Gelöst
Glasfaser Modem blinkt weiß
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Nach 4 Monaten ist Internet und Telefon über Glasfaser plötzlich ausgefallen.
Ich habe gestern und heute nun mit einer netten Dame von der Telekom telefoniert, die ausschließlich den Speedport-Router debugged hat und nicht wusste was ein Modem ist.
Der Router ist nicht in der Lage eine Verbindung zum Internet über die Benutzeroberfläche zu bekommen.
Der Router zeigt „Link“ an, ist m.E. mit dem Modem verbunden.
Das Modem dagegen blinkt weiß. Ein Power-Cycle des Modems ändert daran nichts.
Wenn ich die anderen Posts hier richtig verstehe, bedeutet das ein krankes Modem.
Kann ich dann hier noch irgendwas machen?
Kann man/Telekom das noch remote lösen oder muss jetzt ein Techniker kommen?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alfrieck
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Nachdem es über das erste Störungsticket immer wieder Fehlermeldungen gab, haben wir dieses jetzt storniert und ein zweites Ticket in den Außendienst geschickt. Darüber hat es nun geklappt und wir konnten den Termin für Freitag buchen. Die SMS müsste auch gleich ankommen.
Nun bin ich gespannt, was der Techniker sagt. Geben Sie uns bitte nach dem Termin eine Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.