Gelöst

Glasfaser Modem blinkt weiß, Ausfall seit zwei Wochen

vor 5 Jahren

Hallo, vor zwei Wochen hat mein Glasfaser Modem angefangen weiß zu blinken und nichts ging mehr. Ich habe am selben Tag noch die Störung gemeldet und seit dem etliche erfolglose Telefonate mit der Störungshotline geführt. Es sind jetzt zwei Wochen rum und keiner von der Hotline kann einen Techniker erreichen bzw. mir einen Termin zur Störungsbehebung nennen. Von der Telekom hätte ich echt besseren Service erwartet. Zwischenzeitlich wurde ich mit dem MagentaZuhause Schnellstart vertröstet aber die 30GB sind im Handumdrehen weg. Kann mir jetzt mal endlich einer Klartext sagen bitte warum ich auch nach zwei Wochen immernoch keinen Technikertermin habe und wann ich einen bekomme?

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Detlev K. & @Markus Km. ,

     

    soeben war eine Technikerin da und hat sich das angeschaut. Sie hat beim Glasfaser Anschluss (nicht Modem) ein Kabel umgesteckt und jetzt funktioniert es wieder. Also für so etwas finde ich 5 Wochen echt saftig. Ich konnte es mir nicht mehr ganz merken aber in dem Kasten gibt es drei Anschlüsse und davor waren wir auf den ersten zugewiesen und dann hat das System uns auf das zweite umgestellt und dadurch ist der Fehler entstanden. Vielen Dank für eure Bemühungen hier im Forum. Mit der Hotline wäre ich noch 10 Wochen ohne Internet. Und könnte ich Sterne für die Hotline vergeben, dann wären wir jetzt bei minus Sternen.

     

    Jetzt wäre es lieb, wenn mir noch jemand bei meinen Erstattungen kurz helfen würde bitte.

    - Vertragskosten seit dem 27.02.2020

    - MagentaZuhause Schnellstart (49,99€)

    - Und einmal wurde mir noch zum testen das 2GB Paket beim MagentaZuhause Schnellstart gebucht aber das müsste schon gutgeschrieben sein

     

    Vielen Dank & Grüße

    Serhat

     

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Serhat-M,

    ich freue mich, dass das Problem nun endlich behoben wurde.
    Die Erstattung wurde bereits gestern von einer Kollegin des Service erstellt.


    Grüße Detlev K.

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