Glasfaser HÜP angebracht. Wann kann ich buchen?

4 years ago

Hallo zusammen, wir würden nun endlich auch an das FTTH Netz angeschlossen... bzw. wurde der HÜP angebracht und mit Fasern bestückt. 2 Wochen später war dann ein netter Herr da der die Begehung durchgeführt hat, also wo soll das Glasfasermodem hin usw. Kabelwege wurden von unserer Seite aus schon vollständig gelegt. Der Besuch war am 03.08.2021

 

Wie lange dauert es nun bis wir den Anschluss nutzen können bzw. ab wann ich einen Tarif buchen kann.

 

Danke schon mal 😉

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  • 4 years ago

    @e-lamm Aloha Fröhlich Hast du zur Betsellung deines GF Anschlusses eine Vorbestellung ausgelöst mit einer Auftragsnummer die in der Mitte die Buchstaben PSM oder POM enthalten ? Wenn ja...dann auf jeden Fall mal den Glasfaserausbau kontaktieren unter 0800 7733888.

    Sollte es über Mehr Breitband für Deutschland laufen kannst du die Anfrage auch unter dieser Rufnummer ablassen.  Die meisten GF Ausbauten gehen im nächsten Step irgendwo zum Ende des Jahres in Betrieb. Du kannst mir auch nur die Plz. und Straße per PN schicken, ich schaue dann mal wann die Fertigstellugn angedacht ist.

     

     

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    Answer

    from

    4 years ago


    @e-lamm  schrieb:
    GF Anschluss wurde durch die Breitbandausbauförderung kostenlos beantragt

    Genauso war es bei uns im Kreis auch, @e-lamm 

    Answer

    from

    4 years ago

    @Marcel2605 Nur eine kleine Bitte......dein Gebiet kannst du nicht 1:1 auf andere Ausbaugebiete in Deutschland umsetzen, auch wenn du so gerne deine Erfahrungen teilen magst....es ist nicht über all gleich weil es zig verschiedene Glasfasermodelle gibt.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ok, weil es sonst viele verschiedene Glasfasermodelle gibt, denke ich, ist es doch nicht falsch, eigene Erfahrung zu teilen, oder. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @e-lamm 

     

    Fertigstellung bei mir ca Ende Mai mit HÜP und Signal messen... 

     

    Buchbar war erst 08.08.

     

    Kann bis zu 12 Wochen dauern... 

     

     

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