Glasfaser, Rufnummer nicht registriert

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

 

Gegenstelle meldet Ursache 403, steht als Meldung in der Fritzbox.

 

Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

333

10

  • vor einem Jahr

    Hallo @TobiM1 

     

    Fritzbox vorher komplett auf Werkseinstellung gesetzt?

     

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    TobiM1

    Hallo zusammen, seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv. Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

    Hallo zusammen,

     

    seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

     

    Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?

    TobiM1

    Hallo zusammen,

     

    seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.

     

    Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?


    Auch richtig angeschloßen?

    Also Router aus,

    DSL-Kabel entfernt,

    GF-Modem über LAN mit dem LAN-Port 1 verbunden,

    FB eingeschaltet, warten bis die mit dem booten fertig ist,

    über den Einrichtungsassistenten, dann die FB neu für GF-Zugang mit externem Modem konfiguriert?

    0

  • vor einem Jahr

    Alles genauso gemacht.

     

    Internet funktioniert über wlan & natürlich lan.

     

    Werksreset wurde auch gemacht.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Kannst du abgehend telefonieren

    oder die Rufnummer vom Handy anrufen,

    kommt ne Ansage oder Sprachbox?

     

    War das ein Wechsel Telekom DSL zu Telekom GF

    oder ein Providerwechsel?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

    Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    TobiM1

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix. Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

    Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.

    TobiM1

    'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.

    Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.


    OK, warte mal das WE ab (evtl. gibt es irgendwo Wartungsarbeiten an Servern),

    (manchmal dauert der Wechsel der Rufnummern von DSL auf GF nur 5 Min, hatte aber auch schon Fälle wo das 1,5h gedauert hat bis das

    neue Routing durchgelaufen war),

    wenn es am Mo nicht geht, GF-Modem + Router ausschalten,

    dann GF-Modem einschalten und warten bis es grün leuchtet,

    danach die FB starten, warten bis die fertig gebootet hat und mal in den Telefonieeinstellungen nachschauen,

    wenn es dann immer noch nicht geht, ne Störung melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alles nochmals so gemacht. 0,0 Änderung.

     

    1000037039.png

    1000037038.png

    1000037037.png

    1000037036.png

    1000037035.png

    1000037034.png

    1000037033.png

      

    0

  • vor einem Jahr

    Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    TobiM1

    Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

    Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.

    TobiM1

    Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.


    Dann war das kein Vertragswechsel, sondern ein Neuvertrag.

     

    Jetzt schnellstens schauen, ob gespeicherte Aufnahmen bei Magenta TV noch gehen,

    stimmt die E-Mail-Addi noch im Kundencenter (hier sich mit den neuen Zugangsdaten einloggen)?

     

    Weil sonst gibt es in nächster Zeit Probleme.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @TobiM1,

     

    dann scheint da wohl etwas schiefgelaufen zu sein. 

    Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist, dann prüfe ich, was passiert ist und ob wir die Rufnummer noch zurückbekommen. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen