Glasfaser Bestellung von Telekom storniert

vor 2 Monaten

Hallo,

 

Nach einem Service-Termin zur Behebung einer Störung am Donnerstag, wurde ich heute von einer Telekom Mitarbeiterin angerufen ob ich denn einen Glasfaser-Tarif abschließen möchte.

 

Ich habe bereits vor einem Jahr einen Glasfaser-Tarif abgeschlossen (MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic - den alten Tarif mit 100Mbit) für 52,95€ je Monat. Daher habe ich der Dame gesagt, dass ich bereits einen Vertrag habe. Die Dame meinte dann zu mir, dass es den Tarif nicht mehr gibt und ich was neues abschließen muss. Ich habe dann gesagt, dass ich erstmal nachdenken möchte und mich dann melde.

 

Kurz darauf bekomme ich eine Mail, dass die Bestellung auf meinen Wunsch storniert wurde. Ähm ja, ich habe diesen Wunsch nicht geäußert?

 

Also habe ich nochmal beim Service angerufen, nun wurde mir gesagt dass man nichts machen könne, storniert ist storniert - aber ich könne ja was neues abschließen.

 

Problem bei den "Angeboten "war: 

A) Es ist jetzt einfach mal 3€ teurer im Monat

B) Ich kann MagentaTV wohl nicht mehr mit meinem AppleTV nutzen und müsste ein Extra-Gerät nutzen.

 

Auf meine Bemerkung, dass ich gerne einfach das hätte was ich abgeschlossen habe wurde immer wiederholt dass es nicht geht und 3€ im Monat ja nicht viel seien (Ja ok, dann steht es der Telekom ja frei mir diese 3€ jeden Monat als Rabatt zu geben) und das ein Extra-Gerät ja wohl kein Problem wäre (Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Das ist dann doch immer noch meine Entscheidung).

 

Auf Nachfrage wurde mir auch gesagt, dass ich den alten Tarif durchaus hätte nutzen können wenn er nicht storniert worden wäre. 

 

Möchte noch einmal klar machen: Ich habe nicht um eine Stornierung gebeten, ich möchte einfach den Vertrag bekommen, den ich vor einem Jahr abgeschlossen haben.

Wieso bei der Telekom irgendeiner auf die Idee kommt das zu stornieren weiß ich auch nicht - das müssten Sie mit Ihren Teams intern klären.

 

Fehler passieren jedem, ist alles gut. Was ich aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann ist, weshalb soll ich jetzt die Konsequenzen für einen Fehler tragen den ich nicht begangen habe? 

 

Ich bitte hier dringend darum den Sachverhalt zu prüfen - ich tue mich gerade echt schwer einen anderen Glasfaser-Tarif bei der Telekom abzuschließen. Ich bin damals zur Telekom (Obwohl deutlich teurer als die Konkurrenz) weil ich mir guten Service wünsche.. und das war heute wirklich alles, nur nicht gut.

 

 

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7

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @cgouin 

    Sie sind hier anonym unterwegs.

    Wie bitte soll da irgendjemand was machen können?

    Bitte füllen sie zuerst einmal ihr Kundenprofil komplett aus.😎

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Habe es geupdated- Danke für den Hinweis.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @cgouin Ich hoffe, dass das nicht das Ergebnis des unsäglichen 'Upselling'- Versuchs im Störungsfall war. Passiert leider immer mal wieder.

    Ich klingele mal beim Team an, DU solltest im Profil mal wie oben bereits angeregt, Kontaktdaten einpflegen.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @cgouin  schrieb:

     

    B) Ich kann MagentaTV wohl nicht mehr mit meinem AppleTV nutzen und müsste ein Extra-Gerät nutzen.

    Die Aussage ist schlichtweg falsch, selbst in einfachen Basic kann man AppleTV nutzen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @cgouin 

    @wolliballa  hat mal das Team angeklingelt.😉

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Swetlana S. Schön das Du Dich kümmerst.

    Solche Fälle sollten nicht vorkommen: Du hast ein Problem und dann einen neuen Vertrag (am Hals). Ist bereits 4 meiner Kunden passiert.....

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