Glasfaser Modem ( 1 Led) blinkt weiß

vor 5 Jahren

Hallo Team, Anschluss seit 02.08.19 geschaltet. Seit gestern 14 Uhr blinkt die LED des Fiber Modems. Würde gerne wissen was genau der ONU oder OLT als Fehlermeldung herausgibt. Und vorallem was gerade gemacht wird um die Störung zu beheben. Anschluss nur 5 Tage funktionsfähig..... falls im Keller warum auch immer der GF-Pin umkonfiguriert wurde kann ich das auch selber lösen. Keine Lust wieder 2 Monate auf den Glasfaser Techniker zu warten.

 

MfG

727

19

  • vor 5 Jahren

    Und nun?

    Störung gemeldet? @nWoMaverick 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Natürlich, aber an der Hotline gibt es ja 0 Information. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Du kannst da gar nichts machen. Physikalisch ist die Verbindung zwischen OLT und ONT gegeben,

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke @ Detlev K

     

    @Stefan das ist mir alles schon bewusst. Ich bin selber vom Fach und auf gut glück würde ich auch nichts umstecken oder anfassen. Aber falls es an einer fehl konfiguration liegen sollte, hab ich aber wie gesagt keine Lust nochmal 2 Monate zu warten bis ein Techniker bei mir in der Gegend Zeit hat. Wenn ich es selber nicht lösen kann dann ist es eben so. Aber viele Sachen könnte ich auch alleine lösen weil das dafür notwendige Equipment alles vorhanden ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nWoMaverick,

    ich vermute eine Verschaltung oder fehlerhafte Dokumentation.
    Das Ticket liegt derzeit bei der Diagnose, ich kümmere mich um dessen weitere Bearbeitung.


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @nWoMaverick,

    wir vermuten eine Portdoppelbelegung. Das wird gerade überprüft. Ich bekomme nachher noch eine Rückmeldung von der Bearbeiterin, mit der ich soeben gesprochen habe.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @nWoMaverick,

    aktuell leider noch kein Ergebnis.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ausser das ich vom Techniker inzwischen 2 mal versetzt wurde, gibts nähere Infos zum Problem?

     

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nWoMaverick,

    leider liegen uns dazu keine Infos vor. Ich sehe nur, dass die Netztechnik den Vorgang wieder an die Techniker übergeben hat.
    Als Termin wurde hier der 16.08 zwischen 8 - 11 Uhr gesetzt. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.

    Grüße
    Alexander M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @nWoMaverick,

    Details liegen uns leider nicht vor Traurig

    Sollte aber schon weiter gegangen sein. Lt. System wurde bereits ein neuer Technikertermin gesetzt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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