Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss nach über 15 Monaten immer noch nicht realisiert
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U.
unter dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beantragung-Glasfaseranschluss-in-Augbaugebiet-keine-Bearbeitung/m-p/5440893#M1409762 hatten wir bereits unser Problem gepostet, dass wir seit Juni 2021 (!) versuchen über die Telekom einen Glasfaseranschluss zu erhalten.
Nach vielem hin und her (und Unterstützung durch Euch) wurde die alte Bauakte geschlossen und ein neuer Auftrag angelegt, da unsere Region erneut Ausbaugebiet bei der Telekom ist.
Nach vielen Wochen wurden wir endlich vor ca. 3 Wochen von dem ausführenden Unternehmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG angerufen und es wurde ein Termin am 28.09.2022 für den Abschluss der Installation vereinbart. Wir dachten, dass nun endlich nach der langen Zeit alles gut ist und wir den Glasfaser-Anschluss erhalten. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass die Telekom nicht alle Vorarbeiten durchgeführt hat und die LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG daher keine Endinstallation vornehmen kann. Uns wurde gesagt, dass die erforderlichen Pipes fehlen. Der Mitarbeiter ist nach ein paar Minuten dann wieder gegangen.
Das bedeutet, dass wir weiterhin ohne Glasfaseranschluss dastehen. Glücklicherweise wurde der Abschluss unserer Bauvorhabens mehrmals verschoben, so dass es bisher nicht kritisch war. Wir werden allerdings in ca. 2 Wochen einziehen und benötigen dringend den Glasfaseranschluss. Ansonsten werden wir ein großes Problem mit unseren Arbeitsgebern haben, wenn wir nicht von Zuhause aus arbeiten können.
Wir sind mittlerweile echt verzweifelt, da der ganze Prozess eine Katastrophe ist. Ein anderer Begriff fällt mir dazu leider nicht mehr ein...
Könnt ihr uns hier bitte unterstützen, dass dringend die erforderlichen Arbeiten der Telekom durchgeführt werden, damit LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG wiederum deren Tätigkeiten abschließen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Manuel und Melina
2013
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
212
0
2
309
0
5
283
2
4
vor 6 Monaten
138
0
1
624
0
9
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Manuel1987x
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Weil die Telekom das so entscheiden hat. Ein Unternehmensentscheidung, offenbar, keine vom Team.
1
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Manuel1987x und/oder @Melina96.
Danke, dass ihr euch noch mal bei uns gemeldet habt. 😊
Euer Vorhaben wird bei uns nicht mehr als Bauherrenfall geführt, es läuft nun eine "normale" Vorbestellung für Glasfaser. Nach dem Stand der Dinge, können wir euch also helfen. 👏
Wir erkundigen uns gerne nach dem Status bzw. fragen nach, warum der Installationstermin nicht stattgefunden hat. Dienstagvormittag melden wir uns dazu tel. bei euch zurück und starten dann mit der Recherche.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße 🍂
Ina B.
2
23
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel1987x
Antwort
von
Ina B.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Ina B.,
ja, es hat alles funktioniert - endlich :).
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute.
Viele Grüße
Manuel
2