Glasfaser, Rufnummer nicht registriert

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

 

Gegenstelle meldet Ursache 403, steht als Meldung in der Fritzbox.

 

Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

187

10

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @TobiM1 

     

    Fritzbox vorher komplett auf Werkseinstellung gesetzt?

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @TobiM1  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

     

    Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?


    Auch richtig angeschloßen?

    Also Router aus,

    DSL-Kabel entfernt,

    GF-Modem über LAN mit dem LAN-Port 1 verbunden,

    FB eingeschaltet, warten bis die mit dem booten fertig ist,

    über den Einrichtungsassistenten, dann die FB neu für GF-Zugang mit externem Modem konfiguriert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Alles genauso gemacht.

     

    Internet funktioniert über wlan & natürlich lan.

     

    Werksreset wurde auch gemacht.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Kannst du abgehend telefonieren

    oder die Rufnummer vom Handy anrufen,

    kommt ne Ansage oder Sprachbox?

     

    War das ein Wechsel Telekom DSL zu Telekom GF

    oder ein Providerwechsel?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

    Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @TobiM1  schrieb:

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

    Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.


    OK, warte mal das WE ab (evtl. gibt es irgendwo Wartungsarbeiten an Servern),

    (manchmal dauert der Wechsel der Rufnummern von DSL auf GF nur 5 Min, hatte aber auch schon Fälle wo das 1,5h gedauert hat bis das

    neue Routing durchgelaufen war),

    wenn es am Mo nicht geht, GF-Modem + Router ausschalten,

    dann GF-Modem einschalten und warten bis es grün leuchtet,

    danach die FB starten, warten bis die fertig gebootet hat und mal in den Telefonieeinstellungen nachschauen,

    wenn es dann immer noch nicht geht, ne Störung melden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Alles nochmals so gemacht. 0,0 Änderung.

     

    1000037039.png

    1000037038.png

    1000037037.png

    1000037036.png

    1000037035.png

    1000037034.png

    1000037033.png

      

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @TobiM1,

     

    dann scheint da wohl etwas schiefgelaufen zu sein. 

    Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist, dann prüfe ich, was passiert ist und ob wir die Rufnummer noch zurückbekommen. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

331

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4053

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

4324

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

222

0

2