Glasfaser nicht buchbar

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

Wir haben Zuhause ein Phänomen der eher schlechteren Art.

 

Die Ausgangssituation war:

Wir hatten 100 MBit über Kupfer und wollten auf Glasfaser umstellen.

Der Anschluss liegt und war für einen anderen Mieter auch geschaltet.

Die Telekom hat uns eine AB für die Umstellung auf Glasfaser geschickt.

Der Techniker war vor Ort und hat das Modem angebracht. Die Umstellung konnte aber nicht stattfinden, da der Anschluß im System nicht buchbar war.

 

Nach mehrmaligen Telefonaten wurde der Auftrag seitens Telekom storniert.

Ein neuer Auftrag hätte gebucht werden können, allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen.

 

Es wurde dann indirekt dazu geraten, dass man kündigen solle und in Rahmen der Kundenbindung den Neukundenpreis bekäme.

 

Das Angebot kam leider nicht um am 15.01 war der Anschluß tot.

 

Der Kupfer Anschluß ist nun wohl reserviert, für wen ist auch der Telekom nicht klar. 

Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.

 

Der vorherige Nutzer des Glasfasernschlusses hat ja nur seine Nummer mitgenommen und nicht das Kabel.

Es hat zwischenzeitlich hier niemand gebaut oder sonstiges.

 

Es ist ein großes Rätsel, dass wir nun keinen Anschluß mehr bekommen können.

 

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

Boris

370

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @Boris_79 

    @Boris_79  schrieb:
    Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.

    Wird wohl eine Migration laufen. (Vorgabe der BNetzA )

    Diese kann je nach Aufwand 1-3 Monate in etwa dauern. 

    Dabei ist nichts buchbar.

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Danke für die schnelle Antwort.

    Warum bei einem 18 Monate alten Anschluss etwas migriert werden muss, okay.

    1-3 Monate klingen erstmal eher uncool.

    Aktuell sind wir mit einem Simkarten Modem online und dadurch ohne Telefon. Ist für einen Firmenanschluß auch eher uncool.

    Nun ja, es ist wie es ist.

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Malte,

     

    ich habe die Rückrufnummer hinzugefügt.

     

    Viele Grüße und Besen Dank,

    Boris

     

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Boris_79 

    Warum magst du nicht auf die Frage zu deinem Tarif eingehen der reaktiviert werden soll? 
    Du bist hier im Privatkunden-Bereich unterwegs und sprichst von einem Firmenanschluss.

     

    Wenn es aber in Wahrheit um einen Geschäftskundentarif geht würde ich dich auch dort in den Geschäftskundenbereich rübergeben denn dort sind dann auch entsprechend andere Teamies unterwegs.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Boris_79

     

    danke für deine Rückmeldung bezüglich der Erreichbarkeit Fröhlich

     

    Ich hinterlege in unserem System, dass wir dich heute ab 15:30 Uhr zu deinem Anliegen anrufen. 

     

    Starte gut in die neue Woche.

     

    Viele Grüße, Wiebke Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Gute Nachricht, 16 MBit über Kupfer und Festnetz sind wieder da.

    Hinter Glasfaser steht noch ein Fragezeichen.

     

    Einen Anruf gab es bisher noch nicht. Zwinkernd Traurig

     

    VG, Boris

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Swetlana, 

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat und natürlich auch noch für die guten Nachrichten.

    Eine lieben Dank an alle doe sich gekümmert haben

     

    Liebe Grüße,

    Boris

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Swetlana,

     

    auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch.

    Der Deal steht. 😉

     

    VG

    Boris

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

974

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

548

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

845

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3523

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2