Glasfaser Wechsel von Fritz!Box 7590 auf 5690 Pro

17 hours ago

Hallo, 

ich habe folgende Frage. 

Derzeit betreibe ich eine 7590 mit einem Telekom Modem an einem Glasfaseranschluss. 

Ich habe mir nun eine 5690 Pro zugelegt. 

Nun habe ich gelesen, dass ich durch den Wegfall des externen Modems die neue Modem ID registrieren muss.

Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig? Oder ist es auch möglich, die 5690 über die Magenta App als neuen Router einzurichten und der Wechsel funktioniert dann automatisch? 

75

3

    • 17 hours ago

      mxpnz

      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig?

      Hallo, 

      ich habe folgende Frage. 

      Derzeit betreibe ich eine 7590 mit einem Telekom Modem an einem Glasfaseranschluss. 

      Ich habe mir nun eine 5690 Pro zugelegt. 

      Nun habe ich gelesen, dass ich durch den Wegfall des externen Modems die neue Modem ID registrieren muss.

      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig? Oder ist es auch möglich, die 5690 über die Magenta App als neuen Router einzurichten und der Wechsel funktioniert dann automatisch? 

      mxpnz
      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig?

      Ja

      2

      Answer

      from

      17 hours ago

      Alles klar, danke. 

      Dann werde ich nachher bei der Hotline anrufen. Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Nach dem Anruf dann anschließen und dann sollte es auch direkt funktionieren? 

      Answer

      from

      17 hours ago

      mxpnz

      Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Alles klar, danke. 

      Dann werde ich nachher bei der Hotline anrufen. Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Nach dem Anruf dann anschließen und dann sollte es auch direkt funktionieren? 

      mxpnz
      Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Du kannst problemlos die FritzBox anschließen und dann die Hotline anrufen, dann kannst ggfs auch gleich während dem gespräch sehen ob es klappt mit der Verbindung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too