Gelöst
Glasfaseranschluss immer noch nicht aktiviert/freigeschaltet
vor einem Jahr
Der Ausbau des Glasfaser wurde bereits in August 2023 abgeschlossen. Erst wurden die Leerrohre verlegt und anschließend auch die Glasfaserleitungen eingeblasen, alles bis ins Haus im HWR! Im November 2023 wurde auch die Leitung an die Glasfaserdose (eine Box) verbunden und auch Messungen vorgenommen und an die Telekom übermittelt. Die Aussage des Auftragnehmer (eine Firma beauftragt von der Telekom) war, dass nach maximal einer-zwei Wochen, nachdem die Telekom die Messprotokolle erhalten hat, der Glasfaseranschluss aktiviert/freigeschaltet werden kann. Ich habe den Anschluss MagentaZuhause GIGA bereits am 1. Oktober 2023 vorbestellt. Erst war die Verfügbarkeit vorhanden und der Glasfaseranschluss sollte sogar am 23.10.2023 aktiviert werden. Es ist leider nichts erfolgt! Keiner tut etwas! Ist einfach unmöglich! Ich habe mindestens zehn Telefonate mit dem Bauherrenservice, Glasfaser Kundenbetreuung und weiterem Kundenservice geführt und immer etwas anderes. Der Ausbau sei noch nicht abgeschlossen, was überhaupt nicht stimmt. Ist in Migration, was einfach nur heißt, dass die Kupferkabeln mit Glasfaser ausgetauscht werden, was auch nicht stimmt, da die Kupferkabeln nur gelassen wurden und die Glasfaser neu ausgebaut wurde und der AUSBAU seit November 2023 schon abgeschlossen ist!!! Nichts tut sich! Jetzt auch neu, seit paar Tage, sei sogar der Ausbau laut Verfügbarkeitscheck noch gar nicht geplant und nur DSL 16 Mbit verfügbar, was ein Witz ist und zur Glasfaserleitung, die schon da ist nichts!
Ich bitte endlich um Entwicklung und Aktivierung des Glasfaseranschlusses! Es ist so frustrierend insbesondere wenn der Anschluss für mobiles Arbeiten im Homeoffice benötigt wird! Bitte tut etwas!
Vielen Dank & Gruß, K.Dobrev
346
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
441
0
3
vor einem Jahr
138
0
6
729
0
3
Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Kerstin Si.
vor 11 Monaten
Hallo @K_Dobrev,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Ich freue mich, dass ich dir einen voraussichtlichen Planungstermin mitteilen konnte und drücke dir die Daumen, dass dieser auch eingehalten werden kann.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.