Glasfaser gebucht, altes Speedport spinnt jetzt

vor einem Monat

Hallo, ich habe am 17.06.25 den Glasfaseranschluss bei der Telekom gebucht, dieser soll bis zum 05.11.25 auch angeschlossen werden.

Dazu habe ich das passende Speed Port bestellt welches ja kurz vorm Anschluss zugeschickt werden soll.

Nun spinnt mein altes Speed Port aber rum und ich habe auch kaum noch W-Lan empfang.

Ist es möglich für die Übergangszeit einen anderen Router zu bekommen oder muss ich jetzt warten bis die neue Hardware geliefert wird?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug formuliert. ;) 

Freundliche Grüße 

aus dem schönen Thüringen :)

99

0

8

    • vor einem Monat

      Hallo @StefanW.1409,

       

      hast du es mal mit einem Router-Neustart versucht? Nutzt du noch WLAN-Verstärker oder ähnliches? Dann diese gerne einmal testweise entfernen. Hier habe ich noch einen hilfreichen Tipp zum Thema WLAN https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/wlan/optimieren

       

      Wenn das alles nicht hilft, können wir zwecks Gerätetausch gerne einmal miteinander sprechen.

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      5

      von

      vor einem Monat

      Hallo @StefanW.1409,

       

      auch ich bedanke mich für das nette Gespräch. 👍

       

      Dein Austauschgerät ist unterwegs.

       

      So verbleiben wir. 😀

       

      Viele Grüße

      Anja 

      von

      vor 20 Tagen

      Sorry für die späte Meldung meinerseits...

      Hat alles problemlos geklappt, neuer Router kam super schnell bei mir an und alles funktioniert tadellos 😊 

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hey @StefanW.1409,

       

      freut mich wirklich sehr zu lesen und Danke für die Rückmeldung. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Danke für die schnelle Antwort,

      also Verstärker nutze ich keine, neu gestartet habe ich den Router auch schon mehrmals...

      Firmware ist auch aktuell, das einzige was immer hilft ist mich unter speedport.ip einzuloggen und das Wlan an und aus zu schalten, dann geht es mal ein paar Tage.

      Ich habe aktuell noch ein altes Hybrid Speedport, der Techniker war beim Anschluss einrichten erstaunt das ich sowas noch nutze :)

      Wenn ein gerätetausch bis zum Glasfaseranschluss möglich wäre würde ich dies gern tun.

      Freundlich Grüße

      Stefan

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      @Katja M.

      Zur Info 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    132

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    124

    0

    1

    Gelöst

    in  

    5958

    6

    7

    Gelöst

    170

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...