Gelöst
Glasfaser nicht buchbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Wir haben Zuhause ein Phänomen der eher schlechteren Art.
Die Ausgangssituation war:
Wir hatten 100 MBit über Kupfer und wollten auf Glasfaser umstellen.
Der Anschluss liegt und war für einen anderen Mieter auch geschaltet.
Die Telekom hat uns eine AB für die Umstellung auf Glasfaser geschickt.
Der Techniker war vor Ort und hat das Modem angebracht. Die Umstellung konnte aber nicht stattfinden, da der Anschluß im System nicht buchbar war.
Nach mehrmaligen Telefonaten wurde der Auftrag seitens Telekom storniert.
Ein neuer Auftrag hätte gebucht werden können, allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen.
Es wurde dann indirekt dazu geraten, dass man kündigen solle und in Rahmen der Kundenbindung den Neukundenpreis bekäme.
Das Angebot kam leider nicht um am 15.01 war der Anschluß tot.
Der Kupfer Anschluß ist nun wohl reserviert, für wen ist auch der Telekom nicht klar.
Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.
Der vorherige Nutzer des Glasfasernschlusses hat ja nur seine Nummer mitgenommen und nicht das Kabel.
Es hat zwischenzeitlich hier niemand gebaut oder sonstiges.
Es ist ein großes Rätsel, dass wir nun keinen Anschluß mehr bekommen können.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Boris
371
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
556
0
3
vor 4 Jahren
847
0
5
vor einem Jahr
223
0
2
Akzeptierte Lösung
Swetlana S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Swetlana S.
vor 11 Monaten
@Boris_79,
schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat und die Gute Neuigkeit, dass die Migration nun endlich durch ist kam dem Feierabend auch noch zugute 😉
Lass mich gern wissen, wenn ich noch behilflich sein kann 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Swetlana S.