Glasfaser ID fehlt

2 hours ago

Hallo,

wir sind umgezogen und wollen auch unseren bestehenden Glasfaservertrag mitnehmen. 

Ich habe nun einen Link zur Registrierung des Glasfsermodems erhalten, kann diese aber leider nicht abschließen. Auf unserem Modem V1 fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

Seit nun zwei Tagen versuchen wir diese über die Hotline zu erfahren, bisher ohne Erfolg. 

Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert an die Glasfaser ID zu gelangen? Kann ich diese ggf. selber auslesen?

VG

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    • 2 hours ago

      @xxKundexx 

      Haben sie den Glasfaser-Service angerufen unter 0800 2 266100?

      0

    • 2 hours ago

      xxKundexx

      Ich habe nun einen Link zur Registrierung des Glasfsermodems erhalten, kann diese aber leider nicht abschließen. Auf unserem Modem V1 fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

      Hallo,

      wir sind umgezogen und wollen auch unseren bestehenden Glasfaservertrag mitnehmen. 

      Ich habe nun einen Link zur Registrierung des Glasfsermodems erhalten, kann diese aber leider nicht abschließen. Auf unserem Modem V1 fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

      Seit nun zwei Tagen versuchen wir diese über die Hotline zu erfahren, bisher ohne Erfolg. 

      Gibt es eine Möglichkeit unkompliziert an die Glasfaser ID zu gelangen? Kann ich diese ggf. selber auslesen?

      VG

      xxKundexx

      Ich habe nun einen Link zur Registrierung des Glasfsermodems erhalten, kann diese aber leider nicht abschließen. Auf unserem Modem V1 fehlt leider der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

      Wenn das noch ein alter Klapp-TA oder ein GF-Modem ist was noch der Telekom gehört,

      ist das noch FTTH 1.7 .

      Hier muß ein Servicetechniker vorbei kommen und die GF-TA für GBGS initialisieren.

      2

      from

      48 minutes ago

      Wenn ich mir die Bildertreffer für Klapp-TA anschaue, dann scheint dies genau dem bei uns installierten Modem zu entsprechen. 

      Danke für deinen Tipp, den werde ich beim morgigen Telefonat mit der Glasfaser-Hotline als Lösungsoption vorschlagen. 

      from

      27 minutes ago

      Hi @xxKundexx,

       

      hattest du schon mit dem Glasfaserteam gesprochen? 🙂 Ansonsten, falls es noch nicht zu spät dafür ist, kann ich mich auch melden und im Zweifel versuchen wir gemeinsam, zu dem passenden Team durchzukommen.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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