Solved

Glasfaser FTTH, Interessenten Datenbank

3 years ago

Ich habe in einem anderen Thread folgendes gelesen:

>>Hier checkt die Telekom ab, ob sich ein FTTH -Ausbau wirtschaftlich lohnt und schickt daher Direktvermarkter in den Gebieten los. <<

 

Meine Frage ist, weshalb man "Direktvermarkter" zu diesem Zweck einsetzt, wenn die Implementierung einer Datenbank deutlich einfacher und effektiver wäre.

Hier könnten sich Telekom Kunden und allgemeine Interessenten ganz einfach registrieren und zwar bereits vor der Festlegung auf bestimmte Ausbaugebiete. 

 

Gruß, wh.n

 

 

 

 

 

 

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      accepted by

      3 years ago

      wh.n

      Meine Überlegung ist, relevante Daten von Endnutzern zu akquirieren bevor ein Ausbaugebiet in den Focus gerät.

      Meine Überlegung ist, relevante Daten von Endnutzern zu akquirieren bevor ein Ausbaugebiet in den Focus gerät.
      wh.n
      Meine Überlegung ist, relevante Daten von Endnutzern zu akquirieren bevor ein Ausbaugebiet in den Focus gerät.

      Diejenigen, die sich dort vorher melden, können sicherlich an einer Hand abgezählt werden, sind ehh nur Nerds, ;-).

       

      Nein, Spaß beiseite. In meiner Kleinstadt baut ein Anbieter in mehreren Schritten (Stadtteilen) ein Glasfasernetz auf. Dieser Anbieter muss enormen Marketingaufwand mit Werbebriefen in jeden Briefkasten, Infoveranstaltungen, Infobusse, große Werbeplakate ... betreiben, um das Ausbauminimum von jeweils 40% zu erreichen. Wer weiß denn, was Glasfaser ist und welche Vorteile es langfristig bringt: Wie, meine 16 MBit/s reichen mir völlig, gerade erst hier in der Community zum Thema Glasfaserausbau gelesen.

       

      Daher ist die Strategie der Telekom für mich völlig nachvollziehbar.

       

      Gruß Ulrich

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