Glasfaser endlich fertig. Bis wann nutzbar?
4 years ago
Hallo Com,
Wir haben jetzt endlich den Ausbau von Glasfaser hier in dem Mietshaus fertig. Im Keller ist alles verbunden und angeschlossen und alle Wohneinheiten haben jetzt eine
Glasfaserdose.
Jetzt würde ich gerne wissen wann ich das ganze buchen bzw auch wirklich nutzen kann. Bekomme ich dann einfach alles zugeschickt nach der Buchung (wenns buchbar ist) und stecks an die Dose oder muss da ein Techniker raus und irgendwo irgendwas freischalten?
Warten jetzt schon lange und freuen uns endlich von der Speedbox mit sim Karte loszukommen und endlich Datenvolumenfrei Leben zu können. Ist echt eine Qual mit 200gb im Monat zu leben... 🙈 😅 Würde am liebsten so schnell wie nur möglich loslegen.
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KarstenS5
4 years ago
Erst muß das ganze durchgemessen sein, dann dauert es etwa 2 Monate diese Daten in die verschiedenen Datenbanken zu integrieren, dann kann man buchen und dann kann es noch mal 2-3 Wochen dauern, zumindest wenn die Leitung zu dir auch schon steht.
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Ernst_R
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KarstenS5
4 years ago
Also die Seite sagt mir das Die Nummer anscheinend nicht Serios sein soll und Kapitalanlagen verkauft?
verstehe nicht ganz was mir die Seite bringt. 😅 Oder soll ich dort anrufen?
Online zeigts mir jetzt an das ich Vorbestellen kann. Allerdings anscheinend erst in 4 Monaten 😥
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Anonymous User
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KarstenS5
4 years ago
Peinlich @Ernst_R da hat sich ein falscher link eingeschlichen.
der zeigt die Verfügbarkeit:
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
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Ernst_R
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KarstenS5
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Karte sagt 1GB/s das hat diese Karte aber auch schon bevor ich den Vermieter angebettelt habe Glasfaser Anbindung in Auftrag zu geben angezeigt. Die Glasfaserdose ist ja schon da siehe Anhang oben. Im Keller ist auch alles verkabelt und die Glasfaser kommt von draußen in den Kasten und geht von dem Kasten in alle Wohnungen zur Anschlussdose.
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KarstenS5
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
also wenn ich so auf die schnelle schaue, kann ich noch keine Möglichkeit zur Glasfasertarifbuchung finden. Aber wenn du kurz Zeit für ein Telefonat hast, kann ich gerne Näheres für dich in Erfahrung bringen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Ernst_R
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Klaudija D.
4 years ago
@Marcel M. Ja ich weiß das @Sana A. Im Urlaub ist. Sie hat noch vorher mit mir telefoniert und mir gesagt das sie alle nötigen Nummern an die Fachabteilung weitergegeben hat und sich jemand von euch bei mir meldet wenns was neues gibt bzw spätestens wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist. Freue mich schon riesig wenn es endlich losgeht. 😊 Wird hoffentlich nicht mehr so lange gehen mit der Dokumentation.
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Diandra
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
4 years ago
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Ernst_R
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Klaudija D.
4 years ago
@Diandra S. Anschluss läuft. Speedbox kann dann raus 👍🏼
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wir melden uns dann morgen bei dir.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Sana A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch gestern.
Wie gestern besprochen melde ich mich heute mit einer Zwischenmeldung, das Ganze habe ich mir mit einem Kollegen angeschaut, wie es aussieht, fehlt da noch die Dokumentation im Hintergrund. Ich habe die Kollegen bereits angemailt und warte auf Rückmeldung. Der ganze Prozess im Backoffice dauert noch etwas länger deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, wann das ganze buchbar ist und so mit für dich zur Verfügung steht. 😕
Natürlich halte ich dich weiterhin auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich habe jedoch eine Lösung, damit du nicht weiterhin deine 200 GB sparsam auf den Monat verteilen musst, und zwar, melde dich doch bitte, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann kann ich dir gerne was nachbuchen, vorher funktioniert das leider nicht.
Ich bitte noch etwas um Geduld.
Liebe Grüße
Sana A
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Ernst_R
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Sana A.
4 years ago
@Sana A. @Klaudija D. Okay dann muss ich mich noch ein kleines bisschen gedulden. Denke mal das es recht fix geht mit dem Dokumentieren und warte auf gespannt auf jede Antwort von euch beiden wenns etwas neues gibt. 😁 Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein melde ich mich bei euch. Via PM oder soll ich euch dann einfach im Beitrag markieren?
Grüße Ernst
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Sana A.
Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
wie du magst.
- Gerne auch via PN.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Christina P.
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Ernst_R
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Christina P.
4 years ago
@Sana A. Ich glaube wir hatten diese Woche mal kurz telefoniert. Da ich auf der Arbeit war habe ich nicht alles ganz verstanden 😅 gibts schon etwas neues ich glaube du meintest das die Telekom meinte das nur Kupfer verlegt sei?
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Christina P.
Jonas W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich melde mich in Vertretung für @Sana A. und stehe in Verbindung mit der zuständigen Fachabteilung.
Sobald es nähere Informationen gibt, werde ich dich selbstverständlich informieren.
Ein wenig Geduld benötigen wir noch, ich bleibe aber natürlich dein Ansprechpartner.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Ernst_R
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Jonas W.
4 years ago
@Jonas W. Heute mittag ab 15 Uhr Zeit? @Sana A. Wollte sich nochmal melden bezüglich der Speedbox und dem Umzug 😅 wäre ab 15 Uhr erreichbar.
Grüße aus Rastatt
Ernst
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Jonas W.
Karsten L.
Telekom hilft Team
4 years ago
@Sana A. ist heute leider nicht da, daher habe ich den Rückruf übernommen. Leider konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen. Passt es dir doch später besser?
Gib hier einfach kurz Bescheid.
Gruß
Karsten L.
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Ernst_R
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Karsten L.
4 years ago
@Karsten L. Sorry habe grade mit Hermes telefoniert. Jetzt ist wieder frei 🙈🙈🙈
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Karsten L.
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
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Ernst_R
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Diandra
4 years ago
Oh gott ist das peinlich 🙈 hoffentlich klappt es noch 🙈🙈 war bestimmt ein funkloch, habe grade erst auch WhatsAppnnachrichten nachbekommen ist mir garnicht so aufgefallen.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
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Ernst_R
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Diandra
4 years ago
@Diandra S. Dankeschön. Die speedbox muss ja wieder zurück habe extra alle Kartons davon aufgehoben, im Shop abgeben oder bekomme ich da noch eine Email mit Retourenschein? Habe gesehen das der MagentaEins Vorteil schon in Bearbeitung ist. Du machst da wohl im Hintergrund alles. Finde ich super das ihr euch da so gut darum kümmert 👍🏼👍🏼👍🏼 😁
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Diandra
4 years ago
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich übernehme das mal eben für @Diandra S. Die Speedbox muss nicht zurückgeschickt werden, die kannst du behalten.
Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Nadine H.
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Diandra
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Ernst_R