Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser-Geschäfts-Anschluss nach 14 Monaten noch immer nicht erfolgt. Sollte 11/2023 erfolgen
vor 6 Monaten
Moin,
wir warten mittlerweile seit 14 Monaten auf unseren Glasfaser-Geschäfts-Anschluss. Letzte Mail zum Status war im Mai 2024 dort stand drin das der Anschluss voraussichtlich November 2 0 2 3 erfolgt. Das Leerrohr wurde bereits vor 10 Monaten in unser Geschäft gelegt und auch die Auskundung des Gebäudes durch die Telekom erfolgte bereits im letzten Jahr. Am Telefon bekommt man von der Telekom die Aussage " Wir können ihnen leider auch nicht mitteilen woran es liegt". Wir bekommen in unsere Einkaufzeile in der unser Geschäft zusammen mit Intersport, Jysk, Decathlon und einen großem Expertmarkt liegt, gerade einmal 6000er Downloadrate bei DSL. Dies ist weder für Geschäfte noch Privatleute in einer Großstadt zeitgemäß.
Vor einigen Wochen bekamen wir dann ein Schreiben mit der Kündigung unserer gemieteten Telefonanlage zum 31.12.2024, da die Telekom die Anlage nicht mehr technisch unterstützt. Dies wäre ja Ansicht kein Problem, da wir ja zusammen mit dem Glasfaseranschluss ebenfalls eine neue Telefonanlage bestellt haben.
Wir haben bereits für einen anderen Standort einen Geschäftsanschluss bestellt...dies hat ebenfalls über 18 Monate länger gedauert und wurde erst beschleunigt nach dem ich den Fall auf dieser Plattform gepostet habe.
138
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
212
0
2
509
0
4
vor 11 Monaten
326
0
14
vor 11 Monaten
268
0
9
309
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Wenn du nen Geschäftskunde bist, solltest auch innerhalb des Geschäftskundenservice bleiben.
Also die Hotlines für Geschäftskunden anrufen.
Die Kontaktformulare und E-Mail Adressen für Geschäftskunden nutzen.
Und auch die Telekom Business Community nutzen statt die Telekom Hilft Community für Privatkunden.
Wenn euer DSL zu langsam ist, einfach euern Geschäftskundenberater ansprechen, müsste man halt überlegen euch solang was anderes zu schalte.
Nen Glasfaserausbau dauert halt, da nützen dir auch keine Leerohre die schon im Gebäude liegen, wenn es den Rest der Infrastruktur noch nicht gibt.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
Hallo @Bauer-BHV,
vielen Dank für die freundlichen Telefonate.
Der Ausbau dort ist geplant voraussichtlich bis Anfang Dezember 2024. Auf Nachfrage hat mir der zuständige Kollege gesagt, dass der Ausbau evtl. auch schon im 3. Quartal 2024 erfolgen wird.
Falls noch weitere Fragen auftauchen, gern wieder hier melden. 😀
Schönen Urlaub wünscht Melanie
0