Glasfaser Störung / Modem leuchtet orange
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen Störungen bei unsrem Glasfaseranschluss. Das Modem leuchtete durchgängig Orange und hatten kein Empfang.
Ein Anruf bei der hotline hat kurzfristig Abhilfe geschaffen:
Es liegt eine Störung an einem Verteilerkasten vor, ein Techniker Termin wurde für die kommende Woche zugesagt (kein bestimmter Termin, da der Techniker nicht nach Hause muss). Der Servicemitarbeiter konnte am Modem irgendwie etwas remote umstellen, das internet funktionierte seitdem größtenteils wieder. Nachdem es am folgenden Tag wieder komplett ausgefallen ist, hab ich erneut bei der Hotline angerufen. Die nette Dame sagte, kein Problem, man kann es wieder so einstellen, dass es einen Tag funktioniert... So kann man die Zeit bis zum Techniker überbrücken.
Nun geht es allerdings immer noch nicht und ein anderer Herr an der Hotline wusste nicht was die anderen beiden Kollegen gemacht haben.
Gibt es die Möglichkeit für den Servicemitarbeiter etwas remote am modem zu ändern, was nicht mit einfachen Ausstecken gleichzusetzen ist?
2644
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2781
0
1
16247
0
6
vor einem Jahr
614
0
4
vor 2 Jahren
636
0
3
Marius AD
vor 2 Jahren
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß auch nicht was die gemacht haben sollen.
Orange bedeutet kein Licht-Signal.
Wüsste jetzt nicht wie man sowas Remote ändern soll.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Hallo @CD2012,
prima, dass morgen ein*e Techniker*in vorbei kommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass dann nun alles wie gewohnt funktioniert.
Wie mein Kollege @Timur K. schon geschrieben hat, weiß ich leider auch nicht, was die beiden Kolleg*innen gemacht haben. 🤔
Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil, damit wir auf diese im Notfall zu greifen können.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CD2012