Glasfaseranschluss funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Guten Tag liebes Team,
sie wollten mich eigentlich seit dem 20.Juni.2024 mit Glasfaser versorgen. Der Ausbau hat auch wunderbar funktioniert, jetzt gibt es aber leider wohl ein Problem an einer Verteilerstelle irgendwo im Ort, weswegen der Anschluss, seit nun über einem Monat, nicht in Betrieb genommen werden kann. Es scheitert immer an dem letzten Schritt der Einrichtung. Auch zwei Techniker waren schon vor Ort und haben den Anschluss getestet. Sie haben mir mitgeteilt, dass das Problem außerhalb meines Hauses liegt. In meinen laienhaften Worten erklärt: Ein Verteiler irgendwo hier im Ort schickt "zu viel" Signal raus, was zu einer Störung führt und deswegen hier eben nichts ankommt. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass dies wohl mehrere Anschlüsse hier im Ort betrifft.
Es handelt sich hier um einen Firmenanschluss, weswegen all meine Mittarbeiter, seit einem Monat von Zuhause arbeiten müssen, was natürlich überhaupt nicht gut ist.
Sie haben mir einen Mobilen Schnellstartrouter mit unbegrenztem Datenvolumen zugeschickt. Dieser funktioniert auch um in Internet zu können. Arbeiten kann man damit leider nicht, weil die Uploadgeschwindigkeit bei unter 5MB/s und wir hier täglich mehrere TB an Daten hochladen müssen. Außerdem läuft das unbegrenzt Datenvolumen nur noch 6 Tage.
Daher meine Fragen:
1. Wann kann ich hier endlich mit einem funktionierenden Glasfaseranschluss rechnen?
2. Verlängert ihr bitte das unbegrenzte Datenvolumen für die Übergangszeit innerhalb der nächsten 6 Tage?
3. Bei meiner Auftragsbestätigung fehlen mir noch die 100€ Startguthaben (lediglich die 70€ Routergutschrift wurde gutgeschrieben). Mir wurde telefonisch mittgeteilt, dass die 100€ (die es eigentlich nur bei Onlineabschluss gibt) mir gutgeschrieben werden, sobald der Anschluss läuft. Allerdings hätte ich dafür schon auch gerne etwas schriftliches.
Vielen Dank für Ihre Mühen und freundliche Grüße
Milan
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vor einem Jahr
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vor 10 Monaten
Es handelt sich hier um einen Firmenanschluss,
Du hast auch einen GK Tarif bestellt?
Dann müsste dein Beitrag zu den Geschäftskunden verschoben werdem.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey Lin,
ja, schon hunderte Male, aber die Baumaßnahmen sind wohl immer noch nicht abgeschlossen. Habt ihr darauf einen besseren Einblick? Ich bin nun schon 4 Monate ohne Glasfaser.
Viele Grüße
Milan
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Melanie B.
es sind mal wieder 30 Tage vergangen, seit wir das unlimited Datenvolumen aufgeladen haben. Kannst du mir das bitte für weitere 30 Tage buchen?
Liebe Grüße
Milan
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @YNOT,
wir kümmern uns drum und das Ganze wird angeschubst.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Melanie B. ,
ich bräuchte mal wieder unbegrenztes Datenvolumen.
Es ist leider immer noch keine Besserung in Sicht....
Beste Grüße
Milan
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @milanwerhand,
tut mir leid, dass sich das so in die Länge zieht.
Magst du mir einmal deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?
Dann klingel ich einmal durch zur Legitimation und kann dann schauen, dass du wieder Datenvolumen erhältst.
Viele Grüße
Danny
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Danny H.,
ich habe eine Rückrufnummer hinzugefügt.
Beste Grüße
Milan
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für das nette Gespräch. @milanwerhand
Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet, dass du wieder Datenvolumen benötigst.
Viele Grüße
Danny
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