Glasfaser ID fehlt

1 day ago

Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

69

0

9

    • 1 day ago

      Deleted User
      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin.  Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist. Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt. Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

      Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

      Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

      Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      Deleted User

      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

      Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

      Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

      Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      Ist denn der GF Anschluss fertig gebaut?

      0

      0

    • 24 hours ago

      Ja, der Glasfaseranschluss ist seit Mitte 2022 aktiv und wird seither genutzt.

      0

      6

      from

      24 hours ago

      Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.

      Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.

      0

      from

      24 hours ago

      Deleted User

      für eine Vertragsänderung.

      Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.

      Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.

      Deleted User

      für eine Vertragsänderung.

      was heißt Vertragsänderung? Möchtest Du einen Tarifwechsel machen? Dafür wird eigentlich nicht die GlasfaserID benötigt. Oder geht es doch um ein Anbieterwechsel?

      from

      23 hours ago

      Hallo @Deleted User ,

       

      ich habe dich eben leider nicht auf dem Handy erwischt.

       

      Schick sonst gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann du erreichbar bist. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 23 hours ago

      @Deleted User

      Für Tarifwechsel ist die ID nicht nötig. 

      Funktioniert ohne Probleme. 

      Es sei denn, du brauchst das, wegen Anbieterwechsel. Dann wäre der Anbieter dafür zuständig, die ID anbringen zu lassen 

      Mein Anschluss läuft seit 08.2021 und hab auch keine ID

      Tarifwechsel im Juli 2024 auf einer der neuen Glasfasertarife erfolgte Problemlos in 5 Minuten 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    556

    0

    4

    Solved

    in  

    480

    0

    3

    in  

    701

    0

    3

    in  

    637

    0

    2

    7 months ago

    in  

    168

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...