Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaseranschluss mit Kupferkabel im Haus
vor 2 Jahren
Hallo,
heute war ein Telekomvertriebspärchen bei uns an der Haustür. Sie sagten, in der Straße wären neue Glasfaserkabelverlegt und sie hatten direkt ein Vertragsangebot dabei. Es ist vorgesehen, das Glasfaserkabel nicht bis ins Haus zu führen, sondern ab der Verteilung im Bürgersteig das alte Kupferkabel zu benutzen. So könnte ich die heute installierte Fritzbox 7590 und mehrere Repeater weiter nutzen. Angeboten wurden verschiedene Geschwindigkeiten bis zu 250 mbit.
Heute haben wir einen DSL-Anschluss von 1&1 mit 250 mbit, effektiv geliefert werden 200 mbit. Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich also kaum erreichen. Extreme Geschwindigkeitseinbrüche oder Ausfälle haben wir nicht. Der Mitarbeiter hat mir ein stabileres Netz, konstante Geschwindigkeit ohne Abhängigkeit von anderen Nutzern versprochen. Außerdem bräuchte ich die Repeater (heute 6 Stück im Haus) nicht mehr, weil das Signal besser wäre. Ich müsste mich beeilen, weil die Anzahl der anschließbaren Haushalte wäre beschränkt und die Nachfrage groß. Alles in allem kam mir das unseriös vor, ich habe um ein schriftliches Angebot gebeten. Das dürfte er mir nicht geben, es wären exklusive Konditionen für Haustürgeschäfte. Ich habe natürlich nichts unterschrieben. Könnt ihr da Vorteile erkennen, die für einen Umstieg sprechen ?
380
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
7372
0
1
vor 2 Jahren
679
0
5
885
0
4
vor 2 Jahren
602
0
3
vor 21 Tagen
500
0
9
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Sorry, das waren MA der Firma Ranger Marketing. Da wird nicht mehr bei rauskommen als du nun schon bei 1&2 hast.
Da wird sich auch nichts an Empfangssignalen innerhalb des Objektes ändern. Die Leute an der Tür versprechen halt gerne Sachen da man sie danach nie wieder sieht.
Was von Vorteil wäre sind die Neukundenpreise die du für die ersten 6 Monate bekommen würdest. Die bekommst du aber auch wenn du das alles direkt online oder unter der 0800 3301000 in die Wege leiten würdest.
Infos zu den Ranger findest du hier.
Schau mal bitte unter diesem Link rein. Dort findest du alle wichtigen Infos zu deinem Anliegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Dort kann man sich vergewissern ob die "Besucher" offiziell im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Es ist auch möglich sich auf eine Sperrliste für zukünftige Besuche setzen zu lassen.
Telefonischer Kontakt 0800 8266347
6
1
Julia U.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @micsch und vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier in der Community,
wie ich sehe, hat dir @*PazVizsla* alles wissendwerte bereits mitgeteilt und auch einen Hinweis auf die Ranger gegeben.
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es und gerne wissen.
Beste Grüße
Julia U.
0