Glasfaseranschluss nach nach 8 Monaten immer noch nicht aktiv

vor 8 Monaten

Hi Guten Tag ,

im September 2023 war der Techniker bei uns im Haus und hat die Glasfaserdose installiert.  Die Dose ist mit einer Id beschriftet. Leider kam der Techniker beim anschließen des  Modems  von 6 erforderlichen Schritten nur bis zum 4.  Der Abschluss wurde durch einen Fehler verhindert.  Dabei kam raus, dass während des Einbaus, die Telekom wohl auf ein anderes System (Gigabit Gebäude oder Geschäftssystem) umgestellt hat und jemand wohl die Daten von dem alten System auf das neue übertragen musss.  Ebenso handelt es sich bei mir wohl um einen Bulkauftrag und erst wenn alle angeschlossen sind, erfolgt wohl eine Freigabe.. Am 29.03.2024 erfolgte die email, dass der Hausanschluss bereit steht, aber still ruht der See! Die beauftragte Firma hat schon resigniert. Sie schickt keinen Techniker mehr raus, solange nicht das ok von der Telekom kommt. Ich surfe seit dem 4.09.2023 mit einem schnellstarterpaket und muss regelmäßig um datenvolumen betteln. Mein Voranbieter hat mich gekündigt, da die Telekom wohl nicht rechtzeitig mitgeteilt hat, dass sie es nicht mit der Bereitstellung schafft. Ich habe daher die Hardware schon zurückgeschickt!   Wenn man bei der Telekom anruft, muss man sich immer wieder neu erklären, dass nervt unendlich! Ich möchte endlich einen funktionierenden Anschluss und  Bitte um Hilfe bei der Abklärung! Sehen Sie dieses als offizielle Beschwerde an und leiten Sie es an die zuständigen Stellen weiter! 

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  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @CB1972  schrieb:
    Mein Voranbieter hat mich gekündigt, da die Telekom wohl nicht rechtzeitig mitgeteilt hat, dass sie es nicht mit der Bereitstellung schafft.

    Haben sie denn einen Anbieterwechsel beauftragt? Oder selber gekündigt?

    Bei erstem muss der der alte Anbieter weiter versorgen, bis der neue Anschluss fertig ist.

     

    @CB1972  schrieb:
    Sehen Sie dieses als offizielle Beschwerde an und leiten Sie es an die zuständigen Stellen weiter! 

    Das geht nicht über die THC. Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

     

    @CB1972  schrieb:
    Ich möchte endlich einen funktionierenden Anschluss

    Das kann ich nachvollziehen, daher gebe ich das mal ans Team weiter, damit man sie kontaktiert.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    - sie waren gesetzlich verpflichtet weiterzuversorgen.

    und auch

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Bei erstem muss der der alte Anbieter weiter versorgen, bis der neue Anschluss fertig ist.

    Das trifft nur zu, wenn die Telekom dem alten Anbieter rechtzeitig die Weiterversorgung anzeigt und laut

     

    @CB1972  schrieb:
    Mein Voranbieter hat mich gekündigt, da die Telekom wohl nicht rechtzeitig mitgeteilt hat, dass sie es nicht mit der Bereitstellung schafft.

    So bleibt am Ende nur ein Teamie , der mit einem Blick in die Systeme für Klarheit sorgen kann.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Jedenfalls ist dieses warten langsam nicht mehr auszuhalten…  ständig wird man vertröstet. Ich wollte meinen Unmut mal loswerden. Wenn sogar die ausführende Firma dieses Verhalten nicht versteht! Gibt es nur eine Person, welche die Daten  vom alten System in das neue übertragen kann? Unbegreiflich! Naja, mal sehen , was weiter passiert 

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Es handelt sich um ein EFH, auf dem Foto seht ihr den neuen Glasfaseranschluss und daneben unseren alten DSL Anschluss.

    IMG_4748.jpeg

    IMG_4747.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    2 Fragen @CB1972 zu den Bildern:

    1. Was ist das für ein Stecker rechts unten im Bild ?

    2. Wo ist die Kupplung im GF-AP ? Ich sehe zumindest keine.

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    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    IMG_4751.jpeg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Kurzes Feedback:  Durch die Weiterleitung von Detlev K.  erhielt ich am Montag einen Anruf vom Bauherrenservice. Dort hieß es sie warten auf Rückmeldung der Firma. Was wiederum nicht stimmt, da die Firma auf die Telekom wartet. Durch den Wechsel vom alten System in das neue Gigabit sind Daten verloren gegangen, die durch die Telekom eingepflegt werden müssen, um die Inventarisierung abschließen zu können.. Er wird sich mit der Technik in Verbindung setzten und wollte mich zurückrufen. Ein Rückruf erfolgte  bisher noch nicht !Stellt sich für mich die Frage:Gibt es denn keinen Mitarbeiter von der Telekom, der das kann!?  Oh man…

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