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Glasfaser endlich fertig. Bis wann nutzbar?
vor 4 Jahren
Hallo Com,
Wir haben jetzt endlich den Ausbau von Glasfaser hier in dem Mietshaus fertig. Im Keller ist alles verbunden und angeschlossen und alle Wohneinheiten haben jetzt eine
Glasfaserdose.
Jetzt würde ich gerne wissen wann ich das ganze buchen bzw auch wirklich nutzen kann. Bekomme ich dann einfach alles zugeschickt nach der Buchung (wenns buchbar ist) und stecks an die Dose oder muss da ein Techniker raus und irgendwo irgendwas freischalten?
Warten jetzt schon lange und freuen uns endlich von der Speedbox mit sim Karte loszukommen und endlich Datenvolumenfrei Leben zu können. Ist echt eine Qual mit 200gb im Monat zu leben... 🙈 😅 Würde am liebsten so schnell wie nur möglich loslegen.
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Erst muß das ganze durchgemessen sein, dann dauert es etwa 2 Monate diese Daten in die verschiedenen Datenbanken zu integrieren, dann kann man buchen und dann kann es noch mal 2-3 Wochen dauern, zumindest wenn die Leitung zu dir auch schon steht.
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Ernst_R
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Die Karte sagt 1GB/s das hat diese Karte aber auch schon bevor ich den Vermieter angebettelt habe Glasfaser Anbindung in Auftrag zu geben angezeigt. Die Glasfaserdose ist ja schon da siehe Anhang oben. Im Keller ist auch alles verkabelt und die Glasfaser kommt von draußen in den Kasten und geht von dem Kasten in alle Wohnungen zur Anschlussdose.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
also wenn ich so auf die schnelle schaue, kann ich noch keine Möglichkeit zur Glasfasertarifbuchung finden. Aber wenn du kurz Zeit für ein Telefonat hast, kann ich gerne Näheres für dich in Erfahrung bringen. Wann darf ich anrufen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Ernst_R
Antwort
von
Klaudija D.
vor 3 Jahren
@Diandra S. Anschluss läuft. Speedbox kann dann raus 👍🏼
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir melden uns dann morgen bei dir.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Sana A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gestern.
Wie gestern besprochen melde ich mich heute mit einer Zwischenmeldung, das Ganze habe ich mir mit einem Kollegen angeschaut, wie es aussieht, fehlt da noch die Dokumentation im Hintergrund. Ich habe die Kollegen bereits angemailt und warte auf Rückmeldung. Der ganze Prozess im Backoffice dauert noch etwas länger deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, wann das ganze buchbar ist und so mit für dich zur Verfügung steht. 😕
Natürlich halte ich dich weiterhin auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich habe jedoch eine Lösung, damit du nicht weiterhin deine 200 GB sparsam auf den Monat verteilen musst, und zwar, melde dich doch bitte, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann kann ich dir gerne was nachbuchen, vorher funktioniert das leider nicht.
Ich bitte noch etwas um Geduld.
Liebe Grüße
Sana A
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Ernst_R
Antwort
von
Sana A.
vor 4 Jahren
@Sana A. @Klaudija D. Okay dann muss ich mich noch ein kleines bisschen gedulden. Denke mal das es recht fix geht mit dem Dokumentieren und warte auf gespannt auf jede Antwort von euch beiden wenns etwas neues gibt. 😁 Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein melde ich mich bei euch. Via PM oder soll ich euch dann einfach im Beitrag markieren?
Grüße Ernst
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Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie du magst.
- Gerne auch via PN.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
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Ernst_R
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
@Sana A. Ich glaube wir hatten diese Woche mal kurz telefoniert. Da ich auf der Arbeit war habe ich nicht alles ganz verstanden 😅 gibts schon etwas neues ich glaube du meintest das die Telekom meinte das nur Kupfer verlegt sei?
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich melde mich in Vertretung für @Sana A. und stehe in Verbindung mit der zuständigen Fachabteilung.
Sobald es nähere Informationen gibt, werde ich dich selbstverständlich informieren.
Ein wenig Geduld benötigen wir noch, ich bleibe aber natürlich dein Ansprechpartner.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Ernst_R
Antwort
von
Jonas W.
vor 4 Jahren
@Jonas W. Heute mittag ab 15 Uhr Zeit? @Sana A. Wollte sich nochmal melden bezüglich der Speedbox und dem Umzug 😅 wäre ab 15 Uhr erreichbar.
Grüße aus Rastatt
Ernst
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Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Sana A. ist heute leider nicht da, daher habe ich den Rückruf übernommen. Leider konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen. Passt es dir doch später besser?
Gib hier einfach kurz Bescheid.
Gruß
Karsten L.
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Ernst_R
Antwort
von
Karsten L.
vor 4 Jahren
@Karsten L. Sorry habe grade mit Hermes telefoniert. Jetzt ist wieder frei 🙈🙈🙈
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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Ernst_R
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Oh gott ist das peinlich 🙈 hoffentlich klappt es noch 🙈🙈 war bestimmt ein funkloch, habe grade erst auch WhatsAppnnachrichten nachbekommen ist mir garnicht so aufgefallen.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Nadine H.
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich übernehme das mal eben für @Diandra S. Die Speedbox muss nicht zurückgeschickt werden, die kannst du behalten. Da es sich um ein mobiles Endgerät handelt, gibts kein Mietmodell wie z. B. bei Festnetzgeräten. Daher gehört das Gerät dir.
Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Nadine H.
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