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Glasfaseranschluss (APL) vorhanden, aber kein Glasfaser-TA
vor 3 Monaten
Hallo miteinander. In dem Gebäude, in welchem mein Lokal ist, habe ich momentan einen MagentaZuhause L (100 MBit/s), alles wunderbar. Seit letztem Jahr ist der Gebäudekomplex mit Glasfaser von der Telekom versorgt, soweit so gut. Jetzt wollte ich meinen Anschluss auf Glasfaser umstellen, bekam auch eine Auftragsbestätigung mit dem link zur Umstellung am Schalttag. Nur nutzt mir das wenig, da bei mir noch kein Glasfaser-TA installiert ist und dieser ist laut Telekom zwingend notwendig. Ich schreibe also eine Beschwerde, warum denn von der Telekom niemand kommt und mir die Übergabedose für mein Glasfaser setzt und sie mich doch anrufen sollen. Ein Anruf kam nicht, sondern eine weitere Auftragsbestätigung mit einem späteren Termin zur Freischaltung (02.10.2024). Ich dachte, hurra das hat ja gut geklappt, aber es erschien wieder niemand von der Telekom, um meine Übergabedose zu setzen, geschweige denn ein Anruf. Meine Frage daher: Soll das normal sein, dass nichtmal nach einer schriftlichen Beschwerde ein Service-Techniker der Telekom auftaucht, um besagte Dose zu setzen?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Warum schreibst ne Beschwerde?
Sinniger ist: Anrufen!
Zum einen gibts keinen wirlichen Grund zum beschwerden, zum anderen isses nen Thema wo man mit jemanden reden sollte.
Wenn du nur hin und herschreiben willst, brauchst ewig bis da was geklärt ist.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Warum eine Beschwerde?
Anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt
Situation schildern und ein Techniker wird beauftragt. Punkt.
Bitte achte darauf, das du den Leitungsweg vorbereitest. Also Wanddurchbrüche und Kabelkanal (10x10mm). Bitte auch mittteilen ob Brandschutzmaßnahmen durchzuführen sind.
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Monaten
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Tja, bei mir war auch keine GF Ta vorhanden am Tag der Umschaltung Und warum? Weil sie erst an dem tag wenn der Spaß losgeht installiert wird So einfach ist Bergbau.
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Sarah S.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Monaten
Hallo @OnkelHadde,
es hat endlich geklappt und der Auftrag geht nun seinen richtigen Weg
Danke für deine Geduld,
Sarah
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