Gelöst

Glasfaser, ersteinrichtung funktioniert nicht.

vor einem Jahr

Moin zusammen,

 

ich habe Anfang des Jahres Glasfaser bestellt und vor ein paar Tagen wurde es auch schon in das Haus gelegt, mit allem was dazu gehört inklusive E-Mail und SMS das es losgehen kann. Am Sa. wollte ich dann das ganze mit dem Glasfasermodem 2 in Betrieb nehmen. Dazu habe ich den Link aus der SMS genutzt und die Einrichtung gestartet. Nach 3 Stunden tat sich immer noch nichts und ich rief die Glasfaserhotline an. Dort stellte sich heraus, das im System eine ganz andere Glasfaser ID hinterlegt ist, wie bei mir auf der Dose steht. Meine Vermutung! Als das Glasfaser in das Haus geblasen wurde, waren die netten Herren von Glasfaser Nordwest schon um 9 Uhr 30 und nicht zum verabredeten Termin um bzw ab 12 Uhr 30 hier und somit kam es zum verdreher und man hat die Adressen vertauscht. (?)

 

Warum ich parallel auch hier schreibe? Der Mitarbeiter auf der anderes Seite sagte mir, das ich eine E-Mail bekommen würde, was bisher leider nicht geschah. Ich vermute, das mein Fall im System untergegangen ist. Zu dem habe ich einfach gute Erfahrungen hier gesammelt Fröhlich und man kümmert sich.

898

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @mayhem,

       

      vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert und ich habe auch schon eine Antwort zu den unterschiedlichen IDs mitgebracht. Bei den Kooperationspartnern gibt es zwei unterschiedliche IDs, eine interne und eine externe. Die Glasfaser-ID auf deiner Dose ist von dem jeweiligen Glasfaseranbieter und diese sehen wir nicht in unserem System. Es hat also alles seine Richtigkeit.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen