Glasfaseranschluss nicht buchbar
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben seit Anfang des Jahres den GF-AP für Glasfaser in unser Haus bekommen.
Nur leider lässt sich bis heute kein Glasfaservertrag buchen, weder Online noch über die Telekom Service Hotline.
Man bekommt jedes mal eine andere Aussage.... Nicht im Ausbaugebiet, es dauert noch bis nächstes Jahr, ihr Hausanschluss ist nicht nicht fertig usw.
Einmal hatten wir einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon der sagte uns das unsere Daten nicht ins System eingepflegt worden sind, und wir sollen uns etwas gedulden in ein paar Wochen wird es funktionieren.
Das ist jetzt aber schon einige Wochen her und passiert immer noch nichts.
Unser Haus wurde 2011 neu gebaut und wir hatten vorher kein Telefonanschluss, wir haben auch nie Post von der Telekom bezüglich des Glasfaserausbau erhalten.
Den Antrag haben wir uns damals selbst runtergeladen und abgeschickt, sonst hätten die bei uns wahrscheinlich auch nie einen Anschluss verbaut.
Seit Juni 2020 hat unsere Straße Glasfaser und einige Nachbarn nutzen es bereits.
Vielleicht kann uns mal jemand hier weiterhelfen und evtl. auch eine Leitungsprüfung ( Manuelle Recherche ) einleiten.
Viele Grüße
Anne
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vor einem Jahr
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Andel.PandelWas genau an Glasfaser wurde denn verbaut? Ist es ein kostenloser Ausbau über Bundessubventionen oder ein kostenpflichter Anschluss mit Auftragsnummer über den Bauherren Service? Sollte es ein subventionierter Anschluß sein kann man schwerlich eine Terminierung geben das es halt "kostenlos" ist. Wieso habt ihr das Gebäude zum Bau nicht gleich erschließen lassen ?
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Andel.Pandel
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es war ein kostenloser Ausbau über Bundessubventionen, einen festen Telefonanschluss brauchten wir nie da es vorher auch kein DSL gab.
Wir haben damals dann gleich einen LTE Vertrag inkl. Telefonflat über einen anderen Anbieter gewählt was jetzt 9 Jahre gut funktioniert hat allerdings mit starken Einschränkung ( Volumenbegrenzung und sehr teuer )
Wie gesagt die Ausbauarbeiten sind schon lange abgeschlossen und 2 Häuser weiter funktioniert ja alles und wir hängen alle an der selben Leitung
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von
Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir stehen ja bereits per E-Mail in Kontakt.
Wie eben geschrieben, habe ich für meinen Kollegen @Detlev K. übernommen und noch einmal eine Nachfrage nach dem aktuellen Status in der Leitungstechnik platziert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
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Andel.Pandel