Gelöst
Glasfaser verfügbar, aber nicht buchbar
vor 8 Jahren
Hallo,
unser ländlicher Raum wurde mit Glasfaser ausgebaut.
Der Glasfaseranschluss liegt seit April in meinem Keller und ist von den Monteuren durchgemessen worden.
Der Ausbau ist seit September abgeschlossen (lt. Angabe Ausbauübersicht)
In der Ausbauübersicht ist bei meiner Adresse eine Verfügbarkeit von bis zu 1Gbit möglich.
Mache ich jedoch die Verfügbarkeitsprüfung, komme ich nicht über 2MBit hinaus.
Das ist nun schon seit 2 Monaten so.
Rückfragen bei der Telekom brachten nur Weitervermittlungen zu diversen Teilabteilungen und letztlich
zu immer unterschiedlichen Aussagen. Lösungen wurden keine Gefunden.
Nachbarn, in der näheren Umgebung haben bereits gebucht und dort ist auch Glasfaser verfügbar.
Vielleicht liegt ja das Problem darin begründet, das ich bis jetzt mit "Kupfer" von Vorwahl A versorgt werde und
das Glasfaserkabel von Vorwahl B aus in mein Haus gelegt wurde?
Es wäre schön, wenn endlich das Problem gefunden wird und die Daten in der Verfügbarkeit richtig
eingetragen werden, dass ich Glasfaser buchen kann.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred S.
3551
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
562
0
3
vor 4 Jahren
855
0
5
416
0
4
vor 2 Jahren
444
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Seit heute ist es buchbar ....
Die Sache hat sich erledigt.
Die Ursache bleibt unbekannt.
Trotzdem Danke an alle Helfenden.
Viele Grüße
Manfred
0