Glasfaser-Modem 2 findet kein Internet

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hab einen neu installierten Glasfaseranschluss und hab vor wenigen Tagen den Einrichtungs-Link erhalten. Nach einigen erfolglosen Versuchen geb ich mich nun geschlagen und versuche hier mein Glück.

 

Die Anschlussdose ist mit dem Modem verbunden, das Modem hat Strom und blinkt grün. Der Einrichtungsprozess sag nur folgende Meldung:


Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen

Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.

 

Auch ab/anstecken brachte keine Besserung. Woran kann es nun liegen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

 

Vielen Dank & einen schönen 3. Advent!

2738

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mathematthias 

     

    Ab wann war Bereitstellungstag ?

    Was steht in der Auftragsbestätigung?

     

    Das grüne Blinken bedeutet, dass die Glasfaser Verbindung hergestellt wird.

     

    Wenn die Verbindung steht, leuchtet es dauerhaft grün

     

    Ausserdem kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis die Einrichtung abgeschlossen ist.

     

    Ich habe das gleiche Modem und gerade im beiliegenden Handbuch geguckt

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Den Link für die Aktivierung hab ich am 6.12. erhalten - dort steht, dass der Link für 30 Tage gültig bleibt. Das Modem hängt schon deutlich länger als 45min am Strom und blinkt seither fröhlich. Ein Dauerleuchten hatte ich leider noch nie.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @Mathematthias  schrieb:

    Die Anschlussdose ist mit dem Modem verbunden, das Modem hat Strom und blinkt grün. Der Einrichtungsprozess sag nur folgende Meldung:


    Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen

    Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.

     

    Auch ab/anstecken brachte keine Besserung. Woran kann es nun liegen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

     


    Bei ModemID und GlasfaserID wirst Du dich vermutlich nicht verschrieben haben, oder? Dann bliebe nur ein Anruf bei der Glasfaser-Hotline oder hier aufs Team warten.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mathematthias  schrieb:
    Glücklicherweise haben wir aktuell noch DSL, in der Hoffnung, dass die Leitung erst dann abgestellt wird, wenn der neue Anschluss läuft

    So ist es, wenn Du über den Einrichtungslink umgestellt hast, dann wird nach einer Zeit x der DSL Zugang deaktiviert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1735

2

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

7622

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1373

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1016

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

1