Glasfaser-Id (Home-ID) nicht bekannt
vor 11 Monaten
Hallo,
auf meinem Glasfasermodem der Telekom steht eine Glasfaser-ID, die der Beispielnummer im beiliegendem Heftchen und im Internet entspricht. Mir scheint es ein eher ungewöhnlicher Zufall zu sein. Wäre es möglich, dass ein Telekom-Mitarbeiter meine hinterlegte Glasfaser-ID nachsieht und mir mitteilt? Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
Viele Grüße
155
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
186
0
6
vor 10 Monaten
145
0
2
Buster01
vor 11 Monaten
Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
Warscheinlich hat deine GF-TA noch keine GF-ID,
wenn es ein gestehender GF-Anschluß aus FTTH 1.7 ist und nur das Modem/GF-Router getauscht werden soll,
muß die Hotline nur die Modem-ID im System ändern.
Bei Providerwechsel, muß der Provider eine Initialisierung der GF-TA im GBGS beauftragen,
dann bekommt die GF-TA auch eine GF-ID.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
FLH
vor 11 Monaten
Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
FLH
vor 11 Monaten
Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?
Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?
Wenn der noch mit FTTH 1.7 eingerichtet wurde, hat der noch keine GF-ID,
sondern wurde mit ONT -Kennung eingerichtet.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FLH
FLH
vor 11 Monaten
Der eigentliche Sinn meines Posts ist es, mit einem Telekom-Mitarbeiter in Kontakt zu kommen, der nachsehen kann, welche ID mein Anschluss hat. In anderen Community-Posts lief das ähnlich ab und der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Siehe Gelöst: Glasfaser-id fehlt | Telekom hilft Community
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FLH
FLH
vor 11 Monaten
Ist +49 800 2266100 die Glas-Hotline? Dann ja.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FLH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FLH