Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser, Rufnummer nicht registriert
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
seit heute habe ich Glasfaser. Installation fast okay. Meine 7490 Fritzbox zeigt an, dass meine Rufnummer nicht registriert ist, aber aktiv.
Gegenstelle meldet Ursache 403, steht als Meldung in der Fritzbox.
Der Fritz.Box-Assistent lädt nicht zu ende. Was ist zu tun?
187
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
331
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
4053
0
3
vor 4 Jahren
4324
0
4
vor einem Jahr
578
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @TobiM1
Fritzbox vorher komplett auf Werkseinstellung gesetzt?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Auch richtig angeschloßen?
Also Router aus,
DSL-Kabel entfernt,
GF-Modem über LAN mit dem LAN-Port 1 verbunden,
FB eingeschaltet, warten bis die mit dem booten fertig ist,
über den Einrichtungsassistenten, dann die FB neu für GF-Zugang mit externem Modem konfiguriert?
0
0
TobiM1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Alles genauso gemacht.
Internet funktioniert über wlan & natürlich lan.
Werksreset wurde auch gemacht.
0
1
Buster01
Antwort
von
TobiM1
vor 10 Monaten
Kannst du abgehend telefonieren
oder die Rufnummer vom Handy anrufen,
kommt ne Ansage oder Sprachbox?
War das ein Wechsel Telekom DSL zu Telekom GF
oder ein Providerwechsel?
0
TobiM1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
'Rufnummer ist nicht erreichbar' und abgehend geht auch nix.
Es war ein Wechsel von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser.
0
1
Buster01
Antwort
von
TobiM1
vor 10 Monaten
OK, warte mal das WE ab (evtl. gibt es irgendwo Wartungsarbeiten an Servern),
(manchmal dauert der Wechsel der Rufnummern von DSL auf GF nur 5 Min, hatte aber auch schon Fälle wo das 1,5h gedauert hat bis das
neue Routing durchgelaufen war),
wenn es am Mo nicht geht, GF-Modem + Router ausschalten,
dann GF-Modem einschalten und warten bis es grün leuchtet,
danach die FB starten, warten bis die fertig gebootet hat und mal in den Telefonieeinstellungen nachschauen,
wenn es dann immer noch nicht geht, ne Störung melden.
0
TobiM1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Alles nochmals so gemacht. 0,0 Änderung.
0
0
TobiM1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Fehler gefunden, die Telekom hat mir neue Telefonnummer gegeben und meine alte Rufnummer nicht portiert.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
TobiM1
vor 10 Monaten
Hallo @TobiM1,
dann scheint da wohl etwas schiefgelaufen zu sein.
Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist, dann prüfe ich, was passiert ist und ob wir die Rufnummer noch zurückbekommen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0