Glasfaseranschluss - Verkabelung vom Hausanschluss bis in die Wohnung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Glasfaseranschluss bestellt und beim ersten Besuch musste der Techniker feststellen, dass im Haus (Mehrfamilienhaus) keine Verkabelung vom Hausanschluss bis in die Wohnung gibt (auch wenn ich am Telefon ganz klar die Situation geschildert habe). Der Techniker meinte, er kann die Verkabelung machen und den Durchbruch zwischen 2 Räumen im Keller machen, wenn ich eine Bestätigung der Hausverwaltung bekomme.

Diese Bestätigung habe ich bekommen und erneut einen Termin vereinbart und alles genau erklärt, was zu tun ist.

Heute kam der Techniker (der gleiche wie beim ersten Mal) und er hatte keine Info bekommen, sagte mir, dass er keine Glasfaser legen kann, dass er kein Loch machen kann. Er weiß nicht genau wie es weitergeht, bei der Hotline wusste auch keiner, "ich soll wieder angerufen werden".

Kann jemand die Situation klären, wie, wann, von wem wird den Kabel gelegt? Laut Auftrag soll die Telekom den Modem bin in die Wohnung installieren. Ich bin kurz davor den Auftrag zu stornieren...blöd für einen Telekom Mitarbeiter...

 

Danke.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @eboutell: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell,

    es tut mir ehrlich leid, dass die Bereitstellung nicht auf Anhieb geklappt hat und es offenbar bisher auch noch keine wirkliche Lösung gab. Traurig
    Ich habe gerade versucht dich zur Klärung und Legitimierung zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
    Wann passt ein Telefonat denn besser bei dir?

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich bin morgen nach 16h verfügbar. 

    Danke. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @eboutell,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich halte Rücksprache mit der zuständigen Abteilung und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Gruß
    Max Ba.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell,

    leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
    Wann passt es besser?

    Gruß
    Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Danke für den Rückruf, heute ab 16h30 bin ich erreichbar. 

     

    Viele Grüße,

     

    Etienne

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell,

    danke, für das sehr nette Telefonat.
    Hier ist der Link zur aktuellen Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45596.pdf
    Melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße Khaled A.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn ich etwas herausgefunden habe melde ich mich wieder.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Etienne, ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Traurig Es wäre super, wenn wir einmal telefonieren können, da ich ein paar Fragen habe. Liebe Grüße Celina N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja gerne, einfach anrufen. Ich bin jetzt im Urlaub und erreichbar.

     

    Viele Grüße,

     

    Etienne

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @eboutell,

    ich möchte um diese Uhrzeit ungerne mit einem Rückruf stören. Wir rufen dich morgen Vormittag an Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.




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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell,

    entschuldige, dass ich jetzt so spät bin. Ich habe leider auch auf beiden bei uns hinterlegten Handynummern gerade nur die Mailbox erreicht.

    Meine Kollegin hat notiert, dass sie gestern mit den Kollegen aus der Technik telefoniert hat. Diese haben ihr mitgeteilt, dass der Auftrag bei ihnen jetzt technisch fertiggestellt ist. Ich kann ihn leider nicht einsehen, der wurde intern erstellt. Aber wenn ich die Notizen richtig deute, dann war in dem Auftrag das Setzen des Glasfasermodems inklusive Wanddurchbruch enthalten. Ist es richtig, dass das jetzt erfolgt ist?

    Liebe Grüße Inga Kristina J.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    nein der Auftrag wurde storniert,es geht derzeit technisch nicht. Der Kollege von der Technik wird mich später kontaktieren, falls es eine Lösung gibt.


    Viele Grüße,

    Etienne 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eboutell22,

    da liegt uns aber eine andere Information von den Kollegen der Technik vor. Der Auftrag soll technisch abgeschlossen, also realisierbar sein. Nun ist der Auftrag jedoch storniert. Wenn du magst, können wir einen neuen Auftrag einstellen. Melde dich dazu einfach kurz und wir helfen dir weiter.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

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