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Glasfaser nicht buchbar
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben Zuhause ein Phänomen der eher schlechteren Art.
Die Ausgangssituation war:
Wir hatten 100 MBit über Kupfer und wollten auf Glasfaser umstellen.
Der Anschluss liegt und war für einen anderen Mieter auch geschaltet.
Die Telekom hat uns eine AB für die Umstellung auf Glasfaser geschickt.
Der Techniker war vor Ort und hat das Modem angebracht. Die Umstellung konnte aber nicht stattfinden, da der Anschluß im System nicht buchbar war.
Nach mehrmaligen Telefonaten wurde der Auftrag seitens Telekom storniert.
Ein neuer Auftrag hätte gebucht werden können, allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen.
Es wurde dann indirekt dazu geraten, dass man kündigen solle und in Rahmen der Kundenbindung den Neukundenpreis bekäme.
Das Angebot kam leider nicht um am 15.01 war der Anschluß tot.
Der Kupfer Anschluß ist nun wohl reserviert, für wen ist auch der Telekom nicht klar.
Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.
Der vorherige Nutzer des Glasfasernschlusses hat ja nur seine Nummer mitgenommen und nicht das Kabel.
Es hat zwischenzeitlich hier niemand gebaut oder sonstiges.
Es ist ein großes Rätsel, dass wir nun keinen Anschluß mehr bekommen können.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Boris
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5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Boris_79
Wird wohl eine Migration laufen. (Vorgabe der BNetzA )
Diese kann je nach Aufwand 1-3 Monate in etwa dauern.
Dabei ist nichts buchbar.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Boris_79
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke für die schnelle Antwort.
Warum bei einem 18 Monate alten Anschluss etwas migriert werden muss, okay.
1-3 Monate klingen erstmal eher uncool.
Aktuell sind wir mit einem Simkarten Modem online und dadurch ohne Telefon. Ist für einen Firmenanschluß auch eher uncool.
Nun ja, es ist wie es ist.
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Boris_79
Antwort
von
Boris_79
vor 11 Monaten
Hallo Malte,
ich habe die Rückrufnummer hinzugefügt.
Viele Grüße und Besen Dank,
Boris
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
@Boris_79
Warum magst du nicht auf die Frage zu deinem Tarif eingehen der reaktiviert werden soll?
Du bist hier im Privatkunden-Bereich unterwegs und sprichst von einem Firmenanschluss.
Wenn es aber in Wahrheit um einen Geschäftskundentarif geht würde ich dich auch dort in den Geschäftskundenbereich rübergeben denn dort sind dann auch entsprechend andere Teamies unterwegs.
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Wiebke Kr.
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Boris_79,
danke für deine Rückmeldung bezüglich der Erreichbarkeit
Ich hinterlege in unserem System, dass wir dich heute ab 15:30 Uhr zu deinem Anliegen anrufen.
Starte gut in die neue Woche.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
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Boris_79
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Gute Nachricht, 16 MBit über Kupfer und Festnetz sind wieder da.
Hinter Glasfaser steht noch ein Fragezeichen.
Einen Anruf gab es bisher noch nicht.
VG, Boris
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Boris_79
Antwort
von
Boris_79
vor 10 Monaten
Hallo Swetlana,
Vielen Dank für das freundliche Telefonat und natürlich auch noch für die guten Nachrichten.
Eine lieben Dank an alle doe sich gekümmert haben
Liebe Grüße,
Boris
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Boris_79
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Swetlana,
auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch.
Der Deal steht. 😉
VG
Boris
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