Gelöst
Glasfaser verbunden, aber kein Internet
vor 3 Monaten
Hallo,
Die Glasfaser-Dose wurde gestern bei mir montiert. Der Router (Fritzbox 5590 Fiber) habe ich dann freischalten lassen, an der Dose angeschlossen und der Verbindungstest war erfolgreich. Alles gut soweit.
Ich kann über WLAN mit dem Router verbinden. Power und WLAN leuchten grün.
Der Router zeigt, dass Glasfaser verbunden ist. Aber die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden.
Ich habe versucht Internetzugang mit den Fritzbox Assistenten einzurichten. Wie empfohlen, habe ich "automatische Einrichtung des Internetzugangs" ausgewählt (EasySupport Dienste). Das klappt aber nicht mit Fehlermeldung:
"Ihre FRITZ!Box konnte keine Internetverbindung herstellen. Prüfen Sie, ob Sie die Zugangsdaten korrekt eingegeben und die richtigen Einstellungen vorgenommen haben."
In den Logs nichts auffälliges. Aber man sieht, dass z.B.
"Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s)."
Ist das normal? Soll ich vielleicht probieren, die Zugangsdaten manuell einzugeben? Oder einfach noch ein paar Stunden warten?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Pavel
286
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
252
2
1
vor 3 Jahren
132
0
1
vor 7 Jahren
77634
0
5
6121
0
3
vor 4 Jahren
1128
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, den Internetzugang manuell einzurichten. Und es hat gleich geklappt 😊
Ich habe folgende Schritte mit der Fritzbox Assistenten gemacht:
Anbei ist ein Screenshot.
Ich denke, damit ist mein Anliegen erledigt.
Danke an alle! Viele Grüße
Pavel
0