Gelöst

Glasfaser Modem 2 Registrierung schlägt fehl

vor 24 Tagen

Bei mir wurde heute von der Telekom die Glasfaser-Dose in der Wohnung gesetzt.

Nachdem die Techniker gegangen sind habe ich versucht den Glasfaser Anschluss in Betrieb zu nehmen. Dazu habe ich über den Link, der mir per SMS geschickt wurde, die Registierung des Glasfaser Modems gestartet. Leider ohne Erfolg, denn die Registrierung/Einrichtung bricht nach erfolgreicher Eingabe Glasfaser-ID und Modem-ID bei ca. 25% ab mit der Meldung, dass das Modem OFFLINE sein.

Die LED am Modem blinkt übrigens nach dem Einschalten ein paar mal grün und leuchtet dann dauerhaft orange, vielleicht hilft das weiter.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder muss dazu ein Techniker kommen?

95

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Update: Heute war ein superfreundlicher Techniker da. Fehler gefunden, Fehler behoben. Diese Message wird bereits "über Glasfaser" geschrieben! 😎

      Ursache war ein "Montagefehler" im Keller ... wie heißt es so schön "Shit happens".

      Das Thema kann also auf "gelöst" gesetzt werden.

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo zurück @Claus Witte & danke für die Rückmeldung. 

       

      Es freut uns, dass der Außendiensteinsatz so super gelaufen ist. 🙌🏻🙂 Und viel besser noch, dass nun endlich Glasfaser läuft. 🚀 

       

      Wenn wir nochmal helfen können, jederzeit gerne. 

       

      Viele Grüße & eine schöne restliche Woche 🌞 

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    1367

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5315

    2

    18

    in  

    2433

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...