Gelöst

Glasfaser Sync gering und Frage zu Cashback Aktion

vor 4 Monaten

Moin, 

 

Ich habe im Grunde zwei separate Fragen, eine zu Festnetz und eine zu den Mobiltarifen.

 

1) Ich habe seit heute Glasfaser 600/300. Der Anschluss erfolgt über ein Glasfasermodem 2 der Telekom. Das Modem hängt an einer Fritzbox 7590.

 

Die Fritzbox zeigt an das der Sync nur 498/251 beträgt. Ist zu erwarten das sich das in nächster Zeit selbständig hochregelt?

 

Neustart von Modem/Router und Leitungsneustart über die App haben keine Änderung gebracht.

 

2) Ich habe Magenta Mobil L mit 2 Pluskarten und ohne Mindestlaufzeit bzw. 1 Monat. Momentan läuft ja die Cashback Aktion bei Neu Abschluss. Könnte ich die Verträge kündigen und wäre ich anschließend berechtigt für den Cashback?

 

Falls ja, gibt es die Möglichkeit die bestehenden Verträge in Verträge mit 2 Jahres Bindung umzuwandeln und den Cashback zu erhalten? Ich würde meine Rufnummern gerne behalten und bei der Option Kündigung und Neu Abschluss scheint das nicht möglich zu sein.

 

Außerdem werde ich vermutlich in naher Zukunft eine dritte Pluskarte buchen. Kann ich die Pluskarte trotzdem ohne Mindestlaufzeit buchen, oder ist die Laufzeit der Plus Karten an die Mindestlaufzeit des Hauptvertrages gebunden?

 

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, .

 

Viele Grüße,

 

Andreas 

193

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    AWoeste

    Die Fritzbox zeigt an das der Sync nur 498/251 beträgt. Ist zu erwarten das sich das in nächster Zeit selbständig hochregelt?

    Die Fritzbox zeigt an das der Sync nur 498/251 beträgt. Ist zu erwarten das sich das in nächster Zeit selbständig hochregelt?
    AWoeste
    Die Fritzbox zeigt an das der Sync nur 498/251 beträgt. Ist zu erwarten das sich das in nächster Zeit selbständig hochregelt?

    Hallo @AWoeste 

     

    Deine erste Frage kann ich beantworten:

     

    Auf jedenfall mal neugestartet ?

     

    Hab die gleiche Konstellation

     

    Unbenannt.JPG


     Am besten , statt auf externes Modem umzustellen, würde ich es neu einrichten mit Werksreset

     

    https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

     

    Kannst vorher sichern

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

     

    Nach Reset und Einrichtung +über Asisstenten, Sicherung wieder einspielen, außer bei den Zugangsdaten und Telefoniedaten

    Die dürfen nicht eingespielt werden

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hi vielen Dank für den Tip, das probiere ich heute Abend direkt mal aus und geb dann Rückmeldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @AWoeste,

     

    herzlichen Dank für das Interesse an unserer Cashback-Aktion. Die Aktion kann tatsächlich nur bei einem Neuabschluss genutzt werden. Mit einer neuen Rufnummer kannst du den Vorteil selbstverständlich auch nutzen. Soweit ich das jetzt aber verstanden habe, kommt diese Option für dich keinesfalls in Frage.

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Habs jetzt in der Mittagspause testen können.

     

    Werkseinstellungen und Neueinrichtung hat funktioniert und sync ist jetzt bei 659/339 Fröhlich

     

    Vielen Dank nochmal für den schnellen und wirksamen Hinweis.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

168

0

4

Gelöst

in  

922

0

5

Gelöst

in  

1620

0

3

Gelöst

in  

2159

0

6

vor 4 Jahren

in  

218

0

4