Gelöst

Glasfaser Modem blinkt weiß

vor 6 Jahren

Hallo Community,

Nach 4 Monaten ist Internet und Telefon über Glasfaser plötzlich ausgefallen.

Ich habe gestern und heute nun mit einer netten Dame von der Telekom telefoniert, die ausschließlich den Speedport-Router debugged hat und nicht wusste was ein Modem ist.

Der Router ist nicht in der Lage eine Verbindung zum Internet über die Benutzeroberfläche zu bekommen.

Der Router zeigt  „Link“ an, ist m.E. mit dem Modem verbunden.

Das Modem dagegen blinkt weiß. Ein Power-Cycle des Modems ändert daran nichts.

 

Wenn ich die anderen Posts hier richtig verstehe, bedeutet das ein krankes Modem.

 

Kann ich dann hier noch irgendwas machen?

Kann man/Telekom  das noch remote lösen oder muss jetzt ein Techniker kommen?

 

 

 

 

 

 

524

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

475

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12533

0

4