Gelöst
Glasfaseranschluss nach über 15 Monaten immer noch nicht realisiert
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U.
unter dem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beantragung-Glasfaseranschluss-in-Augbaugebiet-keine-Bearbeitung/m-p/5440893#M1409762 hatten wir bereits unser Problem gepostet, dass wir seit Juni 2021 (!) versuchen über die Telekom einen Glasfaseranschluss zu erhalten.
Nach vielem hin und her (und Unterstützung durch Euch) wurde die alte Bauakte geschlossen und ein neuer Auftrag angelegt, da unsere Region erneut Ausbaugebiet bei der Telekom ist.
Nach vielen Wochen wurden wir endlich vor ca. 3 Wochen von dem ausführenden Unternehmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG angerufen und es wurde ein Termin am 28.09.2022 für den Abschluss der Installation vereinbart. Wir dachten, dass nun endlich nach der langen Zeit alles gut ist und wir den Glasfaser-Anschluss erhalten. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass die Telekom nicht alle Vorarbeiten durchgeführt hat und die LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG daher keine Endinstallation vornehmen kann. Uns wurde gesagt, dass die erforderlichen Pipes fehlen. Der Mitarbeiter ist nach ein paar Minuten dann wieder gegangen.
Das bedeutet, dass wir weiterhin ohne Glasfaseranschluss dastehen. Glücklicherweise wurde der Abschluss unserer Bauvorhabens mehrmals verschoben, so dass es bisher nicht kritisch war. Wir werden allerdings in ca. 2 Wochen einziehen und benötigen dringend den Glasfaseranschluss. Ansonsten werden wir ein großes Problem mit unseren Arbeitsgebern haben, wenn wir nicht von Zuhause aus arbeiten können.
Wir sind mittlerweile echt verzweifelt, da der ganze Prozess eine Katastrophe ist. Ein anderer Begriff fällt mir dazu leider nicht mehr ein...
Könnt ihr uns hier bitte unterstützen, dass dringend die erforderlichen Arbeiten der Telekom durchgeführt werden, damit LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG wiederum deren Tätigkeiten abschließen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Manuel und Melina
2026
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
213
0
3
vor 7 Monaten
138
0
1
643
0
9
314
0
5
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Manuel1987x,
wie ich sehe, hat am 21. Dez alles geklappt und der Glasfaser Anschluss ist endlich eingerichtet.
Pünktlich vor den Feiertagen, juhu. 🥳
Wenn du noch mal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch & alles Gute für 2023. 🍀🍾
LG
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.