Glasfaser-Id (Home-ID) nicht bekannt

1 year ago

Hallo,

 

auf meinem Glasfasermodem der Telekom steht eine Glasfaser-ID, die der Beispielnummer im beiliegendem Heftchen und im Internet entspricht. Mir scheint es ein eher ungewöhnlicher Zufall zu sein. Wäre es möglich, dass ein Telekom-Mitarbeiter meine hinterlegte Glasfaser-ID nachsieht und mir mitteilt? Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

 

Viele Grüße

181

8

  • 1 year ago

    FLH

    Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
    FLH
    Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Warscheinlich hat deine GF-TA noch keine GF-ID,

    wenn es ein gestehender GF-Anschluß aus FTTH 1.7 ist und nur das Modem/GF-Router getauscht werden soll,

    muß die Hotline nur die Modem-ID im System ändern.

     

    Bei Providerwechsel, muß der Provider eine Initialisierung der GF-TA im GBGS beauftragen,

    dann bekommt die GF-TA auch eine GF-ID.

    0

  • 1 year ago

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Thunder99

    FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 

    Thunder99
    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 


    Wie bereits erwähnt habe ich schon bei der Hotline angerufen. 

     

    FLH

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
    FLH
    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    FLH

    Thunder99 FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH Thunder99 FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH Wie bereits erwähnt habe ich schon bei der Hotline angerufen. FLH Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran. Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran. FLH Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Thunder99

    FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 

    Thunder99
    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 


    Wie bereits erwähnt habe ich schon bei der Hotline angerufen. 

     

    FLH

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
    FLH
    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

     

    FLH
    Thunder99

    FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? FLH Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder? Ruf halt die Glas Hotline an @FLH

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 

    Thunder99
    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Ruf halt die Glas Hotline an @FLH 


    Wie bereits erwähnt habe ich schon bei der Hotline angerufen. 

     

    FLH

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.
    FLH
    Ich habe bereits über die Hotline mit dem Kundenservice telefoniert, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Laut Aussage des Mitarbeiters bei der Hotline, kommen die nicht an die Glasfaser-ID ran.

     


    Aber mit Sicherheit nicht bei der Glas Hotline, 

    Answer

    from

    1 year ago

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?

    FLH

    Der Anschluss besteht schon seit einer Weile. Entsprechend sollte der Anschluss eine ID haben, oder?


    Wenn der noch mit FTTH 1.7 eingerichtet wurde, hat der noch keine GF-ID,

    sondern wurde mit ONT -Kennung eingerichtet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Der eigentliche Sinn meines Posts ist es, mit einem Telekom-Mitarbeiter in Kontakt zu kommen, der nachsehen kann, welche ID mein Anschluss hat. In anderen Community-Posts lief das ähnlich ab und der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Siehe Gelöst: Glasfaser-id fehlt | Telekom hilft Community

    0

  • 1 year ago

    Ist +49 800 2266100 die Glas-Hotline? Dann ja.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6732

0

6

222

0

2

Solved

295

0

14

Solved

in  

465

0

3