscheint aber genauso, wenn man ganz normal einen Tarif zum regulären Preis bestellt. Das scheint also eine generelle Einschränkung der Bestellseite zu sein, die nicht mit dem Rabatt zusammenhängt.

     

    Einen Neuanschluss an einer anderen Adresse zu bestellen, würde dagegen klappen. Da wird vor der finalen Bestellung auch nochmal der rabattierte Preis bestätigt (und auch in der Vorvertraglichen Information / Vertragszusammenfassung ist der Preis inkl. Rabatt zu sehen):

    4-Neuer-Anschluss-funktioniert.png

     

    @Sarah S.  schrieb:

     

    Mitarbeiterkonditionen, Telekom for Friends Konditionen und Partnerring / Corporate Benefits-Konditionen müssen nachträglich über den Personalverkauf beauftragt werden. 

    So wie es auf der Bestellseite aussieht, scheint eine direkte Bestellung inkl. Rabatt ja prinzipiell zu funktionieren. Nur wenn bereits ein Glasfaser-Auftrag an der Adresse besteht, geht es nicht mehr.

     

    Könnte es also sein, dass sich da was geändert hat, und die direkte Bestellung mittlerweile doch möglich ist? Denn ansonsten wäre die Bestellseite ja massiv irreführend.

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