Gelöst

Glasfaser verfügbarkeit

vor 2 Jahren

Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

1475

99

    • vor 2 Jahren

      @petersilke4711 

      Werde aus ihrer Frage gerade nicht schlau.

      Möchten sie wissen, ab wann man Tarife buchen kann, wenn der Anschluss dokumentiert ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      petersilke4711

      Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

      Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?

      petersilke4711

      Hallo weiß jemand wann das Glasfaser dokumentiert ist damit man es buchen kann? Wie ist der Stand?


      Buchen kann man schon wenn, das nur GF-Ausbau-Erwartungsgebiet ist,

      die Auftragsbestätigung kommt dann, wenn es schaltbar ist. Zwinkernd

       

      Der SUB macht ne Fertigmeldung an den Ausbauer,

      dann dauert es noch so 4-6 Wochen bis alles in den IV-Systemen eingetragen ist

      und danach kann auch mit Bereitstellungstermin gebucht werden.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      petersilke4711

      Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein

      Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein

      petersilke4711

      Das heißt muss noch 4-6 Wochen warten? Das Kabel liegt ja schon 10 Monate im Keller . Mir wurde auch mal gesagt würde ab 31.07.23 buchbar sein


      Das Kabel alleine (oder ist das nur die Tube ohne Kabel?), nützt nix,

      da muß ein GF-AP dran und daran eine GF-TA mit QR-Code.

       

      Wer ist denn Ausbauer?

      (sich hier nicht von Telekom-Servicetechniker täuschen lassen,

      die Telekom-Servicetechniker ( DTA ) bauen auch als SUB, GF-Netze für andere GF-Ausbauer auf,

      einfach weil die das können Zwinkernd ;

      also blos weil da ein Auto mit Telekom Branding steht, bedeutet das nicht gleich, das die Telekom auch Netzausbauer ist.)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist die Telekom habe vor 1 Jahr vorgenbucht mit Pom Nummer. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      War ein Unternehmen aus Berlin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @falk2010  schrieb:

      Hier steht doch alles @petersilke4711 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Anschluss/m-p/6037701#M1523341


       

      Jepp.

       

      3. Quartal @petersilke4711 

       

      Also bis Ende September möglich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @petersilke4711.

      Wie bereits @Marcel2605  geschrieben hat, kann es bis Ende September dauern, bis Glasfaser verfügbar ist.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ist das nur eine Vermutung das es bis September dauert wenn Glasfaser zu verfügung steht? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @petersilke4711,

       

      nein, das dritte Quartal ist dafür geplant.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo bei Mir im Keller wurde der Hüp angeschlossen. Kann man jetzt den Techniker bestellen für die verlegung in der Wohnung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @petersilke4711,

       

      die Vorfreude steigt, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Zwinkernd

       

      So ganz allgemein kann ich ohne Einsicht in deine Kundendaten nichts Konkretes dazu sagen.

       

      Du wirst auf jeden Fall über alle weiteren Schritte informiert.

      Bitte habe noch ein wenig Geduld.

       

      Gern kannst du uns dein Profil mit deiner Rückrufnummer befüllen, dann rufe ich dich auch einmal dazu an.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab mein Profil aktualisiert 

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @petersilke4711 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen frage ich einmal bei den Kolleg*Innen von Technik/Netze nach, wann es weiter geht.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo gibt es schon eine Rückmeldung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @petersilke4711,

       

      aktuell ist noch keine Buchung möglich.

       

      Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation. 

       

      Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

       

      Es wird also noch eine Weile dauern.

      Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @petersilke4711,

       

      aktuell ist noch keine Buchung möglich.

       

      Der Netzverteiler ist noch nicht buchbar. Hier bedarf es noch weiteren Bauarbeiten und danach der abschließenden Dokumentation. 

       

      Diese Schritte werden noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

       

      Es wird also noch eine Weile dauern.

      Konkret ein Datum konnte uns nicht genannt werden, Schätzungsweise aber eher Richtung Ende des Jahres.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo

      Bei uns soll bis 30.09.23 Glasfaser buchbar sein. Heute haben wir 04.10.23 und immer noch nicht buchbar. Ab Hausnummer 21 ist es Buchbar sehr komisch. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @petersilke4711 ,

       

      vielen Dank, für deine Rückmeldung,

       

      Aktuell ist bei deiner Hausnummer noch keine Buchung möglich. Jede Hausnummer ist individuell zu betrachten.

       

      Ich habe aber noch mal eine Nachfrage bei der Fachabteilung gestellt. Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo 

      Haben Sie schon eine Rückmeldung bekommen ?

      21

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @petersilke4711  schrieb:

      Können Sie mir dazu was  sagen?

       

      Warum fragst Du denn immer wieder irgendwo nach?

      Die Antwort steht doch schon lange.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo

      Die Nachricht kommt nicht von Mir, sondern von einem Mitarbeiter von Ihnen der Mich angerufen hat. Und der hat behauptet das es eigentlich schon erlegt müsste mit der Migration.  Deshalb habe ich gefragt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      petersilke4711

      Deshalb habe ich gefragt.

      Deshalb habe ich gefragt.
      petersilke4711
      Deshalb habe ich gefragt.

      Ah, solange im Dunkeln ist wer da von welcher Stelle angerufen hat wird bleibt das wohl im Dunkeln bleiben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      581

      0

      3

      in  

      228

      0

      2

      Gelöst

      217

      0

      3