Glasfaser endlich fertig. Bis wann nutzbar?

vor 4 Jahren

Hallo Com,

 

Wir haben jetzt endlich den Ausbau von Glasfaser hier in dem Mietshaus fertig. Im Keller ist alles verbunden und angeschlossen und alle Wohneinheiten haben jetzt eine

Glasfaserdose.

 

Jetzt würde ich gerne wissen wann ich das ganze buchen bzw auch wirklich nutzen kann. Bekomme ich dann einfach alles zugeschickt nach der Buchung (wenns buchbar ist) und stecks an die Dose oder muss da ein Techniker raus und irgendwo irgendwas freischalten?

 

Warten jetzt schon lange und freuen uns endlich von der Speedbox mit sim Karte loszukommen und endlich Datenvolumenfrei Leben zu können. Ist echt eine Qual mit 200gb im Monat zu leben... 🙈 😅 Würde am liebsten so schnell wie nur möglich loslegen. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Erst muß das ganze durchgemessen sein, dann dauert es etwa 2 Monate diese Daten in die verschiedenen Datenbanken zu integrieren, dann kann man buchen und dann kann es noch mal 2-3 Wochen dauern, zumindest wenn die Leitung zu dir auch schon steht.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  Die Karte sagt 1GB/s das hat diese Karte aber auch schon bevor ich den Vermieter angebettelt habe Glasfaser Anbindung in Auftrag zu geben angezeigt. Die Glasfaserdose ist ja schon da siehe Anhang oben. Im Keller ist auch alles verkabelt und die Glasfaser kommt von draußen in den Kasten und geht von dem Kasten in alle Wohnungen zur Anschlussdose.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ernst_R,

    also wenn ich so auf die schnelle schaue, kann ich noch keine Möglichkeit zur Glasfasertarifbuchung finden. Aber wenn du kurz Zeit für ein Telefonat hast, kann ich gerne Näheres für dich in Erfahrung bringen. Fröhlich Wann darf ich anrufen?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.




    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Diandra S. Anschluss läuft. Speedbox kann dann raus 👍🏼

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Tut mir leid, war bis eben noch in einem Meeting, @Ernst_R. Fröhlich

    Wir melden uns dann morgen bei dir.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ernst_R,

    vielen Dank für das nette Gespräch gestern. Fröhlich
    Wie gestern besprochen melde ich mich heute mit einer Zwischenmeldung, das Ganze habe ich mir mit einem Kollegen angeschaut, wie es aussieht, fehlt da noch die Dokumentation im Hintergrund. Ich habe die Kollegen bereits angemailt und warte auf Rückmeldung. Der ganze Prozess im Backoffice dauert noch etwas länger deshalb können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft darüber geben, wann das ganze buchbar ist und so mit für dich zur Verfügung steht. 😕

    Natürlich halte ich dich weiterhin auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Fröhlich

    Ich habe jedoch eine Lösung, damit du nicht weiterhin deine 200 GB sparsam auf den Monat verteilen musst, und zwar, melde dich doch bitte, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann kann ich dir gerne was nachbuchen, vorher funktioniert das leider nicht.

    Ich bitte noch etwas um Geduld.

    Liebe Grüße
    Sana A











    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sana A. @Klaudija D. Okay dann muss ich mich noch ein kleines bisschen gedulden. Denke mal das es recht fix geht mit dem Dokumentieren und warte auf gespannt auf jede Antwort von euch beiden wenns etwas neues gibt. 😁 Sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein melde ich mich bei euch. Via PM oder soll ich euch dann einfach im Beitrag markieren?

     

    Grüße Ernst 

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Ernst_R,

    wie du magst.
    - Gerne auch via PN. Fröhlich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Christina P.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sana A. Ich glaube wir hatten diese Woche mal kurz telefoniert. Da ich auf der Arbeit war habe ich nicht alles ganz verstanden 😅 gibts schon etwas neues ich glaube du meintest das die Telekom meinte das nur Kupfer verlegt sei?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ernst_R,

    ich melde mich in Vertretung für @Sana A. und stehe in Verbindung mit der zuständigen Fachabteilung.
    Sobald es nähere Informationen gibt, werde ich dich selbstverständlich informieren.

    Ein wenig Geduld benötigen wir noch, ich bleibe aber natürlich dein Ansprechpartner. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Jonas W.







    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jonas W. Heute mittag ab 15 Uhr Zeit? @Sana A. Wollte sich nochmal melden bezüglich der Speedbox und dem Umzug 😅 wäre ab 15 Uhr erreichbar.

     

    Grüße aus Rastatt

    Ernst 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ernst_R

    @Sana A. ist heute leider nicht da, daher habe ich den Rückruf übernommen. Leider konnte ich gerade nur deine Mailbox erreichen. Passt es dir doch später besser?
    Gib hier einfach kurz Bescheid. Fröhlich

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Karsten L. Sorry habe grade mit Hermes telefoniert. Jetzt ist wieder frei 🙈🙈🙈

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Ernst_R, das hat wohl leider nicht mehr geklappt. Gerade bin ich zwar gescheitert, aber ich bin noch den ganzen Abend da. Also schreib' mir gerne nochmals und ich melde mich alsbald zurück. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Oh gott ist das peinlich 🙈 hoffentlich klappt es noch 🙈🙈 war bestimmt ein funkloch, habe grade erst auch WhatsAppnnachrichten nachbekommen ist mir garnicht so aufgefallen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ernst_R, schön, dass der Anschluss läuft, der bisherige Vertrag über die Speedbox ist daher nun aus Kulanz vorzeitig beendet worden. Den MagentaEINS Vorteil kann ich erst einstellen, wenn der Auftrag zum Produktwechsel durch ist. Bitte beachte, dass durch diesen Produktwechsel die zuvor ausgemachten Onlinekonditionen wegfallen. Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Ernst_R

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich übernehme das mal eben für @Diandra S. Die Speedbox muss nicht zurückgeschickt werden, die kannst du behalten. Fröhlich Da es sich um ein mobiles Endgerät handelt, gibts kein Mietmodell wie z. B. bei Festnetzgeräten. Daher gehört das Gerät dir.

    Viele Grüße & noch einen schönen Abend
    Nadine H.

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