Glasfaser ID und QR Code auf GF-AP unterschiedlich
7 days ago
Guten Tag,
in zwei Wochen soll ich mein Glasfaseranschluss nutzen können, der Techniker war schon da und hat den Aufkleber mit der Glasfaser ID + QR Code auf den GF-AP im Keller geklebt.
Jetzt wollte ich so langsam mein Router vorbereiten aber da ist mir aufgefallen, dass die Glasfaser ID und der QR Code auf dem Aufkleber komplett unterschiedlich sind. Beide sind 7-stellig aber passen nicht zueinander.
Muss das so sein? Beim googeln habe ich eher das Gegenteilige gelesen.
Gruß,
Steffen
106
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
199
0
2
3 years ago
293
0
1
1 year ago
438
0
6
4 years ago
1426
0
1
E.B.E.Richter
7 days ago
@user_913eed das wird vermutlich ein Irrtum sein. Nach meinem Wissen gibt es nur eine ID und die sollte eindeutig sein.
Könnte höchstens sein die ID wurde aus irgendwelchen Gründen geändert.
1
0
Buster01
7 days ago
in zwei Wochen soll ich mein Glasfaseranschluss nutzen können, der Techniker war schon da und hat den Aufkleber mit der Glasfaser ID + QR Code auf den GF-AP im Keller geklebt.
Jetzt wollte ich so langsam mein Router vorbereiten aber da ist mir aufgefallen, dass die Glasfaser ID und der QR Code auf dem Aufkleber komplett unterschiedlich sind.
Guten Tag,
in zwei Wochen soll ich mein Glasfaseranschluss nutzen können, der Techniker war schon da und hat den Aufkleber mit der Glasfaser ID + QR Code auf den GF-AP im Keller geklebt.
Jetzt wollte ich so langsam mein Router vorbereiten aber da ist mir aufgefallen, dass die Glasfaser ID und der QR Code auf dem Aufkleber komplett unterschiedlich sind. Beide sind 7-stellig aber passen nicht zueinander.
Muss das so sein? Beim googeln habe ich eher das Gegenteilige gelesen.
Gruß,
Steffen
Mach mal Bilder,
weil normal trage ich die vom System festgesetzte GF-ID in meinem "brother E560BT" ein
und der druckt dann den Aufkleber mit QR-Code (die sollten also identisch sein).
Jetzt wollte ich so langsam mein Router vorbereiten
Guten Tag,
in zwei Wochen soll ich mein Glasfaseranschluss nutzen können, der Techniker war schon da und hat den Aufkleber mit der Glasfaser ID + QR Code auf den GF-AP im Keller geklebt.
Jetzt wollte ich so langsam mein Router vorbereiten aber da ist mir aufgefallen, dass die Glasfaser ID und der QR Code auf dem Aufkleber komplett unterschiedlich sind. Beide sind 7-stellig aber passen nicht zueinander.
Muss das so sein? Beim googeln habe ich eher das Gegenteilige gelesen.
Gruß,
Steffen
Man kann den Router nicht "vorbereiten",
die Umschaltung von DSL auf GF, oder Neuanschluß GF erfolgt über den Einrichtungslink,
frühstens am Bereitstellungstag.
4
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
7 days ago
Guten Abend @user_913eed,
herzlich willkommen in unserer Community.
Toll, dass Glasfaser bei Ihnen ausgebaut ist und nun bald genutzt werden kann. 👍
Also, ein Foto wäre in der Tat interessant. Aber ich schaue gerne nach, was in unserer Datenbank hinterlegt ist. Hierzu bitte ich Sie in Ihrem Profil einmal die Kundendaten zur hinterlegen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Einen schönen Abend zusammen.
Gruß Jacqueline
0
0
user_913eed
7 days ago
Danke für die schnellen Antworten
.
Ich bin allerdings bei einem anderen Internet-Provider aber der Anschluss wird von der Telekom bereitgestellt.
Ich habe eben beim Support angerufen, die „richtige“ ID ist bei denen hinterlegt.
Warum der QR Code anders ist, das wird dann vom Drittanbieter angestoßen.
Ein Bild konnte ich vom Handy aus nicht hochladen, bekomme immer einen Fehlermeldung.
0
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_913eed
7 days ago
@user_913eed
Aber dann konnte das zumindest schon mal abgeklärt werden. Ich selbst kann es dann für andere Anbieter nicht abgleichen.
Was ist mit der Aussage "Warum der QR Code anders ist, das wird dann vom Drittanbieter angestoßen." genau gemeint? Ihr Anbieter klärt das weiter ab?
0
Unlogged in user
Answer
from
user_913eed
Smart-und-Clever
7 days ago
@user_913eed Versuche mal die Bilder mit kopieren/einfügen hochzuladen
ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
0
0
user_913eed
7 days ago
Das tut mir Leid aber ich komme dieses Jahr im Herbst wieder mit dem Mobilfunk zur Telekom😊
Ja, mein Anbieter wollte sich dann mit euch in Verbindung setzten, soll ja alles den offiziellen Weg gehen.
Danke für den Tipp. Mit Bild einfügen hat es dann geklappt. Es ist ein 2-Familienhaus.
0
1
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_913eed
7 days ago
Hallo @user_913eed,
das freut uns natürlich. 😊
Dann ist dein Anliegen ja schon richtig platziert.
Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
user_913eed
Unlogged in user
Ask
from
user_913eed